…. und die Fußrasten für den Sozius könnte man noch entfernen, wenn man immer allein unterwegs ist
Beiträge von Schotterpaesse
-
-
Hallo Jean-Guy
sehr schöne Maschine und tolles Foto mit den Bergen.
Gruß
Joachim
-
Bezüglich Reparatur kannst du vieles hier in den FAQ 3.6 finden.
-
Servus Alex,
willkommen in diesem Forum!
Wie immer bei Neuvorstellungen wäre ein Foto von der Maschine echt super.
Gerne auch Infos zu dem Zustand und was du damit so vor hast.
Gruß
Joachim
-
100C passt.
Ich hatte auch schon mal deutlich weniger, aber da bin ich bei Schneefall über einen 2000m hohen Pass gefahren.?
-
-
@ Admin.
Sollte man den Bericht in die FAQ 16.3 aufnehmen? -
Ja, diese XL kann etwas Liebe und Pflege vertragen.?
Viel Erfolg beim Restaurieren. Zwischenberichte sind gerne gesehen.
-
Vielen Dank für's Aufstöbern und Hochladen, Joachim!
Mein Mitleid für den Redakteur, der die XL mit ES-Tank fahren musste.?
Die kurze Bemerkung zur Gewöhnung an den "schlechten Knieschluss" war wirklich das Understatement des Jahrzehnts. Das Fass konnte einem selbst eine kurze Fahrt zum Briefkasten verleiden. Wahrscheinlich lag er auch bei der XL auf der Sitzbank auf und deformierte sie so dauerhaft.
Das hast du echt trefflich und lustig formuliert????
Ich musste gerade echt lachen (ohne Ironie).
-
Ja, so alte Bericht können manchmal recht amüsant. Nicht so amüsant fand ich, dass die Yamaha den Fahrer bei 120km/h auf der Autobahn abgeworfen hatte.
-
Ja ich habe mich kürzlich zum Südtreffen angemeldet.?
-
Und hier noch ein Foto von einer 500er Dakar aus einer Enduro Zeitschrift von 1984. Sieht man ja auch nicht so oft.
-
-
-
Hallo!
Beim Aufräumen habe ich im Heft Motorradeisen März 1984 einen Vergleichstest von Einzylinder Enduros gefunden, natürlich einschließlich XL600R.
Bei den Testberichten in FAQ 16.3 habe ich diesen Bericht nicht gesehen, deshalb stelle ich ihn mal hier rein.
Wegen begrenzter Dateigröße sind die insgesamt 6 Seiten auf 3x 2 Seiten aufgeteilt.
Gruß und viel Spaß beim Lesen
-
Ich würde E10 unbedingt vermeiden. Der Bioanteil frisst sich in das Aluminium, beginnend an den beiden Stegen, wo der Stift zur Schwimmerhalterung hineinkommt. Sieht dann aus wie im Steinbruch.
Ich hatte schon vor einigen Jahren direkt bei Honda Deutschland bezüglich Kraftstoffanforderungen für die XL nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass E10 für den XL Motor nicht geeignet ist. Ich tanke meist Super+ (98 Oktan, E5).
Mit 95 Oktan hatte ich schon Motorklingeln auf der Autobahn im Hochsommer.
-
Kein Problem Manfred. Wünsche frohes Schaffen an der XL.?
-
Habe noch eine rechten Seitendeckel bei mir. Befestigungsnippel sind noch dran. Möchte den Deckel eigentlich nicht zwingend verkaufen (Ersatz für meine PD03). Aber wenn du gar nichts findest, dann melde dich einfach bei mir.
-
Für den Tausch des Kettenschleifers an meiner PD03 hatte ich damals die Schwinge ausgebaut. Nachdem die Schwinge über 30 Jahre noch nie draußen war, dachte ich, dass es vielleicht gut ist wenn die Schrauben mal bewegt werden und alles richtig sauber gemacht wird. War jetzt nicht soooo viel Aufwand.
-
Teilnehmer:
1. Michael Schmid ab Donnerstag
2. Gege ab Donnerstag
3. Dirk68 ebenfalls ab Donnerstag. ?
4. Roland (ab Donnerstag)
5.+6. Carmen & René (Moschtbaron) ab Donnerstag
7. Manni (ab Donnerstag)
8. mexxl ( ab Donnerstag)
9. klaus (van nelle) ab donnerstag
10. Phil ab Donnerstag ?
11.+12. Sarah und Swen (ab Donnerstags)
13.+14.+15.+16. Alex, Aylin, Maxi und Johanna
17.+18. Jerry (paris-dakar-PD03) & Florian ab Donnerstag
19. Thorsten vom Deich ab Donnerstag
20.@21. Martín & Manu an Donnerstag
22. Michael W. (ab Donnerstag)
23.+24. Thomas & Marcel (ab Donnerstag)
25.+26. Dieter+Petra (ab Donnerstag)
27+28 Wolfgang + Dunja (ab Freitag)
29. Mats ab Donnerstag
30.+31. Mattaz ("Määättes") + Börni ab Donnerstag
32. Hemme ab Donnerstag
33. Joachim (Schotterpaesse), ab Donnerstag