Beiträge von Swen

    Hey danke der Nachfrage ?


    Bei uns ist alles in Ordnung.
    Wir sind hier in Kusel mit etwas mehr Regen gut davon gekommen.
    Ich hätte mehr an unseren Admin gedacht, aber bei ihm scheint ja auch alles in Ordnung zu sein.
    Unsere ganze Region war nicht so betroffen und wenn man die Nachrichten so hört, haben wir ganz schön Glück gehabt.

    Bis denn

    Swen

    Da kann ich mich Ralf nur anschließen!

    Wünsche Dir alles Gute für Dein "Rentnerdasein" und vielleicht juckt es Dich ja irgendwann mal wieder und Allard leiht Dir ein Moped für ein Treffen ;)


    Ansonsten haben wir für Dieter gestern den ADAC auf dem Standstreifen durchgelassen und sind gerade an Euch vorbei gerollt, als der gelbe Engel eintraf.

    Aber in der Tat habe ich auch nur beim Bus noch ein Reserverad und mit dem Passat wäre es auch nur über den ADAC gegangen.


    Dafür wurden wir bei der Heimkehr böse überrascht, da der Fuchs kurz vor unserer Ankunft zuhause drei unserer sieben Hühner geholt hat, davon ein Küken...

    Jetzt kommt der Kerl schon am hellerlichten Tag. Die Fuchsfalle ist jetzt aufgebaut :cursing:


    Das dämpfte die gute Stimmung und die vielen schönen Eindrücke von dem perfekten Treffen.


    Bleibt nur einen großen Dank an die Organisation!


    Bis denn

    Swen

    Das klingt für mich schon mal nach einem Plan.


    Die Steuerkette musst du, wie Jürgen schon schrieb, vermessen. Ist sie zu lang oder lässt sich zu weit verbiegen, muss die neu.

    Wichtig ist die Feder des Spanners und evenutell diese Steuerkettenspannerrunddingsbums.

    Die Schienen gibt es beim Holländer zur Zeit nicht und den Bolzen auch nicht. Vielleicht hat der Peter aus der Schweiz noch was.


    Was du alles brauchst, siehst du meistens erst, wenn der Motor vor dir liegt und du ihn zerlegt hast.


    Nur Mut zum Schrauben ;)


    Bis denn

    Swen

    Dateien

    • cms.jpg

      (80,56 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Jann,


    ich habe in dem Archiv meinen alten Beitrag von meiner eingelaufenen Nockenwelle gefunden und möchte Dir mal die Bilder zum Vergleich zeigen.


    Motorschaden (Motor zerlegen die unfreiwillige Tour)


    So sieht dann eine richtig kaputte Nockenwelle aus!

    Steuerkette und Kettenspanner wechseln sind kein Hexenwerk, kosten keine Unsummen, allerdings sind die Steuerkettenspannerwellen manchmal Mangelware.


    Der Tipp von Roland rettet Dich auf jeden Fall über die Saison und Du hast ein Projekt für lange Winterabende.


    Die Ursache für das Geräusch könnte natürlich vom Kopf kommen und den solltest Du uns noch irgendwie zeigen.

    Bei mir hörte sich der lose Ventilsitz damals so an...


    Bis denn

    Swen

    Das ist kein Problem, hab eben mit der Abteilungsleiterin der Küche gesprochen.

    Wir bringen auch einen Kuchen mit.

    Wird wahrscheinlich etwas ohne Sahne, wegen dem Transport.

    Aber nach der Coronazeit vielleicht auch nicht so von Nachteil...

    #off topic#


    hey Christian,

    das Moped hatten wir so damals gekauft und angeblich stammt das Heck und das Rücklicht von einer KTM, was ich bei der weißen Farbe fast nicht glauben kann ;-)

    Den Gepäckträger hatte ich mal dran genagelt, der ist von einer R.

    War zwar nicht einfach, aber mit ein wenig Gewalt wurde es passend gemacht.


    An meiner weißen R ist ein Heckkotflügel von Acerbis verbaut, was aber auch nur unter Einsatz eines Heißluftföhns machbar war.

    Aber mit etwas Geduld, verbrannten Fingern und viel Bier war auch das irgendwann passend.


    Bis denn

    Swen