Ich denke auch, für die Sammlung.
Bei der weiß-blauen sind offensichtlih die Nachbauseitendeckel aus den USA dran, anstelle der Nippel sind Schrauben durch. Voller Punktabzug, ich würde höchsten 1000€ bezahlen
Ich denke auch, für die Sammlung.
Bei der weiß-blauen sind offensichtlih die Nachbauseitendeckel aus den USA dran, anstelle der Nippel sind Schrauben durch. Voller Punktabzug, ich würde höchsten 1000€ bezahlen
Das kenne ich auch so. Nach längerer Sandzeit ( kann ich nicht genau definieren, weil diese variiert) trete ich ins "Leere". Nach mehreren Kickversuchen kommt die Kompression wieder. Nach einem ersten Zünden ist alles wieder normal.
Das ist keine Erklärung zu deinem Problem, ich weiß. Aber es geht offensichtlich noch anderen so.
Ich wage mal eine Theorie in den Raum zu stellen:
Während der Standzeit läuft alles Öl aus den Kolbenringen und von der Zylinderwand nach unten. Dadurch kommt keine oder zu wenig Kompression zustande. Nach einigen Kickversuchen oder einem kurzen Lauf des Motors wird Öl verteilt und die erwartete Kompession stellt sich ein.
Da kann man sich richtig mit freuen, super!
Mensch Henrik, das tut mir leid, dass ich dich dazu angeregt habe auf so was rein zu fallen. Schade, dass es immer wieder Betrüger gibt.
Gruß,
Gege
Ich hab die Gaszüge oben ausgehängt und über einen längeren Zeitrum immer wieder dünnflüssiges Öl rein laufen lassen, hat zum Erfolg geführt.
In den Kleinazeigen gibt es eien neuen Auspufftopf mit Krümmer für die PD03. Ist nicht von mir und nicht verwandt oder so
Ach übrigens Manni, ich erlaube mir mal diesen Beitragsverlauf zu missbrauchen, dein Versuch die Vergaseransaugstutzen im Massstab zu optimieren ist mir gestern wieder eingefallen.
Ich habe meinen Bremssattel gegen einen funktionstüchtigen geatauscht, den alten zerlegt und mit Bremsenreiniger sauber gemacht . Dabei hat sich die Gummimanschette, in welcher der kleine Bolzen der Trägerplatte läuft, um mindestens 30% vergrößert. Vertstehe ich gar nicht, fand es nur bemerkenswert.
Wollte Bilder hochladen, aber der User ist nicht in der Lage, sein relativ neues Mac Book Air zu bedienen....
Ich arbeite daran....
Hi manni,
der Entenkühler ist 21 cm lang und 7 cm breit. Beide Anschlüsse sind seitlich, einer oben, einer unten.
Gruß,
Gege
Ja, so habe ich ihn seit Jahren drin.
Kettenspannung ist nach meinerm Wissen 3cm , nicht 5cm.
Hi Jerry,
so ein Mist, gute Besserung!
Grüße,
Gege
Hey Dirk, von mir uch noch alles Gute zum Gebrtstag1
Gruß,
Gege
Hab seit Jahren den Ölkühler einer "Ente" montiert ( Citroen 2 CV ), bin zufrieden. Der Motor hat jetzt 90 000 km ohne Revision, spricht für mich für eine gelungenen Kühlung des Kopfes. Da ich seit längerem mit der Ignitec DC-CDI fahre, kann ich zur Zündladespule nichts sagen
Mit den daurgeöffneten Ventilen besteht auch keine Gefahr durch die berühmt berühtigte zu hohe Kompression...
Ah cool, du bist schon wieder am Feintuning! Berichte, was das an Leistungsgewinn bringt
Hey,
danke! Ich hoffe ihr habt das nicht in den falschen Hals gekriegt.
Ich finde es einfach genial, dass sich im Hintergrund immer jemand um das Forum kümmert, damit wir hier unser "Familienleben" zelebrieren können.
Also, Hier nochmal ein dickes Dankeschön an Frank, Mchael und Dieter, ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
Grüße,
Gege
Aber bestimmt ne CDI! Die macht mitunter auch Probleme.
Hi Lukas,
sehr ärgerlich
Darf ich fragen, hat die erste Instandsetzung auch Herr Spaniel gemacht?
Gruß,
Gege
Mega cooles Teil Da wird sich Ralf freuen. Schnell zuschlagen!