Beiträge von thoxl

    Kann ich da zum glattmachen einfach mit 400er Schleifpapier drüber oder ist das zu grob?

    Ne vermessen muss ich noch machen.

    Tach,


    kommt hauptsächlich drauf an wieviel Stunden du Schleifen willst! Ein grad abfeilen oder 1200er Papier macht da Zeitlich schon mächtig unterschied! ;)
    Schau mal wie Gege schreibt nach der Fläche im Kopf, muss sich halt frei Drehen können!


    Gruss Thorsten 8)

    ich mal 430 gut finden wenn das bike oben steht!

    Tach,


    hab jetzt mal geschaut, die meisten hier sind mit 36-41 Zentimeter angegeben! Bei meinen hab ich mal eine dicke Platte oben aufgesetzt, scheint ein Eigenbau zu sein der mit 8mm Sperrholz auch auf etwar 41 Zentimeter enden würde!


    Gruss Thorsten 8)

    Hallo Wanja,


    1. Nein, Nummern sind unterschiedlich!

    2. Dichtungen, Simmerringe und Lager wenn du es gut machen willst! Alles andere muss halt begutachtet werden! 5. Gang Zahnräder musst auf jedenfalls genau unter die Lupe nehmen!

    3. Was ich sehen kann sieht brauchbar aus!

    4. Wenn dass alles ist dann ok, aber wieder glatt machen! Fahren einige hier mit unschönem Mittellager! Hast mal vermessen die Nocken!?

    5. Wir bitten darum! :) Dann können wir uns alle mehr mit unserem Hobby beschäftigen!


    Gruss Thorsten 8)

    Hallo Uwe,


    um mal auf deine Frage einzugehen! Ich weiß es bei der 600er nicht genau, aber mein Ständer hat für die 500R und 600R gepasst und da würd ich mal 430 gut finden wenn das bike oben steht!


    Gruss Thorsten 8)

    Hallo Michel,


    auch ein willkommen von mir im Forum! Viel Spaß mit der XL und uns im Forum! Schön das sich auch jüngere für die XL Interessieren! Über die Jahre muss ich jetzt nicht mehr als Jungspund auf den Treffen oder im Forum herhalten, das können andere jetzt besser, auch schön! :) Wie steht es um dein Schraub Interesse und deine Schrauberfahrung!?


    Gruss Thorsten 8)

    Tach,


    klingt interessant bin mal gespannt was du daraus machst!

    Knackpunkt ist denk ich Bremspumpe mit Bremshebel samt Umlenkung am Rahmen fixieren! Anschweißen weil Haltepunkte fehlen wäre das schicke finnisch, ich bin gespannt....


    Einfach wär die Nabe der Sumo Felge auf PD03 zu wechseln! Was hast für ein Felgensatz liegen, war der schon mal in einer XL600R!?


    Gruss Thorsten 8)

    Hallo Frank,


    auch von mir ein willkommen im Forum, Gruß von Schwäbisch Hall nach Stuttgart! Der Süden kann XL Verstärkung brauchen! :)


    Auch von mir ganz klar die Ansage behalten! Du kennst das Bike, hattest den Motor schon auf dem Tisch und kennst ihn, das ist was wert bei der XL! Ich hatte auch 2004 ein XL zerlegt und weggepackt! 10 Jahre später in 2014 wieder aufgebaut, hat auch kein Brot gefressen! ;)


    Gruß Thorsten 8)

    Hallo Dieter,


    auch von mir wieder ein willkommen im Forum, schön dich wieder an Board zu haben! 8)
    Vielleicht trifft man sich mal mit XL, bis jetzt hab ich dich ja nur mit GSXR angetroffen! :)


    Gruß Thorsten 8)

    Tach,


    18 Zoll Rad hinten musst halt eintragen lassen mit Einzelabnahme beim TÜV, neuen Reifen brauchst dann auch noch! Um den Preis kannst gleich selber mit Original Felgenmaße aufbauen! Hier mal die Preise die ich die Tage gezahlt hab bei Menze Fahrzeugtechnik!


    471A0196-5AE4-45F1-8B38-DB8B8C5AC673.jpeg

    Gruß Thorsten 8)

    Hi Georg,


    mein Beileid! :(
    Stimmt gebraucht ist ein Risiko, und eher so das fifty-fifty Ding!

    Excel hat die Ringe in neu, dann wird es aber teuer, das alle Speichen aufgehen ohne Schaden kannst auch knicken!

    Speichen kosten bei Menze in Edelstahl 64 Steine + Steuer!


    F4884372-F218-45E8-8838-F0717413CCE8.jpeg


    Gruss Thorsten 8)

    Hi Leutz,


    hier sind ja einige XL 350 R Fahrer im Forum!

    Wer eine Nockenwelle braucht hätte hier eine neue für 11 Euro plus Versand! 8|


    Camshaft XL350


    Auf dem Foto sieht es aber nicht so aus als ob da die Tachoschnecke dran wäre!?


    Gruss Thorsten 8)