Beiträge von mexxl

    Wie das aussieht, wenn die aufgequollen sind, kann ich dir nicht sagen. Hab nie welche, wissentlich, in der Hand gehabt.

    Doch auch nach so vielen Jahren sind die bei normaler Behandlung und dem richtigen Öl, noch in Ordnung. So zumindest bei mir.

    Ja, gequollene Beläge würden vielleicht auch passen.

    Dann trennt die Kupplung nur noch mäßig. Bei Verwendung eines Vollsyntetischen Motoröls oft der Fall.

    Hallo Micha, ich bin zwar nicht der Thomas, aber an meiner schwarzen XL hatte ich auch das Problem. Mit zunehmender Temperatur ging das auch schlechter.

    Ich denke auch, dass da härtere Federn eingebaut waren, da sie sich auch schwerer kuppeln ließ als meine andere XL. Mit Sicherheit kann ich das aber nicht sagen, ich hatte sie nie diesbezüglich untersucht. Mittlerweile ist sie, die schwarze, auch nicht mehr in meinem Besitz. Habe also das Problem nicht mehr ? ;)

    Hallo Manni,

    ich selber kann mir nicht recht vorstellen, dass dieser Krater allzuviel beeinflusst.

    Und trotzdem würde ich versuchen es zu vermeiden diese Pumpe einzubauen.

    Einfach aus dem Sch...gefühl heraus, nachher zu wissen, ich habe da so eine komische Pumpe im Moped :/

    Ich hätte besser meine Klappe gehalten:/!

    Alles gut Jerry!

    Bis ich in meine Werkzeugmacherausbildung kam, dachte ich auch es heißt Imbus.

    Dann wurde ich eines besseren belehrt.

    Jetzt sind wir alle wieder ein wenig schlauer.

    Ist doch geil unser Forum...Dank unserem gemeinsamen Wissen.

    Ich würde sagen ein 1er zu viel.

    Soll heißen +- 100 U/min.

    Ich würde sogar noch weniger versuchen.

    Je geringer die Drehzahl, desto besser die Hörbarkeit der Reaktion auf die Gemischschraube.

    Ich meinte nur, da sich manchmal die Drehzahl auch etwas verändert durch Zug auf dem Gasdrehgriff.

    ...am Gas drehen solltest Du auch unbedingt vermeiden. Am Gas drehen beim Kicken kann evtl einen heftigen Kickback verursachen (zumindest bei der 600er).

    Ja Roland, danach kommt dann wieder anstarren :D

    Wird aber wohl bei der 350er nicht so heftig sein :/...der Kickback

    Hast du an der 350er auch ein Schließerzug, also zwei Gaszüge?

    Wenn ja, dann dreh doch mal dein Gasdrehgriff bei laufendem Motor in Richtung zu, ob sich da eine Drehzahlveränderung ergibt. Hab ich bei mir auch ein wenig

    Ja, das mit den Gemischschrauben ist manchmal so eine Sache. Hab da am Roller meiner Tochter ähnliche Probleme. Hab sogar schon einen neuen Vergaser deswegen gekauft...brachte aber auch kein Erfolg :(. Seither fahre ich da auch nur mit 1/4 Umdrehung geöffnet:/.

    Bei dir muss dir klar sein, dass du eine Luftgemischschraube hast, heißt, dass deine vor dem Vergaser liegt und die Luft weniger macht, je weiter du ZU drehst. Vorrausgesetzt, die Anleitung stimmt mit deinem Vergaser überein.

    Bei den 600er XL's git es auch die Gemischschraube vorne unten am Vergaser, die das Benzin reduziert beim eindrehen.

    Also bei dir das Standgas in Betriebswarmen Zustand auf ein Minimum, dass der Motor gerade so läuft und dann langsam die Luftschraube Richtung schließen drehen bis der Motor nicht mehr rund läuft. Danach wieder eine 1/4 - 1/2 Umdrehung wieder auf.

    Das wäre dann mal Grundeinstellung.

    Danach, Test mit kaltem Motor mit Kaltstart.

    Ja, ich weiß, lange Zeremonie =O

    aber gut Ding will Weile haben 8)

    Ich würde mal ganz übertrieben die Gemischschraube um eine ganze Umdrehung Richtung fetter drehen und beim Kaltstart beobachten.

    Danach langsam wieder Richtung wie es jetzt ist, zurückarbeiten von Kaltstart zu Kaltstart.

    ...und die übrigen Leitungen hängen bei dir immer so rum beim fahren? =O

    Oder gibts da doch noch was auf der anderen Seite das wir wissen sollten ^^

    Ou backe.. bei so viel Alu-Koffer-Zuspruch hoffe ich mal, nicht die Hucke voll zu bekommen wenn ich mit dem modernen Kram aufschlage...


    Hi Mats,

    hast du nur die Kofferträger montiert, oder auch die alten Koffer dran? Mich hat man auf den Treffen gnägigerweise mit den Plastikkoffern geduldet... Und die Alukoffer sind moderner als die alten Kistchen.

    Also 1985, als die Krauser noch neu waren, war das richtig schick und die Aluteile waren für die, die sich kein Krauser leisten konnten^^.

    Heute mit Retro ist das alles anders :/