Also, hab grad eine Mittagspausenrunde gemacht und mal ein bisschen besser auf die Temperatur geachtet.
Es war allerdings keine regelrechte Meßfahrt, das bekommt man im Straßenverkehr mit Störern ja nicht hin.
Also, abgefahren bei 27 Grad Außentemperatur, Öl ebenfalls knapp über 20 Grad.
900 Meter innerhalb der Ortschaft. Dann die oben schon erwähnten 2 km mit 80 km/h und knapp 4000 Umdrehungen dahingerollt
Dann kommt diese 70er Zone ebenfalls 2 km, dann eine Ortschaft.
Bis zu dieser Ortschaft hatte mein Ölthermometererst knapp über 40 Grad gezeigt. In Summe sind wir nun ca. 5 km gefahren.
Dann in der Ortschaft runter, 4 Gang (da 40er Kettenblatt), Temperatur immer noch gute 40 Grad.
Am Fußgängerüberweg mit Ampel mußte ich anhalten, dann ging die Temperatur bei der weiteren Strecke innerhlb der Ortschaft auf 60 Grad. Der Stop machte was aus, denke ich.
Nach dieser Ortschaft ist das Öl dann bei über 60 Grad und das ist dann auch die Stelle, an der ich dann aufmache.
So auch diesmal, aber bei schnellerer Fahrt wird das öl tatsächlich langsamer warm.
Und weil die Frage nach den 80 Grad war: In Summe bin ich bestimmt 12 km gefahren, bis ich die 80 Grad hatte.
Zickzack über Land ging dann die Nadel bis 100 Grad und da stand sie dann auch, als wir wieder daheim waren.
Fahrtstrecke in Summe: 51 km.