Beiträge von tinho

    Danke, ich probiere es mit der CDI Einheit, die ist schnell umgesteckt. Aber zuerst würde ich versuchen meine CDI bei einer anderen RM zu testen. Wenn die dort nicht funktioniert, ist die Ursache gefunden. Wenn sie doch in Ordnung ist, dann kommt der pickup sensor wieder in Verdacht.

    Gruß

    Victor

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das Modell ist in der Tat eine RM.

    Das Problem kam schon einmal vor, der ADAC Man war da und hatte überall gemessen, keine Zündung. Die Kerze bekam keinerlei Strom. Er vermutete das Problem an dem Zündimpulsgeber. Weil man da den Seitendeckel abmachen musste, hat er aufgehört. Ich habe dann an dessen Kabel rumgezogen und plötzlich ging alles wieder. Das war vor 5 Wochen. In der Zeit ist sie ohne Probleme immer beim ersten Kick sofort angesprungen, Bis Sonntag, seit dann geht nichts mehr. Die Kerze habe ich sogar ausgewechselt, hat nichts gebracht...

    Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe.

    Wie kann ich mit Sicherheit feststellen, ob mein Zündimpulsgeber, oder pickup Sensor, die Ursache ist dass meine Maschine plötzlich keine Zündung mehr hat? Geht das allein nur mit Messen?

    Ich habe den Wiederstand am Stecker oben gemessen, 471 Ohm. Das ist ok, sollte laut Werkstatthanbuch zwischen 420 und 520 Ohm liegen. Aber das sagt nur dass das Kabel nirgendwo abgebrochen ist, richtig? Das Teil kann trotzdem defekt sein, oder nicht?

    Der Zündimpulsgeber sollte ein Signal senden, wie kann ich es mit dem Multimeter abfangen? Geht das überhaupt?

    Grüße

    Victor

    Hallo Olli,


    probiere beim eBay mit folgendem Begriff:

    HONDA XL600RM XL600 RM RED SEAT COVER WITH WHITE HONDA LOGOS


    Grüße

    Victor