Beiträge von xlRambo

    Hallo , nach dem ich , ca 2 wochen täglich , mit der XL 600 (pd04) zur Arbeit gefahren bin , ist auf einmal der Ölfilterdeckel undicht oder ( auch ) die Leitung ;( ... und nicht ein bischen sondern ma richtig , so das es sogar tropft . Vorher war alles ok ...nach ner Stunde fahren war das öl immernoch bei knapp 100 grad , alles trocken ,ich fahre 15w40 mineral öl


    Meine Frage ist ,ob das ein Anzeichen dafür ist , das was Kaputt gegangen ist oder geht ? oder ist das nur ein undichter Deckel ? ist vielleicht nur der Kupplungsdeckel verzogen ? und dadurch der Ölfilterdeckel nicht mehr dicht ?


    Vielen Dank für eure Antworten

    Danke für die Antwort, der Artikel war sehr hilfreich, test ich, zurück zum Pdo6 ritzel, wenn man den Zeichnungen trauen kann, sollte das doch passen oder? Das einzige ist die dicke der Zähne, die ist leider nicht angegeben, ich habs versucht über die Kette der Pdo6 raus zufrieden... Noch kein erfolg

    Ritzel-Honda-XL-600-Transalp-PD06-87-88-vorne-15-ZaehneHallo, ich hab festgestellt das, zumindest von der Zeichnung her, ein Ritzel von der xl transalp bj. 87 Pdo6 passen könnte, da meine Welle ein wenig ausgelutscht ist und das Pdo6 mehr Auflage hat, vielleicht sogar zuviel Richtung Motor, wollte ich mal fragen ob es möglich ist oder mir weiter helfen kann. Danke

    Vielen Dank, auf den Foto sieht sie sehr gut aus, das stimmt, leider sind alle kunstoffteile hinüber nur der Kotflügel ist OK, selbst der Deckel vom sicherungskasten ist gebrochen ? der Tank hat leider auch seine kampfspuren, anspringen im kalten mag sie auch nicht, Bremse vorne und Kette sind auch durch... Dafür war sie sehr preiswert


    Der vorbesitzer ist wenig gefahren und hatte auch Probleme mit ihr, konnte mir aber nicht wirklich sagen was los ist deswegen hab ich soviel Kilometer abgerissen um zu wissen was ich erneuern muss...(boah alter hab ich gefroren) Schrauben kann ich einwenig, Teile oder Tips zu bekommen ist wesentlich schwieriger als gedacht... ;)lg

    Hallo, ich heiße Christoph, ich hab seit 3 Monaten eine xl 600 Pd04 Paris Dakar bj87, ich bin damit im bergischen ca 1500 km gefahren und mache sie jetzt fit für die kommende Saison, ich freu mich hier gleichgesinnte zu treffen