Moin Ralf, wenn ich nicht völlig daneben liege gehört der rechte Deckel, der mit der Buchse, auf den primär Vergaser.
Gruß Frank
Moin Ralf, wenn ich nicht völlig daneben liege gehört der rechte Deckel, der mit der Buchse, auf den primär Vergaser.
Gruß Frank
Moin Micha, genauso war es bei mir auch. Den Doppelzahn habe ich nur auf dem Verschleißindikator aber nicht an meinem Bremshebel und die Körnerschläge sehen in beiden Positionen gut aus.
@ Günni - Danke, jetzt passt es und sieht auch viel besser aus
Grüße Frank
Moin Günni, Danke für das Lob.
Vielleicht täuscht das ein wenig auf dem Bild, der Hebel steht auf Markierung und die Beläge sind auch neu, wie alles was sich an dem Moped dreht oder bewegt. Da gibt es nichts, dass nicht kontrolliert, überholt oder erneuert ist Ich behalte es auch jeden Fall im Auge
Grüße Frank
Vielen Dank zusammen
@ Olli, mexxl liegt da richtig. Ist die original 39 Gabel.
@ Joachim, stimmt, ich habe versucht so viel original zu behalten wie möglich.
Was mir noch fehlt ist ein original Helmschloss. Wer eines abzugeben hat möge sich bitte melden
Es ist vollbracht, heute ist die Restauration abgeschlossen. 14 Minuten nach der Ankunft zur HU war das Moped mit einer neuen Plakette / ohne Mängel wieder auf dem Anhänger verstaut.
Herzlichen Dank an alle, die mich bei meinen Fragen unterstützt haben, tolle Teile nachfertigen und mich am aufgeben gehindert haben.
Grüße Frank
Moin Peter,
ich habe den Regler von Götz bestellt. Regler Honda XL 600R Powerregler ArtNr. 14011
Bei der Lima muss 1x weiß auf Masse, dann klappt das auch mit dem Licht
Gruß Frank
Moin Micha,
es sind 5 Kabel. Schwarz rot liegt extra und einen 4er Stecker mit gelb - rosa - weiß gelb und dem Leerlaufschalterkabel
Das Problem ist wohl das leer liegen lassen vom 2. weißen Kabel (Danke für den Link)
Ich habe mal das eine weiße und dann das andere ausprobiert, aber und auch beide zusammen geklemmt.
Motor läuft endlich aber kein Licht…..
Eines der weißen Kabel auf Masse zu klemmen ist mir nicht eingefallen.
Gemessen hat jedes weiße Kabel auf Masse 20,4 MegaOhm Widerstand anstatt 0,4 - 0,55 Ohm.
Gerade habe ich eine andere gebrauchte Lima eingebaut und alles ist prima. Das Götz teil habe ich mal reklamiert.
Ja, den verstärkten Regler hatte ich auch mit verbaut. Allerdings nicht mitgeliefert sondern extra bestellt.
Danke für die Unterstützung
Gruß Frank
Hallo Micha,
original kommt von der Lima (rosa - gelb - weiß/gelb - schwarz rot + Kabel für Neutralleuchte)
rosa (> ist bei Götz gelb) 4,8V
Gelb (> gelb). 4,8V
Weiß/gelb (>weiß). 12,5V bis 14,3V
Schwarz Rot > schwarz rot
Strom für Neutral musste gelegt werden
Regler (Götz) neu
Die 4,8V verstehe ich nicht
Gruß Frank
Moin zusammen,
nach unendlichen Versuchen seit dem 23.12.2022 habe ich endlich einen konstanten Leerlauf bei 1200-1400 1/min
Nach ewigen Versuchen mit dem Vergaser - habe mir sogar den sau----- neuen Vergaser vom Holländer gekauft mit 0,0 % Verbesserung bei 2000 1/min -plopp aus - der Motor springt wieder an wenn die Drehzahl < 2000 ist - plopp aus.
Letzter Versuch war dann eine neue Lima von (Götz). Alles nach Anweisung angeschlossen und siehe da, der Motor läuft
aber das Licht, das vorher überhaupt kein Problem war, funktioniert nicht mehr
Es geht : Neutral Leuchte - Blinker - Hupe - Bremslicht
es geht nicht mehr : Standlicht - Abblendlicht - und Fernlicht
Kabelfarben - Durchgang Steckverbinder - alles geprüft und i.O.
Meine Vermutung ist, dass
a: die neue Lima eine Macke hat, oder
b: ich einfach zu blöd bin die in das System zu integrieren. Ich tippe mal auf b:
Kennt einer das Problem
Grüße Frank
@Micha
Klar LLD 55
Grüße Frank
Moin Steffen,
bei mir war es ähnlich. Springt sofort an und stirbt nach ein paar Sekunden ab, Gas geben geht gar nicht.
Vergaser 5x Ultraschall
2 x neues Vergaser Reparaturkit mangels original angeboten ein China Angebot gewählt
nach langem hin und her, aktuell (noch nicht optimal aber akzeptabel)
Primärvergaser (Sekundär weiß ich noch nicht, da keine HU)
LLD 155
HD 122
Vergasernadel (die alte aber original) ganz oben, könnte wieder etwas runter, da die Luftschraube 2 1/2 Umdrehungen rausgedreht ist
Aktuell stabiler Leerlauf bei 1800 1/min - aktive Gasannahme aber ich bin noch nicht gefahren - eine Basis halt
Mein Grundsatzproblem war wohl die Vergasergrundeinstellung, Luftschraube 1/2 Umdrehung mehr oder weniger und es geht nichts mehr - ein für mich langer und steiniger Weg, der offensichtlich bei jedem Moped anders ist.
(HU versuche ich heute Nachmittag, wenn es nicht regnet )
Viel Erfolg,
Grüße Frank
Hallo Daniel,
habe dir gerade in deinem Kerzenbild... geantwortet.
Dein Vergaser hat offensichtlich eine Pilot Screw und keine Air Screw - oder sehe ich da falsch auf dem Bild ?
Gruß Frank
Hallo Daniel,
da probiere ich auch gerade rum. Meine läuft nur mit komplett geschlossener Luftregulierschraube.
Da ist eine 55 Leerlaufdüse drin, habe aber am Wochenende festgestellt, dass die größer ist als eine 58
Nebenluft negativ.
Ich werde heute mal
- prüfen ob ich nicht aus versehen die Düsennadeln vertauscht habe
- wenn nicht, die neuen Ersatz (China) Nadeln gegen die bewährten original Nadeln tauschen
- wenn das nichts bringt die primär Nadel von 3 auf 5 umstecken
- und vorsichtshalber noch einmal nach der Dichtung im Aircut Ventil schauen
Ein Kerzenbild habe ich nicht, da ich mich nicht traue mit so einem unrunden Motor überhaupt zu fahren.
Gruß Frank
Hallo Eric,
das klingt wie bei mir, alles 35x geprüft ....
Bei meiner( PD03 ) war es letztendlich der neue Kerzenstecker, der, da neu, schon mal ausgeschlossen war...
Viel Erfolg,
Grüße Frank
Ich habe bei EGU 2 Köpfe, Zylinder und Kurbelwellen überarbeiten lassen. Das nächste Mal werde ich mit Sicherheit nach einem anderen Betrieb Ausschau halten. Zylinder und KW kann ich nicht beurteilen, aber an beiden Köpfen habe ich nach Beseitigung von extremen Verunreinigungen erst einmal alle Ventile eingeschlichen....
Gruß frank
Uwe, zur Not muss man umziehen
Bislang habe ich auch nur gute Erfahrungen mit NGK gehabt. Darum war die Kerze auch gar nicht als Problem im Visier. Vielleicht ist die Sendung irgendwo runter gefallen und hat deshalb eine Macke. Egal, jetzt funkt es ja
Gruß Frank
Hallo Dirk, den Tip von Manni habe ich auch von einem Kawa Schrauber gehört. die ausgebaute Zündkerze funkt, unter Druck offenbar nicht. Keine Ahnung was die Kerzen haben…. Die zweite PD03 liegt noch in den Regalen, da mussten bislang nur einige Teile zum ausprobieren herhalten.
Gruß Frank
Ein kurzes Update,
ich habe drei NGK Kerzen ausprobiert. 2x neu 1x bewährt - alles unbefriedigend.
Jetzt habe ich mal den Kerzenhersteller gewechselt und es funktioniert, max 3 Kicks (da muss ich noch üben) und sie ist da. Kalt - Warm egal.
Es gibt noch einen leichten Ölverlust am unteren Ölschlauch, aber das Moped läuft grundsätzlich
Habe gerade mal nachgeschaut
bei meiner PD03 sieht es so aus
1. Lenkradschloss zu - Schlüssel ganz links - klar Schlüssel geht raus
2. Schlüssel 1Stellung rechts (Mitte) - Lenkradschloss ist auf - Zündung aus - Schlüssel lässt sich in jeder Lenkerposition abziehen
3. Schlüssel ganz rechts - Zündung an - Schlüssel fest
allerdings habe ich ein neues, billig Zubehör Zündschloss aus der Bucht verbaut