Wen ich mich richtig erinnere, habe ich die Nadel bei eingebautem Vergaser in der Höhe versetzt. Zugegeben , es ist kniffelig. Und ich habe den Vergaser mit Inbusschrauben optimiert, was das Öffnen der Deckel ungemein erleichtert.
Beiträge von Gege
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Entschuldige, heute Morgen habe ich auf die Schnelle nicht gelesen, dass es sich um eine PD04 mit E-Starter handelt. Soviel ich weiss, passt die Kurbelwelle der PD03 nicht, so eine hätte ich noch zur Verrfügung stellen können.
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Kauf mal noch nicht,
ganz vielleicht kann ich dir eine gebrauchte anbieten, zu einem besseren Preis. Melde mich heute abend...
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Entscheident ist immer der Innendurchmesser der Röhrchen, sonst kommt deine Ölversorgung durcheinander mit verheerenden Folgen.
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Hallo zusammen,
nachdem Roland mir eine Mail geschrieben hat, habe ich hier die Vermisstenanzeige entdeckt und gleich mal angefangen zu schreibseln.
Zuerst mal, mir geht es sehr gut und ihr braucht euch keine Sorgen um mich machen. Und danke dass ihr an mich denkt .
Also, wie Jürgen schon angedeutet hat, ich werde nicht kommen. Das hat nichts mit euch, oder einem von euch zu tun.
Bereits in den vergangenen Jahren war ich hin und her gerissen, zwischen Spaß haben mit euch und den Motorrädern und meinem Bedürfnis, den Menschen, die nach mir auf diesem Planeten leben wollen eine möglichst intakte Welt zu hinterlasen.
Inzwischen ist dieses Bedürfis, aufgrund der schnell voranschreitenden Schäden und den näher rückenden Katastrophen , stärker geworden als das Bedürfnis einfach nur zum Spaß mit der Xl durch die Lande zu gondeln.
Meine XL600 ist seit letztem Sommer nur im Schuppen gestanden. Heute (ja wirklich, ist kein Witz) habe ich die Batterie eingebaut und sie mal wieder zum laufen gebracht, weil ich morgen ohne ziemlich unsägliche Umstände zwei Termine nicht anders erreichen kann. Normalerweise fahre ich alles was für mich erträglich geht mit dem Fahrrad und mit dem Zug.
So, jetzt hoffe ich, dass ihr mit meiner Entscheidung klar kommt und wünsche euch allen ein gutes Treffen!
Liebe Grüße,
Gege
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Das Gitter für den Luftfilter habe ich mir aus Schweißdraht ( Autogen, nicht Schutzgas ) gebogen. Wenn du schweißen kannst, kannst du sogar die diagonalen Streben und die Haken nach bauen.
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Jonas, da hast du richtig entschieden. Nimm dir etwas Zeit, deine XL wird auftauchen.
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Jep. Voll Öko.
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Nur mal so nebenbei: wenn der Motor im Standlauf warmläuft fängt der Krümmer nach längstens zwei Minuten an zu glühen. Bei Tageslicht nicht zu sehen, nachts aber schon. Ich frage mich da schon, welche Farbe das aushält.
Bei mir, rostrot. Hält absolut zuverlässig.
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Glückwunsch! Lies mal deinen Beitrag, ich gehe jetzt mal davon aus, dass du sie nicht geklaut hast sondern gekauft
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Schön, danke dir.
Einen Anspruch auf sofortiges antworten gibt es hier nicht, Familienleben hat Priorität!
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Hallo Michael,
danke, dass du bessere Bilder eingestellt hast, jetzt habe ich eine Vorstellung von dem Prozess.
Eine Anregung, wäre es nicht sinnvoll, die Drähte von hinten einzuschmelzen, dann bleibt die Sichtseite relativ unversehrt?
Aus den weiteren Fortgang, gerne mit Bildern bin ich gespannt! Und auf die Sisalpolitur auch.
Gruß,
Gege
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Bei mir liegt noch so ein original Gummilappen, wenn ihn einer haben will kann ich suchen gehen und Bilder machen.
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Ich habe auch immer ein leicht komisches Gefürhl, wenn ich das mache. Das es illegal ist war mir klar, gut ist jetzt zu wissen, was es kostet.
Wenn ich bedenke, wie oft ich nicht dafür bestraft wurde, fände ich den Preis akzeptabel.
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Hi Tristan,
schön, dass du so ausführlich berichtet hast, danke.
Das hört sich ja alles gut an, läuft und du hast den Fehler gefunden und du hast Spaß.
Weiter viel Freude mit der XL und uns hier im Forum.
Gruß,
Gege
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Oh, jetzt erst gelesen. Ich muss euch leider enttäuschen, beide Tnks haben einen neuen Besitzer gefunden. Habe den Text jetzt geändert.
Gruß,
Gege
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Jetzt sieht man was. Eben das. was noch übrig geblieben ist
Ich schau gleich mal nach dem Ölstand.....
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Ich würde sie auf jeden Fall schweißen lassen. Kommt natürlich auf die Schweißkunst der ausführenden Person an.
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Vom Sorgen machen würde sich auch nichts ändern
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Seltsam ist für mich auch, dass der Motor mit 33000km überlackiert ist. Alle original blanken Stellen sind matt schwarz..... Für mein Gefühl keine direkte Kaufempfehlung.