Super Tipp. Danke!
Beiträge von Thomas
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Unabhängig vom Motorrad und nicht XL-Spezifisch: 2,5%
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Ich hatte jetzt zwei 600R, eine RM und drei XR. Alle oben verschraubt und keine hatte am der Stelle Probleme.
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Hallo Thomas,
das Thema nur anders herum hatte ich dieses jahr auch schon. Habe mir dann eine 100mm Kopfdichtung besorgt. Wenn Du also eine neue 97mm Zylinderkopfdichtung aus einem NoName Nachrüstdichtsatz gegen deine neue 100mm Zylinderkpfdichtungl tauschen möchtest, lass mir deine Adresse zukommen dann schicke ich Dir die 97mm Dichtung und Du schickst mir deine 100 mm Dichtung.
Gruß Günter
Hi Gunter, das mache ich, sobald ich zurück bin. Bin gerade in Frankreich Enduro fahren.
Herzlichen Dank!
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Mir ging es ja hauptsächlich darum, dass in den Dichtungssätzen häufig die "falsche" Dichtung drin ist.
Geht ja nicht um 30 €. Die schicke ich zurück und suche eine 97 mm Dichtung.
Wenn jetzt aber x Leute hier aus Erfahrung sagen "tut genauso" verzichte ich gerne auf die Suche nach einer passenden, weil ich ein wenig das Gefühl habe, dass man die erstmal finden muss.
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Ich weiß, dass es das Thema schon gab:
Ich habe für meine Ex-PD04 einen Dichtungssatz bestellt. Der passt natürlich für PD03-PD04 laut Angabe.
Jedoch hat meine alte Dichtung die üblichen 97 mm, die gelieferte aber 100 mm.
Hintergrund: Ich lasse gerade den PD04-Zylinder auf das erste Übermaß bringen.
Jetzt die Frage: Kann ich die 100 mm Dichtung benutzen oder nicht? Bitte nicht raten sondern nur Erfahrungswerte melden.
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Willkommen.
Wo kommst denn her aus BW?
Grüße aus Stuttgart
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Ich war bei weit über 1000 Ohm.
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Wenn sie abgekühlt ist, liegt der Widerstand bei stabilen 345 Ohm. Was eigentlich bei der XR-2-Draht-LiMa auch zu viel ist.
Muss mich selbst korrigieren.
Das liegt ziemlich an der oberen Grenze von Soll-Wert. Gerade nochmal nachgelesen.
Trotzdem erhöht sich der Wert enorm, je wärmer sie wird.
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Ich habe das mit den Masse-Punkten jetzt auch mal gemacht. Hilft nix. Nicht weit gekommen und wieder liegen geblieben.
Dann sofort die Sitzbank runter und die Zündladespule gegen Masse gemessen. Lustig: der Widerstand geht immer weiter hoch. Einfach so beim dastehen. Hatte bei 450 Ohm angefangen und nach ein paar Minuten war ich schon bei über 1000 Ohm. Wenn sie abgekühlt ist, liegt der Widerstand bei stabilen 345 Ohm. Was eigentlich bei der XR-2-Draht-LiMa auch zu viel ist.
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Ist eine RM. Dann wird dir das vermutlich nicht helfen.
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Ich habe einen großen Acerbis-Tank von der PD03.
Jetzt müsste uns nur noch jemand sagen, ob der auch an eine PD04 passt. Er war auf einer PD03 drauf.
Ich kann das die Tage aber auch testen. Ich habe zufällig gerade die PD04 von meinem Nachbar in der Werkstatt stehen.
Sagst halt Bescheid.
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Miss die LiMa wenn sie aus geht. Du hast praktisch mein Fehlerbild an einer meiner XR (Einzelvergaser) beschrieben.
Die hatte mehrere Probleme. Ich habe alles mögliche durchgetestet bis ich alles außer Pickup, CDI und LiMa ausgeschlossen habe.
Also Werkzeug und Multimeter mit und los ging die lustige Fahrt.
Pickup liefert einwandfreie Werte aber die LiMa hat, wenn sie warm wird abartig hohe Widerstandswerte.
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Ich tippe auch auf die Tankbelüftung oder auf den Benzinhahn. Vor allem nach der Standzeit könnte der Benzinhahn komplett zugeschlontzt sein.
Hatte ich erst vor ein paar Wochen am eine WR450 die etliche Jahre gestanden ist.
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Das hilft bei den Schrott aber leider nicht.
Bei 50 zeigt er ca 50 an. Alles unter 50 passt auch ganz gut. Bei 60-70 aber schießt die Nadel plötzlich hoch und dreht dann unproportional hoch. Da rollt man gemütlich vor sich hin und das Teil zeigt 140.
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Meine XR ist zum Glück vor ein paar Tagen umgefallen und dabei ging dieser China-Schrott-Tacho zu Bruch.
Hätte man wieder kleben können aber wozu... Das Ding zeigt eh nur Schrott an.
Ich habe hier im Forum den PD04-Tacho abgegriffen. Mit dem tut alles einwandfrei.
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Also wenn eine Dichtung sondermaß hat, beiße ich in den sauren Apfel und kaufe halt teuer.
Das ganze Entkopplungszeug lege ich mir immer auf Lager, wenn ich mal ein Bike zerlege. Da habe ich mittlerweile meist etwas Passendes da.
Und nein, ich gebe nichts davon ab
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Ich muss mal schauen. Kann sein, dass ich einen liegen habe.
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Habe dir eine private Nachricht geschrieben wegen dem Tacho (ohne Halter)
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Der Motor ist doch in 2h draußen (wenn die vordere Motorschraube nicht festgegammelt ist). Also raus damit.