Beiträge von noah27

    Guten Abend allerseits,

    wollte mal mit euch ein Video teilen, indem Radvis und ich eine off-road Ausfahrt im September hier in Litauen gemacht haben. Wir hatten einen super Tag und unsere XL´s haben super mitgemacht und durften sich in ihrem natürlichen Habitat bewegen.

    Es ging durch Wälder und Feldwege in der nähe von Vilnius und der Grenze zu Weissrussland. Auf dem Weg nach Vilnius habe ich leider meinen linken Seitendeckel verloren... konnte mir aber mittlerweile einen neuen besorgen.

    An meiner Gelände Technik muss ich noch arbeiten, aber Übung macht den Meister. Schaut euch das Video gerne an und lasst einen like oder Kommentar da, wenn es euch gefällt!

    Ich werde die XL nun in den Winterschlaf bringen und wünsche an alle eine Gute Fahrt und viel Spaß beim schrauben im Winter.

    Grüße aus Litauen8)

    Noah


    Hier der Link zum Video:

    https://youtu.be/q49h7oSmMeQ?si=FwxUV9Eo83SKWypI

    Hallo, ich habe ein linkes derweil gefunden! Dank dir aber trotzdem:)


    Glückwunsch zu deiner XL! Sieht schon ganz schick aus... ich bin auf der Suche nach einem linken Seitenteil. Wenn du also über ein paar (r+l) stolperst, würde ich mich über das linke freuen.

    Lg Noah

    Ich kann leider keinen Seitendeckel anbieten, möchte aber aus dem Malheur lernen:

    Wie konnte der Deckel bei der relativ geringen Geschwindigkeit, die eine XL erreicht, wegfliegen? Waren die Gummis im Rahmen ausgelutscht, hat sich die Befestigungsschraube losvibriert?

    VG S

    Also der eine Nippel am Plastik war abgebrochen. Ich habe am Tag vorher noch die Schraube festgezogen... wohlmöglich zu fest?! Auf jeden Fall war diese Fahrt die erste mit konstant über 100kmh, da meine alte Zündspule davor Probleme gemacht hat. Ich denke die Kombination dieser Sachen hat zum abfliegen geführt...

    Hallo,

    mir ist auf der Autobahn der Seitendeckel links abgeflogen. Leider hab ich das erst spät bemerkt und leider war das ding am Tag drauf nicht mehr in einem Stück:(

    Hab mitbekommen, dass diese Teile recht schwer zu kriegen sind. Hat jemand einen Tipp? Oder vielleicht noch einen rumliegen?

    Lg Noah

    Hallo allerseits,

    seit einiger Zeit fängt meine Xl600r pd03 nach etwa 3 minuten auf der Autobahn an zu stottern und stirbt dann ab. Starten geht danach ohne Probleme. Nach kurzer Zeit fängt das gleiche wieder an, sodass ich mit 80 kmh fahren muss. Das problem taucht nur auf, wenn ich konstant über 4000 Umdrehungen fahre. Habe jetzt mal den Luftfilter und vergaser gereinigt. Auch die Kontakte der Zündspule habe ich gesäubert und mit wd40 besprüht. Nach einer Probefahrt passierte das gleiche wieder. Auch konnte ich laute Fehlzündungen hören als das stottern losging. Auf Landstrasse und Feldweg gibt es keine Probleme wenn ich über 4000 Umdrehungen kurzzeitig fahre.

    Da ich hier in Litauen bin, muss ich mir ein Multimeter zu organisieren um die Zündspule zu messen. Kann mir jemand die Werte sagen?

    Falls es wirklich die Zündspule ist, wovon ich fest ausgehe, kann mir jemand sagen wo ich eine gute Zündspule finde?

    Grüße aus Litauen

    Noah

    Hallo Uwe, ich hatte den BSM auch dran aber in Silber... fand die Optik so naja und der Klang war recht leise. Ganz gut für Wald und Wiese. Habe aber den originalen Topf draufgemacht, weil der mir optisch besser gefällt und der sound sogar fast besser war...

    Ich hab mal ein Foto von dem Topf gemacht. Nummer ist gleich nur vom design gibts kleine unterschiede, ist das denn auch das selbe Modell? Müsste ja oder?

    Wenn jemand Interesse and dem BSM Auspuff hat, kann er sich gerne bei mir melden!

    LG Noah

    Hallo,

    ich war letztens mit meinem Freund Radvilas (auch hier im Forum) auf Ausfahrt hier bei uns in Litauen. Hat sehr viel Spass gemacht und war super mit zwei gleichen Mopeds unterwegs zu sein, da wir uns den Kickstarter nach 2h teilen mussten, weil der von Radvilas den Geist aufgegeben hat. Waren knapp einen Tag unterwegs und ich kam auf 430km. Bin begeistert von der Honda!

    Einzig auf der Autobahn bei konstanten 4000 bis 5000 Umdrehungen stotterte der Motor. Als ich vom Gas ging knallte es ganz schön aus dem Auspuff. Ich bin rechts ran gefahren und dann starb sie ab. Zündung aus und wieder an und sie ging auch direkt wieder an. Dann mit 80 kmh weitergefahren und das stottern wurde weniger. Auf Landstrasse oder Gelände überhaupt keine Probleme... das ist schonmal passiert aber nur bei konstanter recht hoher Drehzahl. Ich werde sie demnächst einwintern und dann im Frühjahr alles checken (neues Öl, Zündkerze, Luftfilter, Vergaser).

    Ich vermute ein Problem mit der Zündung... hat jemand eine Idee was es sein könnte bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hier noch der Link zu dem Video unserer Tour:)


    https://youtu.be/B6FkCaP4c_c


    Liebe Grüße aus Litauen und ein schönes Wochenende!

    Noah

    Hallo miteinander,

    ich habe seit ca. einem Monat meine Xl600r pd03, sie hat ein Thermometer für die Öltemperatur verbaut, was aber keine Markierungen für den Ölstand hat. Vorbesitzer meinte, das so ca. 1-2cm der Spitze mit Öl bedeckt sein sollten beim messen. Mir ist das aber etwas zu ungenau... Kann mir jemand sagen, wo die Markierung für m in. und max. Ölstand eingezeichnet werden soll?

    Ich habe mal ein Bild vom Ölstab mit Maßen gemacht.

    Einen schönen Sonntag und vielen Dank im Voraus!

    4CD3A986-8B7F-4840-A5C8-6C55F8E037F3.jpeg

    Hallo Noah!


    willkommen im Forum.

    Motorschutz habe ich glaube ich noch zu verkaufen. Werde diese Woche Bescheid geben.
    Schön zu sehen, dass Sie in Litauen sind! Lass uns eines Tages eine Fahrt machen.

    Radvis

    Labas vakaras,

    hört sich gut an! ich werde mich mal bei dir melden wegen dem Motorschutz.

    Wo ihn Litauen wohnst du?

    Aciu :)

    Herzlich willkommen, Noah!

    Glückwunsch zur (zu?) sauber aussehenden XL - du kannst ja mal berichten, wie die Off-road-Möglichkeiten in Litauen sind!

    Für Teile wie Motorschutz könntest du raaadvis hier im Forum anpingen - er lebt auch in Litauen und hat eine ganze Garage voll.

    Reifendruck: Das kommt auf Einsatzbereich und Körpergewicht an. Ich habe auf einer XT500 mit 75kg auf der Straße 2.0 vorne /2.4 hinten gefahren, weil ich bei Stollenreifen sonst immer so ein schwammiges Gefühl beim Einlenken habe. Auf weichem Boden im Gelände und ohne größere Sprünge bin ich bis auf 1.2 runter gegangen. Wir waren allerdings auch fast immer in der Gruppe unterwegs und hatten eine Pumpe dabei, um bei Rückkehr auf Asphalt wieder Luft nachzufüllen.

    VG Sebastian

    Danke für die Tipps! Ich werde mal mit ihm in Kontakt treten.