Beiträge von thoxl

    Moin,


    Ich brauch zwar die Zahnräder nicht! Aber wenn’s am Preis hilft würd ich auch welche nehmen und der Nachwelt für umme weitergeben! :)


    Gesamt: PD03: 8-9 Paar / PD04 : 4 Paar


    1. Jerry (paris-dakar-PD03): 5 Paar (PD03)

    2. Rainer (Rumbo): 1 Paar., eventuell 2 Paar (PD03)

    3. Patrick (Patte): 1 Paar (PD03)

    4. Micha (aus dem Pott): 2 Paar (PD04)

    5. Dieter (Q-rare) : 1 Paar (PD04)

    6. Juergen (IngBilly): 1 Paar (PD04)

    7. Thorsten (thoxl): 1 Paar (PD03) ?




    Gruß Thorsten 8)

    bei mir war die Kupplungswelle mit einem übel eingelaufenem Zahnrad + Gegenstück Schrott. Nach Tacho keine 22000 km gelaufen.

    Moin,


    mein Beileid, Ausnahmen bestätigen die Regel!

    Du oder Micha ham doch bestimmt einen gewissen Getriebe bestand! Ich denk mal das da nicht so viel defektes dabei ist!? Bei der 600er lässt sich Ausschuss einfacher finden!


    Gruss Thorsten 8)

    Das beim Ziehen des Hebels eine gewisse Strömung in Vorratsbehälter ist, ist völlig normal.

    Moin,


    das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen! :) Bin doch glatt runter und hab Behälter geöffnet! Bei mir zuckt da garnichts!
    Ich kann mir noch vorstellen das es etwas flackert, aber das 5 Fontänen mit Flüssigkeit zurückdrücken erschließt sich mir nicht, der Druck soll ja nach unten und nicht nach oben weg! Vielleicht ist was falschherum zusammengebaut oder in der falschen Reihenfolge!


    Gruss Thorsten 8)

    Moin,


    scheint schon was zu bewirken! Unter Benutzer online tauchen vermehrt Name auf die sonst nicht online sind! :)
    Bin mal gespannt wieviele ausgemustert werden!
    Gibts auch ne Lösung wie man die zum Schreiben bringt!? :S


    Gruß Thorsten 8)

    So, liebe Leute, seit dem Wochenende ist der Motor wieder komplett montiert und eingebaut. Ist alles gut gegangen mit den Gewinden. Sprang tatsächlich beim ersten Kick an, die Rote, und läuft wie ein Uhrwerk

    Hallo Roland,


    wie ist der Stand, hat der Stegriss gehalten!? Kannst schon was berichten nach 2,5 Jahren!?


    Gruss Thorsten 8)

    Moin,


    @Micha! Da würd ich mir jetzt garnicht so den Kopf machen um das Zerlegen des Motorblocks! Ich hab noch nie einen Polradabzieher oder Kupplungsmittenhalter benötigt! Du hast ne handwerklich Ausbildung damit kriegst du das ohne Spezialwerkzeug dafür mit Hirn hin! :)
    Die Kurbelwelle würd ich so mit Lager drauf zum Instandsetzer tragen, das spart Werkzeug, Hirnschmalz und viel Zeit!


    @Bastler! Mach dich mal locker, ist ja hier ein Diskussionsforum und nicht deine Mitteilungszentrale!?! :):/


    Gruß Thorsten 8)

    Hi Micha,


    Da hast ja einen schönen Haufen an der Backe, da wirds nicht Langweilig! :) Auch nicht mehr so einfach wie früher, durch den Klimawandel werden die Schauberwinter kürzer! :/


    aus eigener Erfahrung weis ich das sich das Pleulauge problemlos Buchsen lässt ohne die Kurbelwelle zu trennen! Hab ich vor etwar 15 Jahren mal machen lassen! Hab damals 8 oder 9 PD03 Kurbelwellen machen lassen und wenn ich nicht irre knapp 1200 Euro gezahlt! Muss halt ne Spannvorrichtung dafür gebaut werden, die wird einmal gebaut, dann mehrere machen zu lassen kann paar Euro pro Stück sparen!


    Gruss Thorsten 8)