Beiträge von mowgli

    Moin Moin,

    ich wollt euch mal ein wenig an meiner Reiseplanung teilhaben zu lassen.


    Anfang Oktober solls mit meiner XL LM über die Niederlande, Frankreich und Spanien entlang der Küstenlinie nach Monchique Portugal gehen.

    Bis zum 30.10. sollte ich in Südportugal sein da dort ein Yogalehrer Seminar für mich beginnt.

    Nach dem Lehrgang geht´s wahrscheinlich weiter nach Marokko oder vielleicht bleibe ich auch etwas länger an der Algarve...

    Das halte ich mir offen und werde spontan sehen wohin mich das ganze noch so treibt.

    Es gibt für mich grade keine räumlich-/ zeitlichen Grenzen, wichtig ist für mich die Reise entlang der Küste da ich viel surfen gehen möchte.

    Ich hoffe meine XL wird mir für diesen Weg ein treuer Begleiter sein und Bereite sie etwas darauf vor.


    Neben dem normalem Service wie Öl, Reifen, Ventilspiel habe ich ein paar Dinge die ich erledigen möchte oder schon habe:


    °Bremsanlage vorne überarbeiten ( neue Beläge, neue Scheibe, neue Kolben in der Bremszange, Stahlflexbremsleitung und frische Bremsflüssigkeit) (erledigt)

    °Progressive Gabelfedern von Wirth inklusive komplettem Gabelservice ( erledigt)


    °Sitzbank neu polstern und einkürzen

    °Kofferträger Marke Eigenbau mit Touratech Zega Pro Boxen und Surfboardhalterung ( in arbeit)

    °Ölkühler verbauen

    °Zusatzscheinwerfer oder eventuell Beleuchtung umrüsten ?


    Ich denke noch darüber nach in ein neues Federbein zu investieren, die Gabelfedern haben das Fahrgefühl auf jeden Fall verbessert und ich kann nur schwer einschätzen wie sich das Original Federbein nach 35 Jahren noch so mit Gepäck und Dauerbelastung hält ?


    Habt ihr noch Tipps oder Ideen für mich ?

    Egal ob auf die Xl oder die Reise an sich bezogen.

    Hier schlummert doch der ein oder andere im Netz mit ordentlich Erfahrung und das wird meine erste Reise mit dem Mopped, bin also für alles an Ratschlägen oder auch Kritik offen.

    Was meint ihr wie sich die LM für so ein vorhaben so eignet und worauf sollte ich unbedingt achten ?

    Um die LiMa muss ich mir bei der Laufleistung wahrscheinlich keinen Kopf machen, Ventilsitz ist bis jetzt auch kein Thema ( hoffe der Ölkühler schafft diesbezüglich Abhilfe).


    Ich bin ja mal gespannt auf eure Reaktionen etc,

    liebe Grüße aus dem etwas feuchten Norddeutschland



    Zum Schluss noch ein Zitat eines Mitglied dieses Forums

    ( ich hoffe du bist mir deswegen nicht böse :P )


    Für Artgerechte Haltung

    Max ;)

    Super vielen Dank Leute !
    Den Kopf der Hohlraumschraube habe ich kurzer Hand abgetrennt, das kleine seitliche Loch am Schraubenschaft aufgebohrt und ein M6 Gewinde reingeschnitten.
    Bremssattel mit Heißluft warm gemacht, Gewindebolzen in die Schraube und mit nem kleinen Meinungsverstärker hat sie dann auch endlich nachgegeben.
    Denke die Hitze hat einiges gebracht.:thumbup:


    Linksausdreher werden in Zukunft wohl nicht grade meine Favoriten…

    Und die Sternchen im Titel verdecken ein nicht ganz so schönes Wort für ein sehr schönes Körperteil des anderen Geschlechts, diese kleine Schraube hat mir einiges an nerven gekostet.

    Lg ;)

    Moin Moin,

    als ich meiner Maschiene neue Belege/ Scheibe und ne schöne stahlflexleitung verpassen wollte, bin ich auf ein dezentes Problem gestoßen…

    Die Hohlraumschraube der Bremsleitung ist leider absolut fest, das Resultat des ersten Versuches war ein überdrehter Schraubenkopf.

    Also direkt mal ein Schraubenausdreher von Hazet ausgepackt.
    Das Ende von Lied ist jetzt ein abgebrochener Schaft vom Schraubenausdreher der in meiner Schraube steckt und die gute hat sich immernoch keinen my bewegt.

    Habt ihr nen Rat für mich wie ich die gute da jetzt rausbekomme ?
    LG ✌️:cursing:

    Moin moin,

    hätte großes Interesse an einem aktuellen Fazit zu den Deckeln !


    Wie habt ihr die Oberfläche im Endeffekt gestaltet, Gfk Innenseite roh oder doch lackiert ?

    Welche Lacksysteme für innen und Außenseite ?
    Have noch nie Kunstharze lackiert, Tipps sind mehr als willkommen.


    Nach langer Pause doch noch aktuell ??
    Grüße Max ;)

    Vielen Dank Leute !

    Die Seitendeckel aus Griechenland finde ich sehr interessant, vielleicht bestelle ich zum Sommer hin welche.

    Kenne da auch noch einen Folierer bei dem man was gut hat. ;)

    Hallo schreib ich mal,


    kommt immer gut an, musst ja n netten Eindruck hinterlassen.

    Wie die erfahrenen Haudegen das wohl so finden wenn ich als Jungspund hier mit so einer Maschine auftauche?

    Habe ja noch nicht mal n Führerschein. o.O

    Naja kommt ja bald, und nett scheinen die ja auch zu sein mal davon abgesehen dass ich hier bestimmt einiges an Hilfe und Erfahrung finden kann die ich bestimmt brauchen werde!!

    Naja erstmal vorstellen und alles andere kommt wenns so weit ist.


    Mist... DAS JA ALLES LIVE AUF SENDUNG...


    gedacht, getan und wie schon früh gelernt erstmal ein freundliches

    Moin Moin,

    und liebe Grüße aus Norddeutschland.


    Mein Name ist Max, ich bin 22 Jahre jung und habe mir vor ungefähr einer Woche diese "kleine" Schönheit zugelegt.

    Gefunden habe ich sie nach reichlicher Suche bei einem leidenschaftlichen Sammler für etwas betagtere Classic Motorräder in meiner Nähe.


    Die Gute hat knappe 36tKm auf der Uhr und kommt wie ich finde in einem sehr guten Zustand her.

    Sie springt super an auch bei momentanen -1, der Motor ist trocken und der Tank hat nur ein zwei leichte Macken im Lack.

    Es ist noch der Originale Auspuff ohne erkennbaren Rost dran und auch der Rahmen sieht bis auf Kleinigkeiten echt super aus.

    Speichen und Felgen machen auch einen guten Eindruck.

    Einziges erkennbares Manko, einer der Vorbesitzer war so frei und hat die Seitenverkleidung mal eben mit Stichsäge und Schleifpapier verschönert....;(


    Alles andere wird in baldiger Zukunft genauer angesehen und richtig schick und fit gemacht.

    Kupplungszug muss zumindest eingestellt werden, wieder ordentliche Blinker verbauen, Gepäckträger Marke Eigenbau kriegt ne neue Lackierung...

    Mal sehen was sich noch so ergibt.


    Ich darf sehr stolz behaupten euch hier mein erstes richtiges Motorrad vorstellen zu dürfen, und ob ihr wollt oder nicht :evil:, euch an dem Prozess den wir beide zusammen durchlaufen werden zumindest teilweise teilhaben zu lassen.


    Hoffentlich ist meine Vorstellung jetzt nicht ein wenig lang geworden ?

    Freue mich auf jeden Fall dieses Forum gefunden zu haben, und ein Teil davon zu werden

    und wünsche euch nochmals alles Gute aus Norddeutschland

    Max

    BVES0926.JPG

    DGLC2309.JPGASWU1154.JPGUZAM8055.JPG