Doch, das ist so. Ich dachte nur, im Seitendeckel wäre noch eine andere Bezeichnung, wusste nicht, daß Rahmen-Farbnummer und Kunststoffteile-Farbnummer identisch sind. Es wird auf jeden Fall ein anderer Rotton sein, aber fahren wird sie trotzdem...
Beiträge von Gege
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Ich glaub ich nehm die mal beide und im schlimmsten Fall sieht es nicht optimal aus, hat aber keine Risse mehr
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Jetzt habe ich in der Bucht mal gesucht, XR sieht völlig anders aus, definitiv. Der US-Anbieter für Replika Plastikteile hat 2 verschiedene rot:
- FITS YEAR/MAKE/MODEL:
- 1983-1987 XL600R **Color is similar to Flash Red, correct for 1985 model**
- FITS YEAR/MAKE/MODEL:
- 1983-1987 HONDA XL600R (DOES NOT FIT XR600R)
- ** NOTE: THIS COLOR IS A REPLICA OF TAHITIAN RED, SIMILAR TO MONZA RED WHICH WAS ORIGINAL FOR THE 1983 AND 1984 MODELS. 1986 AND 1987 MODELS HAVE WHITE PLASTICS WHICH WE HAVE IN OTHER LISTINGS. **
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Danke, das mit dem rouge combat habe ich gesehen. Der Deckel der XR müsste doch von der Form her anders sein. Stimmt das?
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Hallo,
mir wurden bezahlbare Seitendeckel für meine PD03 angeboten. Der Verkäufer meint, sie haben unterschiedliche Farbcodes. Beide rot, einmal Farbcode r119 und einmal Farbcode r110.
Kann mir jemand verraten, wie ich den Farbcode meiner Kunststoffteile raus bekommen kann? Ich habe auf der Innenseite der alten Seitendeckel nachgeschaut, dort steht einfach nichts!
Gruß, Gege
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So, jetzt habe ich noch mal nachgeschaut. Bremsscheibe bei BTS gekauft von EBC, https://www.biketeile-service.…emsscheibeebcmd6087d.html
Für die Beläge finde ich leider den Beleg nicht mehr, sind von MaetalGear, ich weiß nicht ob organisch oder sinter.
Was auch Wunder wirkt, den Bremssattel zerlegen und reinigen. BTS hat auch einen Reparatursatz hierzu. Die Kolben zu bekommen ist etwas schwieriger, wurde hier im Forum auch schon ausführlich diskutiert. Schau mal in den FAQ, vielleicht wirst du dort fündig.
Ich bin mit der Bremsleistung zufrieden.
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Willkommen im Forum! Viel Spaß mit der XL
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Hi Manni,
beim Bremsscheibenkauf drauf achten, dass sie kleinen Gewindelöcher für die genannte Abdeckung da sind! Hab mal eine für PD03 gekauft, ohne diese Löcher...
Und die originale ist im Prinzip eine Stahlflex aber ich glaube das ist ein Markennahmen. oder liege ich falsch?
Gruß,
Gege
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Also fast neu
Was mich noch ein wenig stört, ist die Tatsache dass der vordere Fender am Rahmen befestigt ist, da zeigt der in einer Kurve immer geradeaus.
Genau dieses Teil meine ich, "Entenschnabel", wie Peter schreibt, ist der treffende Ausdruck.
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Ich denke, das ist eindeutig. Nach biegen würde ich nicht, wenn die beim Probelauf bricht und das Teil runter fällt ist der Schaden unabsehbar!
Mach gleich den Dichtring auf der Spannerwelle auch neu, kostet wenig, ist aber super ärgerlich, wenn du da nachher nochmal zerlegen musst.
Die Teile bekommst du, wie Michael geschrieben hat, bei CMSNL oder auch bei BTS.
https://www.cmsnl.com/honda-xl…st/0102.html#.XbybkdFCd8Y
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Guten Morgen,
gefällt mir, bis auf den Vorbau zwischen Lampe und Vorderrad! Ist die neu? Am Krümmer sieht sie gebraucht aus, sonst top. Hab mal den Gebrauchtmaschinen-Markt angeschaut, scheint eine Alternative zu sein, nur etwas wertbeständiger als die XLs.
Ist sie auch so wendig? Das würde mir fehlen...
Viel Freude damit und noch schöne sonnige Herbsttage zum fahren
Gruß, Gege
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Hört sich halt an, wie wenn einer im Zylinder sitzt und mit einem Hämmerchen gegen den Zylinder hämmert
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Hallo Carlo,
willkommen im Forum! Viel Spaß mit der XL und mit uns
Gruß, Gege
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Hallo Dieter,
spannend, was das so auslöst. Einerseits kommt kurz ein "Schade", andererseits ist Veränderung immer gut. Wenn wir nichts verändern bleiben wir stehen. Ohne Veränderung würden wir noch in Höhlen wohnen und Bären jagen...
Wünsche einen guten und zügigen Verkauf!
Grüße,
Gege
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Na da gibt es doch keinen Grund sich zu verstecken, gefeiert wird! Wenn es sich so einfach lösen lässt
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Hatte ich vor kurzem auch, exakt gleiche Symptome, neue Batterie, Problem zu 100% behoben...
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Hallo Marcel,
willkommen im Forum,
hier im Forum gibt es eine Rubrik "Neuvorstellungen", wäre schön, wenn wir wüssten, wer du bist, was für ein Moped du fährst und so...
Bin gespannt, ob die Gummis das aushalten.
Und eigentlich ging es hier um die Ansauggummis auf der Luftfilterseite des Vergasers
Nichts für Ungut!
Gruß, Gege
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Hi Jonathan,
ich glaube der Martin, der auch auf dem Treffen war, hat mal einen FT-Motor in die XL eingebaut, hat sie aber meines Wissens verkauft. Leider ist er nur im XL500-Forum angemeldet. Ich frag ihn mal, ob ich seine E-Mail Adresse weitergeben darf...
Gruß, Gege
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Am 5. September habe ich hier im Forum kurz was zur Ignitech-DC-CDI geschrieben... Hier im Technik-Talk