Beiträge von RedRatBude

    Hallo zusammen,


    nur eine kleine Info, ich habe das Getriebeöl durch Liqui Moly ersetzt...noch nicht viel gefahren (noch keine FZ.-NR.) aber bis jetzt besser...


    Gestern, den Veteranen-Status (Tüv alle 6 Jahre, max. 3000 km / Jahr) erhalten (bei euch H-Kz.). Vorgängige Mängel waren, Antriebs-Ruckdämpfer und Ständer-Gummi nicht vorhanden (Occ. Original Ständer aus Italy besorgt).


    Nach der Saison ist vor der Saison.


    Nice day, Rain or Shine...

    Hallo zusammen,


    ich warte noch auf die Dichtung vom Deckel...danach kann ich weiter berichten.

    Ist mir schon klar, dass Ihr auf der Homepage das WHB nicht öffentlich macht...Rechtliche Sache.

    Für mich, von Private an Privat kostenlos weiterleiten, sehe ich da kein Problem (Keine Bereicherung mit Kopien), egal.

    (Ich denke nur laut, all die x tausende Moped/Mofafahrer nur in der CH, die sich untereinander mit solchen W-Handbüchern,

    Bedienungsanleitungen, Explosionszeichnungen usw. aus den 60er, 70er und 80er mit Kopien weiterhelfen...)


    Nice day, Rain or Shine...

    ...an das Liqui Moly habe ich auch gedacht...Tipp Topp 8Nm....

    Schade gibt es kein eingescanntes Werkstatthandbuch in Deutsch...wenn ich ein altes, gebrauchtes, sehr günstig finde, werde ich es zerlegen und Einscannen...

    und hoffe, es kann für alle hier ersichtlich gemacht werden...


    Besten Dank

    Stephan

    Guten Morschen zusammen,


    leider liefert der Webshop Krueger nicht in die CH und auch nicht an eine DE Poststelle wenn man aus der CH ist, egal.:thumbup:


    Gestern Deckel weg = freie Sicht auf den Lamellenkorb, Kupplungshebel betätigen = keine Bewegung der Lamellen.

    Kupp.-Hebel fixiert, Lamellen mit den Fingern bewegen, nix da. Vorsichtig mit einem Schraubendreher dazwischen und verdreht. Schwupp, eine nach der anderen vom der Haftung gelöst...hmmmmmm:/.


    1. Wäre 4T 10W40 Mineralöl (z.B. Marke?) das richtige, Menge 2L?

    2. Die Anzugsmomente (Nm) der Kupp.-Deckelschrauben, wären, finde ich wo? (Habe leider noch kein Werkstatthandbuch)


    Ich Danke Euch für eure tolle Unterstützung, super.


    Gruss Stephan

    ...habe ich am Dienstag probiert:


    - Motor warmlaufen lassen und Kupplungshebel X-Mal gezogen = kein Erfolg

    - Gänge durchgeschalten, hin-und her bewegt = kein Erfolg


    Tja...letzter Versuch demnächst, danach den Heiligen Gral öffnen...


    Besten Dank.


    Ps. Welcher Shop hätte Dichtungen, Ersatzmaterial usw. für die XL?

    ach was... Frau ist eh bei meiner....Kurzer Fluch Richtung Hölle und ein Stoßgebet nach oben...

    Bei kleinen Sachen wie Vögel, muss man ein bisschen aufpassen. Große Sachen, wir Bäume, Elefanten und Adler werden aber zuverlässig rausgefiltert....


    :D:D:D sehr geil:thumbup:

    Morschen zusammen,


    ich habe unter Technik (Super) die Ölkreiszeichnung gefunden, Öl im Rahmen kenne ich noch nicht, auch gut.

    Ja, das Öl drückt genau bei der Mutter raus, mir auch unverständlich mit einer Konus Dichtfläche.

    Die Ablassschraube im Rahmen werde ich sicher benutzen um abzulassen, Danke.


    Schöne Festtage und viel Gesundheit.

    Steph

    ...besten Dank für deine prompte Antwort. Gegenhalten an der Flanschmutter habe ich:thumbup:, wegen dem verdrehen.

    Ja, da ist eine Konus Dichtfläche und ich dachte mit etwas nachziehen wird das schon, nix da...entweder wurde draufgemurgst oder beschädigt...leider. Öl auffüllen ist oben vor der Gabelbrücke, oder?


    Nice Day Steph

    Hallo XL-Pro`s,


    zuerst wünsche ich allen schöne Festtage und erholsame Feiertage.


    als XL Besitzer, seit 2 Monaten (Anfänger Kurs 1:S) habe eine kleine Frage an Euch,

    die gelb markierte Mutter leckt ein bisschen, trotz nachziehen....

    wenn ich jetzt die Mutter total löse (neu Abdichten/evtl. Schlauch austauschen)

    kommen mir dann ca. 2 Liter Öl entgegen:/?


    Besten Dank für Eure Antworten.


    Gruss Steph

    1: ja

    2: auch nicht, bei meiner hat es keinen dran

    3: im ch-typenschein steht „haltegriff hinten“ - gepäckträger ist daher auch für sozius und es braucht keinen haltegurt über die sitzbank. wenn ein mfkler motzt, einfach auf den typenschein verweisen.

    4: keine ahnung :)

    Besten Dank für deine Informationen.

    Nice Day

    Besten Dank, ja es steht nur Inverkehrsetzung: 01.05.86...kann gut eine `85er sein...

    Nice day

    Grüsse vom Anfänger:saint:,


    ich der Schweiz ist eh alles anders:rolleyes:...Frage an die Pro`s:


    1. Der Sitzriemen wurde nicht bei allen XL verbaut, richtig?

    2. Bei der Paris-Dakar `86 auch nicht?

    3. Ist abhängig vom Gepäckträger (Hände-Haltepunkt) oder wie?

    4. Es gibt Bilder mit und ohne Riemen, vor `86 sind vermehrt Riemen verbaut, richtig?


    Evtl. war das Thema schon Mal aktuell, habe aber unter Suchen nichts gefunden, oder eben Anfänger Problem:S.


    Besten Dank im Voraus.


    Los Grussos

    Steph

    Sali Peter,

    mit der Ausfahrt muss ich mich noch gedulden, habe seit Gestern hinten einen neuen Stollen, der Sattel-Abreiss;)-Lederriemen fehlt auch noch und bei unserer Lieblings Prüfstelle sollte ich auch noch vorbeischauen:rolleyes:...


    Nice Day

    Steph

    ...ja ja genau, die Sonne geht auf ;)...nach 36 Jahren hat die gute Dame schon ein paar Falten usw. vor allem hat sich jemand an der eloxierten Hinterradfelge verewigt...einige tolle Kratzer...

    Sobald der Kettenschleifer oder andere Teile durch sind, melde ich mich sehr gerne oder auch vorher...Danke.

    Cu Steph

    Hallo Stephan,

    nette Vorstellung und herzlich willkommen hier.

    Da hast du dir ja echt ne sehr schöne XL zugelegt. Brutal wenig km. Meine hat ziemlich genau eine Null mehr hinten dran.
    Viel Spaß damit.

    Gruß Joachim

    ...ob die "km" auch wirklich stimmen...man(n) weiss es nie so genau :whistling: