Beiträge von thoxl

    macht jemand von euch den Reifenwechsel selber? Wenn ja, welche Montiergerätschaften benutzt ihr dafür.

    Hallo Roland,


    ich hab das Weber Klassik Set für Auto und Motorrad ähnlich dem hier mit dem passendem Motorrad Zubehör, kann ich für die Private Nutzung empfehlen! Was mir manchmal noch fehlt ist die bazooka dazu, weil manchmal ist ohne Saublöd, aber das Schmuckstück werd ich mir noch anlachen! :)


    Gruß Thorsten 8)

    ich habe an meinen beiden XL`s einen " normeln " Hebel ohne Einstellmöglichkeiten. Funktioniert wunderbar.

    Damit wird Dein Problem sich wahrscheinlich auch sofort erledigen ;)

    https://www.honda-motorradteile.de/53175-mg3-640.html

    Hi Dirk,


    ich hab auch welche dran die die einstell Mechanik nicht brauchen, tu mir grad aber etwas schwer welche ohne einstell Öse zu finden! Dein link Vom Wentsch zeigt auch einen der den einsteller braucht! Hast ne Quelle für einen einfachen parat!?


    Gruss Thorsten 8)

    Tach,


    auch im Gasdrehgriff selber kann innen was eingelaufen sein und Probleme machen!


    Gruss Thorsten 8)

    Hallo Tim,


    auch von mir ein willkommen hier! Viel Spaß mit dem bike und uns im Forum!
    PS.: Moped Bilder werden auch gerne gekuckt! :)


    Gruß Thorsten 8)

    Hallo Jonathan,


    da hast du einen 3 Bolzen Kopf samt passendem Zylinder gefunden, sehr schön, die sind echt selten!

    Wenn du im 500er Forum mal nach 3 Bolzen oder Lang Bolzen Zylinder suchst bekommt du Infos darüber! Für das Thema bis du im 500er Forum besser aufgehoben, hat ja mit dem RFVC Motor garnichts zu tun!
    Vermutlich sind alle XL 500 ohne diese Kombi auf die Welt gebracht worden, aber als Ersatzteile oder spätere Reparaturen die Sets in den Umlauf gekommen! Genaues weis ich/man nicht! Beim Zusammenbau brauchst auch andere Passhülsen, Stehbolzen und Dichtungen, hier würd ich die gebrauchten Teile pfleglich behandeln, Ersatz wird kaum zu kriegen sein!


    Gruss Thorsten 8)

    Hallo Norbert,


    auch von mir ein willkommen im Forum! Viel Spaß ab jetzt auch mit uns hier!

    Wie liefen die 30 Jahre so ab, gab es Kummer mit der XL und viel zu Schrauben!?


    Gruss Thorsten 8)

    Hallo Dirk,


    also ich hatte auch mal Probleme mit dem öffnen der Schraube! Und zwar hab ich alles erneuert und war mit der Revision fertig und hab dann festgestellt das der Stützring noch auf der Werkbank liegt! =O Ausbauen konnte ich dann nicht mehr, weil die Schraubsicherung Mittelfest an der Imbus Schraube ihren Job gemacht hat! :P

    Auch schön, einen Satz Simmerringe planiert und wieder was gelernt, also bloß keine Schraubsicherung verwenden da unten......


    Wenn ich das noch richtig weis hab ich einen Besenstiel genommen eine Spax mit großen Kopf eingedreht und grobes Schleifpapier dazu gelegt! Dann konnte ich durch kräftiges Eindrücken so blockiern das ich den Kopf abbohren konnte! Das Rest Gewinde hab ich dann nach dem Ausbau im Schraubstock mit der Zange geangelt!

    Vielleicht brings dich ja weiter, jedenfalls fährt meine Gabel wieder!


    Gruss Thorsten 8)

    Hallo Jan,


    das sind abreisschrauben, wegen Diebstahl Schutz! Ankörnen und mit 7mm Kopf komplett abbohren! Oder nur mit 6mm etwas anbohren und mit dem Linksausdreher Angeln! Meistens sitzen die Schrauben recht locken, hab auch schon einige komplett mit leichten Schlägen und einem kleinen Flachmeisel aufgeklöppelt, geht auch ganz gut, dauert aber etwas!


    Gruss Thorsten 8)