Ich kenne diese Maschinen nicht, aber für mich hört sich das nach ‚nur‘ 1x Baustelle plus 1x Teileträger an.🤔
Beiträge von Schotterpaesse
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Die XL für steht bei 4.500€.
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Ja, jede XL ist anders. Da must du raus finden was deine mag bzw. nicht mag.
Meine XL benötigt morgens immer den Choke, auch im Hochsommer. Wenn sie läuft dann stelle ich den Choke auf ca. 50%. Nach ein paar km nehme ich den Choke ganz raus. In der Warmlaufphase haben viele XL einen schlechten Leerlauf, da muss man beim Anhalten etwas mit dem Gas spielen.
Was die XL nicht mag:
Kurz nach dem Kaltstart wieder abstellen, dann läuft sie schlecht an.
Wochenlanges Stehen, ohne die Schwimmerkammer zu entleeren. Da läuft sie auch zäh an.
Zumindest meine XL. -
Hallo und willkommen hier.
Eine LM mit nur 2700km. Wahnsinn.
So ein LM Tank ist ein seltenes und wertvolles Teil. Wenn möglich solltest du den reparieren. Kontaktiere mal einen Beulendoktor.Viel Spass und gute Fahrt mit der Maschine.
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Ja, bei uns um die Ecke in Österreich gibt es E5 nur ab 98 Oktan. Wobei 95 Oktan für die 600er eh nix ist. (sprich mindestens 96 Oktan notwendig).
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Nimmst du bei 95 Oktan dann E5? Ich denke mal, dass die 350er (so wie die 600er) auch kein E10 mag.
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Sehe ich auch so. Eher einen Ticken zu fett wie zu mager.
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Welche Position hatte deine Luftregulierungsschraube bei Lamda = 1? (Also ca. Wert)
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Die Auktion steht aktuell bei 2.000€. Mindestpreis noch nicht erreicht.
Läuft noch einen Tag die Auktion.
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Das ist ja interessant. Kann’s kaum glauben wenn ich es nicht sehen würde.
Habe ich noch nie gesehen oder gehört, dass die sich lösen.
Habe bei meiner XL vor einem Jahr alle Kipphebelwellen neu gemacht.
Da werde ich vor Saisonbeginn gleich mal checken ob alles noch fest ist.
Bei unseren XL lernt man einfach nie aus.
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Bei einer Auktion wird gerade eine XL600 LM angeboten.
Zustand sieht recht gut aus. Erst 32000km.
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….. oder einen anderen Browser verwenden.
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Was ist deiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß? Das Altöl, oder eine Maßnahme?
Habe ich mich auch gefragt. Habe es extra nochmal durchgelesen. Fand ich OK.
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OK, jetzt bin ich auch gespannt. Außer "Motor aus, Benzinhahn zu, nicht umfallen lassen" fällt mir dazu gerade nicht viel ein.😁
Vielleicht noch die Mondphase berücksichtigen? Merken, wo ich das Moped abgestellt habe (Memo to myself: XL steht in der Garage)?
Vg S
Naja, zum Thema Einwintern wurde hier auch schon viel geschrieben, einschließlich der Infos in den FAQs.
Motor aus und Bezinhahn zu ist mir zu wenig. Da gehören bei mir (und wahrscheinlich auch bei den meisten hier) einige weitere Dinge zum Einwintern wie
- Tank voll machen und Entlüftung verschließen
- Schwimmerkammer entleeren
- Batterie ausbauen und laden
usw. usw.
(Sorry für off-topic. Möchte jetzt nicht von dem schönen Buch ablenken.)
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Ich wollte es eigentlich nicht schreiben, aber Jerry hat es für mich gemacht. Als ich deinen Drehmoment Adapter gesehen habe, hat der für mich nicht sehr vertrauenswürdig ausgesehen. Kann mich natürlich täuschen.
Aber ich halte mehr von richtigen Drehmomentschlüssel (keine Adapter) mit möglichst kleinem Meßbereich. Ich selbst habe deshalb extra drei verschiedene Drehmomentschlüssel zuhause. Der kleinste startet bei 6Nm und der größte endet bei 200Nm. Wenn möglich versuche ich die Drehmomentschlüssel nicht zu nahe am min und nicht zu nahe am jeweiligen max. Limit zu verwenden.
Gerade bei unseren XL ist ein sehr guter Drehmomentschlüssel unabdingbar, wobei - wie gesagt - auch noch auf den unteren Sollwert eingestellt werden sollte.
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Bei mir in der Nähe ist so ein Motoreninstandsetzer der hatte so ein Gerät um die Drehmomentschlüssel zu prüfen. Bei dem war ich damals als ich meinen Motor überholte. Mein Drehmomentschlüssel zeigte etwas zu wenig an, sprich die Schrauben wurden etwas zu stark angezogen. Weiß jetzt nicht mehr wieviel % das war. Habe das dann bei der Drehmoment-Einstellung berücksichtigt.
Wie hier schon öfters erwähnt, sollte das Anzugsmoment auf den unteren Wert des vorgegebenen Drehmomentbereichs eingestellt werden. -
So der Blinker ist heute angekommen.
Ist KEIN shortie.
Und tatsächlich auch nicht so labbrig wie mein alter Blinker.👍💪
Jetzt schau mer mal wie lange das Ding hält.
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Mal ne andere Frage: Hast du mal geprüft ob dein Drehmomentschlüssel stimmt? (Oder wurde das weiter oben irgendwo schon angesprochen)
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Ist mal wieder eine interessante Anzeige: Zig Fotos vom Fahrzeugbrief, aber kein einziges vom Motorrad.🤷🏻♂️
Und dass die XL unkaputtbar ist, da haben wir XL Besitzer/Schrauber auch andere Erfahrungen.🙈