Beiträge von thoxl

    Hi Jerry,


    gut gemacht, weiter machen! :)


    Mit Weber machst nix falsch denk ich mal, hab auch paar Sachen von denen! Hast direkt auf der Homepage von denen bestellt!?

    Blinker ja, und die Kette würd ich mal etwas Nachspannen! ;)


    Gruß Thorsten 8)

    Dateien

    • IMG_3858.jpeg

      (252,9 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin,


    ich bin da kein so Fan vom Heißluftföhn! Das ist mir zu grossflächig! Hab bessere Erfahrungen gemacht wenn ich mit kleine Flamme Punktuell ran geh! Das bringt Lokale Temperaturunterschiede und hilft mehr meiner Meinung nach!

    Und bei hoffnungslosen Fällen hab ich auch schon Gemeißelt!


    Gruß Thorsten 8)

    Moin,


    Zwei Senioren in der Werkstatt, sagt der eine: Das wäre klasse, wenn man bei Menschen auch einfach den Motor wechseln könnte.


    Antwortet der andere: Ich wäre schon mit einer brauchbaren Stoßstange zufrieden. ;)



    Ok, jetzt zum eigentlichen Thema! Micha, alles Gute, lass dich feiern und bleib gesund! :)


    Grüße Thorsten 8)

    Hi Michael,


    auch von Ulrike und mir alles Gute! Lass dich feiern und bleib Gesund!
    Danke auch für dein Einsatz im Forum, Super, kaum wird mal ein Tag nix geschrieben grätscht er mit Geburtstag rein! :saint:


    Gruß Thorsten 8)

    Da der BGS Entlüfter jetzt da war habe ich einfach mal entlüftet. HBZ offen und gerade, Ventil unten leicht geöffnet.

    Problem war dass das Teil Hauptsächlich Luft angezogen hat. Mehr als aus der Anlage jemals kommen könnte. Ein durchgehender Strom an BF, wie es in der Anleitung beschrieben wird, hat sich bei mir nicht eingestellt. Jmd eine Idee woran das liegen könnte?

    Eine große Druckpunktverbesserung hatte sich nach 250ml BF auch nicht eingestellt

    Hallo Peter,


    da kommt nicht nur Flüssigkeit das Teil zieht immer Nebenluft! Das passt so, und ist bei mir auch so, mach dir da kein Kopf! Wichtig ist du musst dir nicht den Wolf Pumpen und durch den Unterdruck unten kommt keine Luft ins System! Mit dem Set geht es einfach auch schnell und die Bremsflüssigkeit ist in 5 Minuten gewechselt!


    Ich hab noch einige so Noname Bremspumpen liegen wie die z.B.


    EBay Noname Bremspumpe


    Ich würd dir so ein Teil zusenden, das baust mal an und entlüftest! Dann Fress ich einen Besen das du sofort einen Bremsdruck hast! Leider wie gesagt Noname Zeugs ohne ABE, ich empfehle dir auch nicht das Teil zu fahren, aber zum Testen wo der Fisch Stinkt allemal gut!


    Gruß Thorsten 8)

    Moin,


    aus meiner Sicht Sterben die Dinger durch Montagefehler! Ich kann mir kaum vorstellen das der Zug das halten kann! Bei der 500 sollte der Hebel immer schön rausgedreht werden, sonst gibts Nockensalat beim ersten treten! =O Ich hab gerade nicht im Kopf wie es bei der 350er ist, aber bei der MD11 weis ich das der Nocken nicht durchdrehen kann und halt dann ins Motorgehäuse rennt!


    Gruss Thorsten 8)

    Moin,


    WoltLap hat eigentlich eine Like Funktion! Sonst würd ich bei Jerry jetzt den Daumen hoch hinhängen! :)
    Frage an die Admins, warum ist das eigentlich nicht aktiv im 600er Forum!?


    Gruss Thorsten 8)

    Moin,


    aus meiner Sicht ist das ein ES Tank! Hier im 500 Forum gibts was zum Downloaden! Unten unter Tanks eine ZIP Datei von Kurverfreak! Das ist so ein Typischer Wandertank, man probiert das Ding mal, aber verbaut auf der XL immer hässlich wie ich finde!


    XL 500 Downloadarea


    XL 500 Dakar schieb ich in den Anhang und kann ich ausschließen! :)


    Gruß Thorsten 8)

    Dateien

    • IMG_4674.jpeg

      (151,67 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4675.jpeg

      (142,43 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin,


    Ich brauch zwar die Zahnräder nicht! Aber wenn’s am Preis hilft würd ich auch welche nehmen und der Nachwelt für umme weitergeben! :)


    Gesamt: PD03: 8-9 Paar / PD04 : 4 Paar


    1. Jerry (paris-dakar-PD03): 5 Paar (PD03)

    2. Rainer (Rumbo): 1 Paar., eventuell 2 Paar (PD03)

    3. Patrick (Patte): 1 Paar (PD03)

    4. Micha (aus dem Pott): 2 Paar (PD04)

    5. Dieter (Q-rare) : 1 Paar (PD04)

    6. Juergen (IngBilly): 1 Paar (PD04)

    7. Thorsten (thoxl): 1 Paar (PD03) ?




    Gruß Thorsten 8)