Wenn die beim Ankicken zurückschlägt hauts Dir den Lappen durch bis zum Vergaser. Alte Hasen tränken den vorher in Vergaserreiniger. Dagegen kannst Du eine Ultraschallreinigung glatt vergessen.
Beiträge von Gege
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Durch den Auspuff? Geht aber nur im Rückwärtsgang.
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Eric, hat der Drehzahlmesser der PD04 das selbe Gehäuse wie der der PD03?
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Ja, zieh mal das Klebeband runter, dann sieht man mehr...
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Ich behaupte mal, das ist ein mechanischer Drehzahlmesser der PD03 mit schwarzem Isolierband überklebt.
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Ich kenne das Problem genau so, wie Thomas es beschrieben hat. Nach längerer Standzeit, vor allem in der kalten Jahreszeit, kicke ich ewig bis sie läuft. Ist sie einmal angesprungen, ist es bis zu ein zwei Tagen kein Problem sie wieder zum laufen zu bringen. Es spielt keine Rolle, ob der Benzinhahn offen oder geschlossen ist.
Und Thomas, ich habe eine elektronische Zündung eingebaut, die Zündladespule ist seit Jahren außer Funktion, deshalb bezweifle ich, dass es bei dir schon wieder an der Lichtmaschine liegt.
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Lass das mit den Problemen, du bist auch so gerne gesehen im Forum
Gruß,
Gege
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Hallo Robert,
Ingo hat recht, 100mm Durchmesser bei der "R". Offensichtlich ist dir eine unrichtige Auflistung in die Finger geraten. Zur RM und LM kann ich nichts sagen.
Gruß,
Gege
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Kruzifix - er hats entschieden, jetzt versaut dem Mann nicht die Woche.
Recht hat er!
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Ja, sehe ich auch so, nicht gerade Vertrauen erweckend. Es gibt auch andere Betriebe und Erfahrungen hier...
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Hi Manni,
super Idee mit dem Motorhalter. Reicht der "Bügel" unter dem Motor gegen Kippen nach links? Hätte Sorge, wenn man voll auf die Schrauben drücken muss oder ähnliches....
Gruß,
Gege
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Letztendlich musst du ja nicht auf die (Rat) - Schläge hier hören. So kannst du jedenfalls nicht behaupten, man hätte dich nicht gewarnt.
Und ich würde mal sagen, mit Häme wird hier eher nicht reagiert, eher mit Bedauern oder Mitgefühl. So tickt das Forum in der Regel.
Ich wünsche dir gutes Gelingen und klapperfreie Fahrt!
Und sollte das gefürchtete Geräusch auftreten, nihct lange weiter fahren, der Folgeschaden ist groß.
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Kein Problem, ich hab's nicht so voll ernst gemeint, dachte nur, die Leute mit 'ner falschen XL alle nicht mehr zu treffen und hier nichts mehr von ihnen zu lesen wäre schon schade.
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Wirklich faires Angebot, allerdings für die PD03
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Auch von mir ein Willkommen im Forum!
Ich fände es schade, wenn sich das Forum "spaltet" in R und RM/LM. Es gibt genug, bzw zu viel Spaltung in unserer Gesellschaft...
Schönen Sonntag euch allen,
Gege
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Wusste gar nicht, dass es das Schauglas einzeln zu kaufen gibt.
Ist auch nicht offiziell für die XLs, ursprünglich glaube ich für Chinaroller. Eigentlich konnte man nur das ganze Gehäuse tauschen. Irgend jemand geniales hat dann diese Lösung gefunden, ich glaube Thoxl war's.
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Jetzt hat mir das keine Ruhe gelassen - hab nochmal nachgeschaut. Hier die entsprechende Seite im WHB.
Einölen der Schrauben macht m. E. insoweit Sinn, als das angelegte Drehmoment so wohl am ehesten hinkommt.
Irgendeinen Schraubenkleber würde ich da nicht einsetzen wollen. Irgendwann - bei der XL nicht so ganz selten - sollte man das schadfrei auch wieder losktiegen.
Roland, da steht nur Zylinderschrauben. Wie sieht es mit den Zylinderkopfschrauben und den Haubenschrauben aus?
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Hallo Konstantin,
Glückwunsch, sehr schick. Ab sofort brauchst du ein Extraschloss für die Laufräder
Viel Spaß damit und her mit den Bildern
Gruß,
Gege
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Da schließe ich mich auch noch an, gestern die Meldung gesehen und aufs Forum verzichtet, heute wieder flott, besten Dank!
Grüße,
Gege