Top gepflegt siehe Anzeige.
https://www.ebay-kleinanzeigen…650-v/2112628137-305-1788
Forum Preis VB 2900,-
Gruß
Jünter
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Gruß
Jünter
Lässt sich der Motor nicht über Zündung AUS ausschalten?
Kein Problem, das funktioniert auch über Zündschlüssel.
Ich bin im Moment sehr zufrieden mit der XL.
4,8l auf 100km bei dieser Tour verbraucht.
Ich suche nur noch einen Sattler in meiner Nähe der mir den neuen roten Sitzbankbezug aus UK fachmännisch verbaut.
Gruß
Jünter
Samstag in Südholland
Danke für die Blumen.
Das sie so gut anspringt ist so , seit ich die linke Schwimmerkammer noch einmal gesäubert habe und den Chokekanal besonders gut gereinigt habe.
Das geht ohne Vergaser ausbauen wenn man wie ich Inbus Schrauben unten am Schwimmerdeckel verbaut hat.
Ich hatte ja bereits einmal ein Video von einem Ami hier reingesetzt (YouTube Name NNKH) der die Chokedüse minimal aufgebohrt hat und das Moped dann immer super ansprang.
Das habe ich dann nicht getan aber ich habe die Düse mal mit einem Draht geprüft und ordentlich mit Pressluft bearbeitet.
Besonders beachtet habe ich den Kanal unten im Chokedeckel weil am untersten Punkt der Dreck hängen bleibt.
Und siehe da es hat super gewirkt.
Vorher konnte ich den Choke nicht nutzen da ging sie sofort aus.
Nun steht Sie auch nicht mehr zum Verkauf.
Das kicken war das einzige was mich genervt hat.
Jetzt macht es sogar Spass
Schöne Grüße vom Niederrhein und Willkommen hier.
Grüße zurück,
auch vom schönen Niederrhein
Im Link siehst Du was Dir evtl. bevorsteht.
P.S. Ich habe einige Hondas und der Honda Werkstattleiter meines Vertrauens am Niederrhein ist ein junger Mann der Tom heißt.
Hallo Leute,
vergesst meine Verkaufsabsichten
Nachdem ich die linke Schwimmerkammer erneut durch geblasen habe ,speziell den Choke Kanal sind nun alle Startprobleme beseitigt.
Beim Kaltstart liebt sie nun den Choke und das Standgas brauche ich nicht mehr zu verdrehen zwischen kalt und warm.
Bei meinen letzen Fahrten vorige Woche habe ich sie "One Kick Bike" getauft.
Egal ob Warm oder kalt.
Danke an alle für die Informationen.
Hallo Leute,
eigentlich sollte es ja mein Wintermoped werden aber dazu ist sie nun natürlich wieder zu schade.
Frisch aufgebaut mit neuen Reifen neuem Tüv und vielen anderen Teilen.
Siehe auch den Fred "Inbetriebnahme XL600R" vom letzten Sommer.
Einige coole Kilometer bin ich damit gefahren aber ich muss sagen meine "Transe" die ich mir für den Winter nun gegönnt habe ist für den täglichen Gebrauch einfach entspannter zu betreiben.
Aus diesem Grunde biete ich das Bike hier mal zuerst an und in den nächsten Tagen dann auf anderen Plattformen.
Mehr Fotos ect. und Informationen sind kein Problem.
Preis VB2900,- minus Forumrabatt
Bei Interesse bitte PN an mich.
Ansonsten einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 an alle hier !!!
Super Anleitung von Xlklaus.
Werde ich mir im Laufe des Winters mal genauer zu Gemüte führen.
Mit den in den Videos durchgeführten Arbeiten ist natürlich eine Änderung verbunden die nicht zurück änderbar ist. Aber die Funktionsweise des Chokes ist gut zu verstehen.
Ich werde diese Kanäle auf jedenfall genauer auf Verschmutzungen prüfen.
Vieleicht sind auch die Schwimmerkammerdeckel bei mir vertauscht.
Ich hatte markiert welche wo war,aber ob vorher sie einer vertauscht hatte kann ich erst mit dem jetzigen Wissen prüfen.
Danke für die Antworten.
Die XL mag, wegen der fehlenden Beschleunigungspumpe, kein schnelles Hahn aufreißen. Wenn es beim Hahn aufreißen passiert ist das halbwegs normal. Falls nicht, tappe ich auch erst einmal im Dunkeln, würde aber zuerst nach dem Tupfhebelspiel schauen. Dann kann man auch mal die Verbindung zwischen den Vergasern überprüfen, aber sehr vorsichtig, da das Material im Alter brüchig werden kann. Das Air Cut Ventil halte ich für unschuldig, da es nur beim plötzlichen Gas wegnehmen arbeitet.
Hi Ingo,
danke für den Tipp.
Aber ich muss sagen nach so vielen Jahren Motorrad fahren und schrauben lerne ich gerade richtig dazu.
Den Vergaserteil im Werkstatthandbuch, welches ich gekauft habe, muss ich mal genauer studieren.
Denn das Aircutventil war mir bis vor kurzem kein Begriff und ein Tupfhebelspiel kenne ich auch noch nicht.
Aber hört sich geil an
Das Aircutventil habe ich jetzt auf Fotos gesehen und weiß wovon wir reden.
Aber mal eine andere Frage,
kennt einer diese Videos mit der Vergasermodifikation?
Und wenn ja was haltet Ihr davon.
Aha interessant.
Jetzt muss ich mal schauen was das Aircut Ventil ist.
Erneuert habe ich nichts nur gereinigt.
Danke für die Info.
Hmmm, hatte wohl noch keiner das Problem.
Schwarzes Kerzenbild ???
ich würde das eher als weißes Kerzenbild einstufen.
Aber OK.
Ich will nicht quer treiben.
Hallo Leute,
Frage an die Experten,
ich glaube ich muss noch mal an den Vergaser ran.
nun 400 km gefahren ohne Probleme.
Aber...
Der Choke ist bei mir absolut wirkungslos, besser gesagt wenn sie angesprungen ist und ich ziehe den Choke geht das Krad sofort aus.
Ankicken ist kein Problem ohne Choke.
Das nächste Phänomen ist zwischen 4000 und 5500U/min im höchsten Gang fängt die XL an zu stottern.
Ziehe ich vorher bis über 5000U/min durch und schalte hoch, kein Problem.
Aber wenn ich untertourig daherkomme und komme in den Drehzahlbereich hustet das Bike vor sich hin bis ich sanft mache oder einen runterschalte und Gummi gebe.
Dann ist alles Normal.
Kennt das Verhalten hier einer?
Über Tipp´s würde ich mich freuen.
Gruß
Michael
Also bei mir steht solch ein Fachchinesisch im Schein das ich bezweifle das dies viele verstehen.
erstmal unter 15.1=3.00-21/4PR und bei 15.2= 5.10-17/4PR.
Im Anhang dann:
Früher Alternativbereifung vorne:90/90-21 48R
Früher Alternativbereifung Mitte/hinten: 130/80-17 67R* (Mitte fand ich cool )
Zu 15.1-15.3 Nur Britgestone Trail Wing-19 bzw.-18 OD.Sumito MO Dunlop K750 Nylon B ZW.K550 Nylon
Zu15.1-15.3: A.GEN. Vorn 300-21 48R I.V.M HI.5 10-17 67R
Reifenfabrikatsbindung Gem.Betiebserlaubnis beachten.
Mein Tüv Prüfer meinte da bei mir unter 17 ein E steht für Einzelabnahme könnte man nix anderes eintragen. ??
Also fahre ich jetzt mit dem Freigabezettel.
Also bei meiner Tüv Abnahme hat dem Prüfer die Bescheinigung von Heidenau gereicht. K60Scout ist drauf.
Danke für die Tipps ,
heute wieder etwas über 100km gefahren mit Besuch an der Tankstelle und einem Arbeitskollegen.
Kein Problem beim starten mehr bis jetzt.
Alles anzeigen- Zündung aus
- Gas auf Anschlag drehen
- 5 mal schnell mit gezogenem Deko durchtreten
- Zündung an
- Punkt suchen, voll durchtreten
und
Peng
die Kiste läuft.
Mit Vollgas beim durchkicken funktioniert es nun.
Mehrmals getestet und zwischendurch gefahren.
Hast Du dabei Vollgas gegeben?
Nein hatte ich nicht.