Beiträge von Gurke

Hallo Jan,

nur nicht aufgeben....

Ich habe noch einen weißen LM-Rahmen im Speicher. Den habe ich mir mal für eine Restauration geholt, brauchte ihn aber dann doch nicht.

Bis jetz wollte ihn keiner haben, ich habe den Rahmen schon mehrmals angeboten.

Er ist weiß, guter Zustand, aber keine Papiere dazu. Wenn Du ihn brauchen kannst, dann soll er gegen die Versandkosten Dir gehören.

Cheerioh,

Christian

Servus Beinand,

ich habe im Speicher noch einen Rahmen von einer LM stehen, den ich nicht mehr brauche. Ich habe ihn ursprünglich mal gekauft, weil ich meinte, der Rahmen meiner RM hätte einen Schuß. Dem war aber nicht so und seit dem steht der Rahmen. Wenn ihn wer für einen schmalen Kurs brauchen kann, gerne.

Cheerioh,

Christian

Hallo Dau,

ich habe am Wochenende meine Ersatzteilkisten durchgesehen. Ich habe allmöglichen XL Kleinteilekrimskrams gefunden aber leider nicht die gesuchten Bremsleitungsführungen.

Sorry,

Christian

Hallo Manni,

ich ziehe meinen Hut! Das hat Hand und Fuß!

Ich wollte auch meine PD04 auf eine hintere Scheibenbremse umbauen und hab das mit einer Domischwinge versucht.

Ich habe aber nicht die Werkzeuge wie ein Drehbank, darum habe ich da sehr schnell wieder aufgegeben.

Christian

Ein langer meißelfähiger Schlitzschraubendreher durch den Lenkkopf auf die Lagerschale und mit leichten Schlägen versetzt auf den Lagersitz und er kommt raus.

So hab ich das gemacht.

Christian

Ich habe auch das Heck an meiner RM umgebaut. Das hat mir original noch nie gefallen.

Was aber die Möglichkeiten des Umbaus enorm einschränkt, ist der lange Auspufftopf der RM. Denn,

es sieht doch scheiße aus, zumindest für meine Augen, wenn der Topf über den Fender raus steht.

Cheerioh,

Christian

Ja genau!

Mir geht das Forum schon richtig ab. Da gibt´s aktuell nichts zu lesen, wenn man mal Ablenkung am Arbeitsschreibtisch sucht!!

Hallo Nils,

ich habe die letzten Jahre drei PD04 in Händen gehabt und immer wenn die Motorräder nicht liefen oder anspringen wollten, wenn sie das eigentlich sollten, war es die CDI unter dem Tank.

Ich würde als allererstes die CDI austauschen.

Leider habe ich gerade nur eine wirklich stabil funktionierende CDI und die ist in meiner PD04 verbaut. Und mit der fahre ich regelmäßig.

Cheerioh,

Christian

Hallo Zusammen,

ein kleines Update.

Sie Läuft, Ruckfrei!:thumbup:

Ich habe an den Schwimmerkammer Inbusschrauben drin, aber trotzdem ist das eine elendige Fummelei. Der Elektrostarter ist einfach ungünstig im Weg.

Habe die Düse im Sekundärvergaser auf 120 erhöht, vorher war eine 118 drin. Im Düsenstock waren zwei der 5 oder 6 Bohrungen zu.

Aber jetzt läuft sie, wie sie soll.

Danke , für die rege Diskussion und die Ratschläge!!!

Ich mache keine Werbung, aber meine RM steht in Kleinanzeigen zum Verkauf.

Cheerioh,

Christian

Servus Paul,

willkommen im Club.

Ich hatte und habe ähnliches Phänomen bei meiner RM.

siehe Thread die Kiste ruckelt.

Da wurde von den Forenmitgliedern rege diskutiert und geholfen.

Ich habe den Vergaser ausgebaut und peinlichst gereinigt und alle Öffnungen und Düsen gereinigt. Hab das Topfhebelspiel eingestellt und den Schwimmerstand eingestellt.

Danach lief das Moped schon mal ordentlich. Bis auf wenige Aussetzer unter Last. Aber das, so hoffe ich, krieg ich mit Hilfe hier auch noch hin.

Christian