Beiträge von Simon666

    Also laut FAQ ist hub, Bohrung und Verdichtung von pd03 und pd04 nicht identisch. Das würd das leicht veränderte ventilspiel wohl erklären

    Also laut meinen Infos soll der Einlass 0,1 und der Auslass 0,12 haben. Das hab ich jetzt eingestellt. Eine schweisstreibende strecke- für Fahrer und/oder bike- hab ich nach dem nachjustieren noch keine gefahren

    Hab beide einlassventile wieder auf 0,1 gestellt. Wie gesagt, der Leistungsverlust kam erst wenn die gute über längere Zeit richtig warm hatte. Also so ca 110 grad. Ich konnte ja auch noch fahren, aber halt ohne die " grinserbringende" leistung

    Auslassseitig war alles im soll. Vlt hab ich zu sanft angezogen. Oder der Motor muss sich erst noch aklimatisieren, nach 10 Jahren Pause ;)

    Einlass rechts war auf 0,7mm, links auf 0.8mm.

    Habs vor dem ligurientrip kontrolliert. War mir also sicher dass das passt. Und in Ligurien hatte ich keine lehren mit um zu kontrollieren. Mach ich beim nächsten mal anderst

    Leider komm ich nicht so schnell zum Schrauben :(

    Die geräuschentwicklung war jedoch nicht so schlimm. Schon anderst, aber nicht schlimm. Meine zwei Mitstreiter konnten es nicht wahrnehmen, ich schon. Die Xl klang etwas höher, ein bisschen metallischer. Ist schwierig zu beschreiben.

    Allright

    Also bei gewissen Abschnitten ging die öltemp auf knapp über 100 grad. Bei längerer temp über 100 grad kam der leistungsverlust.

    Also pause bis temp auf ca 50 bis 60 grad herunten war. Xl läuft wieder super. Ein absinken auf ca 80 grad war zu wenig.

    Wenn die temp nur kurz auf ca 100 grad hochging war kein leistungsverlust merkbar.

    Ventilspiel kann ich definitiv ausschliessen. Ventilsitz müsst ich nachmessen.


    Spule ist sicher noch ein heisser tipp. Danke dafür

    Also ventilspiel kann ich ausschließen.

    Ich bin fest davon überzeugt dass das stundenlange "2ter Gang 30-40 km/h" über mehr Stein als Stock getuckere der Motor nicht mag. Wir haben unsere Geräte die letzten Tage ordentlich maltretiert. Den Respekt von einigen Husky/Beta/KTM- Fahrern haben wir uns nicht umsonst verdient.

    Nach richtig langen Pausen (mittagessen) lief sie wieder perfekt. Kurze panoramapausen brachten keine Abhilfe.

    Ventilsitze sollten passen, die optische Kontrolle war unauffällig.

    Ich vermute mal dass für meine Ansprüche ein anderes Bike die bessere Wahl wäre...

    Trotzdem, die Xl rockt!!!!!!

    Ich schiebs auf die thermische Belastung. Mit ca 40km/h durch die Berge von Ligurien über Stunden hält das liebe Teil einfach nicht. Auch wenn das Öl auf ca 60 Grad abkühlt will die gute 10 Minuten später nicht mehr. So als ob mich jemand festhalten würd.

    Laut Thermometer war ich auch heute ein paar mal bei ca 110 Grad öltemperatur. Trotz öhlkühler. Dafür ist sie aber nicht gebaut....

    Nach ausgedehnter Pause schnurrt sie wieder wie neu.

    Interessant find ich dass meine mitstreiter diese Probleme nicht haben. Yamaha Tenere 600 von 1988 ein bisschen- nur nach den richtig langen ansruchsvolllen strecken. Yamaha tt600 von 1987 gar nicht

    Aber ich glaub ja im Moment dass ich eine trail will 8o

    Ein wahnsinns gelände hier im süden......rauf rauf rauf rauf

    Gerade wieder alles zusammengebaut und eine proberunde gedreht. Alles gut. Mit bremsenreiniger keine Falschluft gefunden

    Also schieb ich es mal auf thermische Beanspruchung