Ps.
In den Federbeinen hab ich Wilbers Federn verbaut. (sehr gutes Verhalten).
Ps.
In den Federbeinen hab ich Wilbers Federn verbaut. (sehr gutes Verhalten).
Ich hatte das Problem dass meine xl mir im Vorderrad zu schwammig war, hauptsächlich beim bremsen aus diesen Grund
habe ich mir nachdem ich neue Reifen montiert habe, von Tarozzi, einen Gabelstabi verbaut , seit dem hab ich Ruhe.
Wenn ich zu wenig Luft in den Reifen hatte war sie mir einfach zu weich im Grip.
Ohne Stabi hatte ich das Gefühl dass sich die Vorderachse bei starkem bremsen verziehen würde, was sie ja auch tut, durch die einzelne Bremsscheibe.
Das hatte ich auch mit meinem TÜV Speci besprochen, er riet mir von dem Stabi ab, aus dem Grund dass der Stabi sich bei starkem bremsen zwar verziehen könnte und die Gabel sich nicht mehr gerade stellt. (ist für mich auch nachvollziehbar) !
Eingetragen habe ich den Stabi trotzdem, ich würde aber jedem empfehlen der sich einen Tarozzi einbaut. mehrmals die Schrauben nach zu ziehen, bis er sich richtig gesetzt hat.
Da ich meine XL ja nun doch behalte, geht die Überlegung in richtung Hinterrad. (Neue Lager in die Schwinge und ein anderes Federbein).
Na ja, erst mal den neuen Auspuff und dann FAHREN.
Ich hoffe dass das verständlich beschrieben ist und eine kleine Hilfe darstellt.
Ich fahr den Metzeler Tourance und habe nach langem tüfteln Vorne 1,9 und Hinten 2,0 . Bar drin .
Hallo Bernhard, auch von mir ein willkommen!
ich habe mir die neuen Metzeler Tourance geholt und bin sehr zufrieden damit.
Ich fahre hauptsächlich bei trockenem Wetter und auf Asphalt.(V. 1,9 H. 2,00)
In den Kurven hat der richtig schönen Gripp.
moin moin XL Freunde!
In Sache Dichtungen muss ich auch kurz einen Bericht abgeben.
Ich hatte jetzt kurz hinter einander 4 mal den Kopf runter, beim 1. mal 2 neue Ventile mit Schaftdichtungen und Dichtungssatz.
Beim 2. mal war die Nockenwelle gebrochen.... aus der Bucht eine Gute gebrauchte bestellt ...... erneuert und Dichtungssatz erneuert.
Dann habe ich von einem guten Kumpel einen Ventildeckel bekommen...... und erneuert. Natürlich wieder neue Dichtungen.
Probefahrt............. Super geil, alles Dicht!!!!! Freude!!!
Längere Fahrt ca. 200 km Eifel hat es mir die Kopfdichtung in Richtung Vergaser zerblasen. Ein Glück dass ich keinen Vorschlaghammer
im Handgepäck hatte SCH.... Boa eh hatte ich eine Wut im Bauch! Nach einigen Überlegen muss ich mir gestehen dass es wohl meine eigene Schuld war!
Preiswert -Kauf ist Teuer-Kauf!!!!! Ich hatte eine relativ preiswerte Kopfdichtung bestellt und verbaut, das hat sich natürlich gerächt!
Jetzt habe ich mir einen Satz bei Athena bestellt und langem Zögern auch eingebaut. Ich war kurz davor die Mühle zu verticken,
ich hatte schon eine KTM ins Auge gefasst, man, endlich mal fahren und nicht immer nuuur reparieren......
das hat mein Möpp wohl mitbekommen, Plötzlich... alles dicht, zieht wie zau und macht spaß. Ich hatte ja auch erst gerade neue Reifen,
Gabel-Stabi und sonst noch einige Kleinigkeiten gemacht.
Was so eine Ansage nicht alles bewirkt.
Mit der KTM ist noch nicht vergessen ABER..... ob das Finanziell so hin haut???? Nach den Reparaturen! Kostet ja alles wie Ihr wisst.
Ich habe jetzt schon in kurzer Zeit ca. 600 km in der Eifel abgespult und sie läuft noch Super, kein klappern, kein quietschen und vor
allem kein Ölleck !!!!! Alles trocken, so wie ich das will.
ERGO....... nicht immer auf den Preis gucken, sondern auf Qualität achten. (Macht sich bezahlt).
Ps. hatte ja auch den Auspuff kaputt und einen gebrauchten bekommen, der ist jetzt auch dabei sich zu verabschieden, nimmt das denn kein Ende?
Hallo Oliver,
auch aus Jülich ein herzliches Willkommen!
Hallo Roland,
auch aus Jülich ein herzliches Willkommen!!!!
Hallo Manni,
ist wirklich ein schöner Bericht von der Bremse!
Ich hoffe nur für Dich dass Du das Mineralöl aus der Bremsanlage RESTLOS beseitigt hast!
Ansonsten könnte es ein böses erwachen geben, selbst geringste Mengen haben in der Bremsanlage nichts zu suchen!
Das was mit deiner Deckeldichtung geschehen ist, wird mit Sicherheit auch Deinen Bremsmanschetten passieren!
Zum reinigen immer mit Wasser arbeiten, das lässt sich leicht entfernen und ist mit der Bremsflüssigkeit verträglich.
Auch die Aufhängung des Bremssattels würde ich noch mal überdenken, da hat Kupferfett nichts zu suchen!
Wenn Du aus Deinem Urlaub zurück bist, wirst Du mir bestimmt recht geben.
Ich hoffe nur dass Du das was ich geschrieben habe, nicht als Kritik ansiehst.
Schönen Urlaub.
hallo Ralf,
ich würde auch wie Dieter auf Batterie oder Masseproblem tippen.
Hey Manni,
ich kann mich nur dem anschließen was der Jürgen schreibt
Ein solcher Aufwand würde meine Ressourcen sprengen! Ich bin froh dass ich eine kleine Hütte habe wo ich meine XL
reinstellen und einige Reparaturen durchführen kann,
Es macht jedoch großen Spaß, deinen Berichten zu folgen! Weiter So!
Alles klar Leute,
ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, Versprochen!
Eine Einzelabnahme werde ich ganz bestimmt probieren, ich hab da einen Gutachter der selber mal
in Frankreich eine XL600R gefahren ist, dazu sind wir noch fast gleich Jung, da gibt's immer was zu quatschen.
Bis bald mal,
Moin moin,
die Sache mit dem Auspuff hat sich erledigt! Ich hab mir einen Marving bestellt.
Danke für Eure Hilfe.
Danke für die raschen Antworten!
Dieter, mit dem anpassen dürfte nicht das größte Problem sein, die Mühe würde ich mir gerne machen aber da weiß ich dass eine ABE dabei ist.
@Thorsten, diese Anzeige habe ich auch gesehen, trotzdem Danke!
Bei dem Preis halte ich erst mal Rücksprache mit meinem TÜV Ingenieur, sonst habe ich nachher das Geld an der
Backe und bekomme ihn nicht eingetragen. (Mal nach einer Einzelabnahme fragen).
Ich habe sonst alles eingetragen und möchte mir so nicht den Spaß nehmen wenn ich in eine Kontrolle komme.
Du weißt ja die Trompeten werden als erstes rausgezogen
Aber noch eine Frage... der Topf von der Serienmäßigen XL500 S oder R ist das der Gleiche wie der von der XL600R?
Ich meine der hat am Ausgang nochmal so einen 5 cm langen Rüssel, ihr wisst schon was ich meine.
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem guten Auspuff für meine XL600R PD03
Hat da jemand was in seinem Angebot?
wenn ja, bitte PN mit Preis und Zustand. Ein Sebring wäre super.
Hallo Clemens!
Auch von mir ein Willkommen!
Deine Neuanschaffung sieht ja noch richtig Gut aus! Der Optik nach würde ich ihr sogar die 21Tkm abnehmen.
Gutes Gelingen aber ein Tipp von mir , mache nicht zu viel auf einmal.
Hallo Leute,
also mit einem Seitendeckel von der LM kann ich leider nichts machen aber wenn es mal um eine Bestellung für die R geht, bin ich dabei!
Für die Herstellung von den R Verkleidungen könnte ich 2 gebrauchte anbieten ( L+R ) aber die sind weis Gott in keinem
neuwertigen Zustand! Die sind mit Kampf u. Brandspuren also nicht für einen Abguss geeignet.
Mal sehen was sich so entwickelt!
Bis denne
Jau, bei mir auch! 2 Tage kein Forum aber jetzt klappt's wieder.
Hallo Manni,
gefällt mir sehr gut was Du da vor hast!
Ich freue mich auch schon auf Deine Berichte.
Es ist immer wieder schön zu sehen, dass es Leute gibt die sich auch an älteren Motorrädern begeistern können!
Gruß aus Jülich