Dem wortkargen Westfale wünsche ich alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Ich wünsche ihm ebenfalls, dass er sich nicht nocheinmal im Wald verirrt
Feier schön Michael!
Gruß mexxl ( Jürgen)
Dem wortkargen Westfale wünsche ich alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Ich wünsche ihm ebenfalls, dass er sich nicht nocheinmal im Wald verirrt
Feier schön Michael!
Gruß mexxl ( Jürgen)
Ich werde das Gefühl nicht los, dass dein HBZ-Kolben innen das Alu abschabt und sich so die Bremsflüssigkeit grau oder schwarz verfärbt.
Irgendwie ist deine Dichtung auf dem HBZ-Kolben falsch montiert oder zerdrückt.
Ich würde auch daher die viele Luft im System vermuten und das rausquellen aus den fünf Löchern.
Gruß mexxl
Hallo,
das wäre definitiv zu wenig.
Die XL hat zwischen 2,4 und 2,5 Liter Öl wenn sie voll anzeigt.
Wenn du die Schraube vorne auf machst, die den Unterfahrschutz hält, (so wenigstens bei der PD03) und die Ölablassschraube auf der linken Seite am Motor, sollte da schon mehr raus kommen. Wenn denn was drinn war
Gruß mexxl
Hallo Klaus, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und viel Gesundheit.
Ganz lieber Gruß
mexxl (Jürgen)
Ja, so ähnlich wie Ingo sagt, der Stift, der den Druckpunkt auf den Geberbremskolben macht, verschleißt auch gerne. Dann lässt sich auch kein ordentlicher Druck mehr aufbauen.
Ich habe mir damals einen selbst gedreht mit etwas größeren Kopft. Danach war Topp.
In unserer FAQ unter 10.5 gibt es dazu auch eine gute Beschreibung und Bilder. Zweiter Beitrag!
Gruß mexxl
Das finde ich einmal ein super Erfahrungsbericht
Das heißt, für das Geld kann man auch gut und gern eine DC- CDI von Ignitech einbauen. Auch nicht teurer und es schmort nichts.
Gruß mexxl
Michael ich liebe dich wieder
Und warum hab ich dann eine mail?
Kannst mich nicht mehr leiden? Oder hast dich mal wieder im Wald verirrt ääääh, falsch erklärt.
Alles anzeigenMoin,
seltsam, ich fahre, wenn sie länger stehen soll (länger als 3 Tage) die Kammer des linken Vergasers immer leer. Starten ist danach Hahn auf, Jacke und Helm an, zweimal langsam mit Choke treten und dann einmal richtig und dann läuft sie auch nach 3 Monaten stehen.
Für artgerechte Haltung
Ingo
Mach ich doch genau so, nur halt mit Sprit im Vergaser .
Gruß mexxl
Also für mich war immer schon klar, dass so ein Benzinhahn die Funktion "Zu" hat, um zu zumachen
Ohne Scherz jetzt, wozu gibt es wohl einen Benzinhahnen?
Jedoch, bei längerer Standzeit, mache ich immer wieder mal gelegendlich auf, um verdunstetes Benzin in der Schwimmerkammer aufzufüllen. Also um austrocknen zu vermeiden.
Gruß mexxl
Ich hab meins auch aufarbeiten lassen.
Funktioniert seit 7000 km perfekt...dreimal auf Holz geklopft
Leider macht der Betrieb das nicht mehr
Doch ich denke da gibt es weitere Firmen.
Gruß mexxl
Jürgen,
man könnte doch auch sagen, dass das Motoröl gleichzeitig das Getriebeöl ist. Oder?
Ja, das ist ja auch so. Doch wir fahren ja kein Getriebeöl...ausser der Dau
Gruß mexxl
Hallo zusammen,
nur eine kleine Info, ich habe das Getriebeöl durch Liqui Moly ersetzt...
??? Getriebeöl???
Die XL hat kein Getriebeöl!
Du meinst sicher das Motoröl!?
Gruß mexxl
Na dann!
Gruß mexxl
Hast du mal das Pleulauge vermessen?
An den PD03ern ist das meist der Knackpunkt und die Augen sind meist über der Toleranz.
Gruß mexxl
Ericco,
mach einfach und gut ist
Gruß mexxl
Ich glaube Peter, mit den Soziusfussrasten bringst du da was durcheinander mit dem post von manni (ich hab's wieder getan...),
Ansonsten i.O.
Gruß mexxl
Ohne die Messingbüchse in der Schwimmerkammer, kein Cocke möglich.
Wenn die Kiste dann kalt trotzdem anläuft, ist der Vergaser total verstellt
Hast du vielleicht die Schwimmerkammern vertauscht?
Primär und Secundär sind unterschiedlich.
Also der minmalste Aufwand ist so wie das Gurke / Christian gut beschrieben hat und geht an der PD03 sehrgut, wenn man die original 8er Schrauben verbaut hat.
Gruß mexxl