Beiträge von Gurke

    Hallo Zusammen,


    ich bin PD04-Fahrer und kenne das Phänomen auch.

    Ich kicke normalerweise immer, aber wenn mal wieder kein Druckpunkt am Kicker zu erahnen ist, bin ich um den Pussy-Starter froh.


    Cheerioh,

    Christian

    Servus Beinand!


    Hat jemand einen günstigen Tacho einer PD04 im Regal, den er abgeben würde.

    Beim Tacho meiner RM aus Kisten funktioniert die Rückstellung des Tageskilometerzählers nicht mehr und ich dachte, es fehlt nur das Rädchen dazu.

    Jetzt habe ich mich damit beschäftigt, aber die Achse des Tageskilometerzählers ist abgedreht. Da ist kein Fleisch mehr, das Rädchen aufzuschrauben.


    Cheerioh,

    Christian

    Auch ein Daumen nach oben von mir!!


    Hast Du die Kunststoffteile lackiert oder foliert.

    Wenn Du sie lackiert hast, wie hast Du die vorbereitet?

    Ich steh gerade vor der gleichen Entscheidung: folieren oder lackieren.

    Ich hab die Teile meinen Werkstatt-Kollegen gezeigt, der ist Lackierer.

    Der sieht natürlich wieder allerlei Probleme bei Lackieren von Kunststoffteilen und rät eher zum Folieren.

    Oder, er hat keinen Bock.


    Cheerioh,

    Christian

    servus,

    Ich kann die gelesenen persönlichen Nachrichten nicht finden.

    Sind die nach dem Lesen generell futsch, oder liegt das an meinen Einstellungen?

    Und wenn ja, was muss ich ändern?

    Cheerioh,

    Christian

    Servus Zusammen,


    ich bin mit der Restaurierung der RM aus Kisten fast fertig.

    Jetzt kommen die fehlenden Kleinteile auf, die ich bei der Durchsicht auf Vollständigkeit der komplett zerlegten RM übersehen habe.

    Ich bin auf der Suche für die beiden Federn am Fußbremsgestänge.

    Zum einen die Feder, die an der Schwinge befestigt ist und das Bremspedal wieder nach oben holt und die die Feder, die den Bremslichtschalter bedient.

    Hat die eventuell jemand über und kann sie abgeben?


    Bin für jede Rückmeldung dankbar,

    Christian

    Ich hab da gestern in die seitliche Bohrung mal reingelinst.

    Soweit ich das erkennen konnte, deckt sich das mit dem Foto von Carlo.

    Ich werde mir jetzt zwei Stückchen passendes Rohr suchen, und erst mal mit einem Innengewinde M3 beginnen, ob ich da was aufschrauben kann.

    Wenns nicht klappt, weil zu groß,

    dann das Gleiche nochmal mit M2.

    Oder aber, Peter hat was Passendes Im Regal liegen, wenn ich das richtig interpretiert habe.....


    Christian

    Servus Beinand!


    Bei meiner RM, mittlerweile die Dritte, die ich gerade wieder aus Kisten auferstehen lasse, fehlt am Tacho seitlich das Rädchen für die Rückstellung des Tageskilometerzählers.

    Wisst Ihr, ob man das Teil ersetzen kann. Und wenn ja, wie?

    Ob der Tacho generell funktioniert, kann ich nicht sagen, da noch keine Felgen montiert sind.

    Vielleicht ist das Teil ja auch für die Funktion des Tacho´s notwendig. Dann brauche ich sowieso Ersatz.

    Aber erst einmal hoffe ich auf die Reparaturmöglichkeit.


    Cheerioh,

    Christian

    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche für die Halterungen der hinteren Blinker der RM.

    Diese Stahlteile werden an den Gepäckträger geschraubt und wiederum an diese Teile werden die Blinker montiert.

    Eventuell hat wer von Euch diese Dinger rumliegen und braucht sie nicht mehr.

    Der Zustand der Teile wäre mir egal, kann man alles wieder schick machen.


    Cheerioh,

    Christian

    Ich habe den BMW System 3 geliebt!

    Ich habe ihn zum Crosshelm umgebaut und als "Visier" reichte eine coole Sonnenbrille.

    Leider musste ich ihn vor ein paar Jahren ausmustern, da sich das Innenfutter auflöste.

    Seit dem trage ich beim Motorradfahren einen Schuberth E1. Zumindest bin ich dem Hersteller treu geblieben.


    Cheerioh,

    Christian