Beiträge von RFVC

    hallo Leute,


    wo kriegt mann 1 neues Rahmenschild (oder Typenschild) her? also die kleine Plakette, die vorne rechts oben am rahmenrohr angenietet ist. bei mir ist sie, nach 38 jahren, doch auch mal abgefallen :rolleyes:

    hier die nachricht eines hondahändlers (CH/ZH):

    "Wir benötigen außerdem eine Kopie des Fahrzeugscheins, das Foto des Kennzeichens und eine ausführliche Erklärung, warum es ersetzt werden soll.

    Der Preis für das Kennzeichen beträgt ca. 250 Euro.

    Wir brauchen auch einen Arbeitsauftrag mit der Unterschrift des Kunden, der bestätigt, dass der Preis akzeptiert wird.

    Der Auftrag kann länger als 6 Monate dauern, da die Schilder direkt bei der Fabrik angefordert werden." <X


    kann ja nicht sein. ich glaube mich zu errinnern.... man konnte doch einst 'leere' schildchen kaufen, und dann die nummern selbst einstanzen. weiss nur nicht mehr wo :|

    schönes wochenende,

    Radek

    sooooo, ITV (TÜV) bestanden, lärmmessung ergab 88dB bei 2780 - 3160rpm. ich glaub in der CH war was mit 84dB, aber weiss nicht bei welchen rpm. wie isses in D ?

    ja, das sollte abgestimmt sein. habe meine umbedüst und auch den lufteinlass vergroessert. könnte sicher optimiert werden, geht aber ganz gut. ruckelt weniger, kann ich im 5. gang fast 1000rpm tiefer fahren. öltemp 10° weniger :)


    PS also meine 1. XL, mit spezial-schalldämpfer. der auspuff umbau hier noch nicht fertig.

    Auspuffreparatur ist in Ordnung. Ich bin gegen jegliche Auspuffmanipulation. Die Endtöpfe wurden nicht ohne Grund so gebaut, wie sie sind.

    Warum sinnlos Lärm erzeugen? Sind die Einschränkungen für Motorradfahrer nicht schon genug? :evil:

    andere länder, andere sitten ;)

    moin,

    also das ausbohren ging problemlos mit 'normalem' metallbohrer. ich denke das punktschweissen heftet die teile zusammen, ohne eine neue legierung zu machen.

    vorschalldämpfer zu entfernen war schwieriger, einer der schweisspunkte war unter dem distanzteil versteckt, der den plastikseitenabdeckung vor'm schmelzen schützt.

    ausserdem hab ich hinten noch das rohr verkürtzt, jetzt haben die beiden keine überlappung mehr.


    exhaust XL in parts.png



    von hinten gesehen, das endrohr hat einen sehr bescheidenen durchmesser, hat das schon jemand entfernt? ist es nur hinten eingeschweisst?


    endrohr XL adj.png



    grüsse,

    R

    super, danke dir fur die anleitung. verstehe nicht ganz, wieso man, um die schweisspunkte aufzubohren, keinen normalen bohrer (mit demselben durchmesser) nehmen kann? man kann ja tief reinbohren, was/ob was dahinter ist, is ja egal.


    saludos,

    R

    guten tag in die runde,

    Moin Leute,

    wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, beginnt bei meiner 85er PD03 der Krümmer nach nur 20 Sekunden Laufzeit zu glühen. Klingen tut sie mit original Flüstertüte trotzdem wie ein Maschinengewehr, aber da hat bestimmt jemand den Auspuff ausgeräumt.

    müsste ausgeräumt doch eher weniger glühen, da weniger widerstand? frage deshalb, weil ich meinen auch 1 wenig räumen will; weiss nicht, ob die D-version gleich ist, aber das CH-teil ist, glaube ich, schon seeeehr 'zuschnürend'.


    gruss,

    Radek

    nicht viel weiter. kamen operation sowie dringendere projekte. baue jetzt schon monate an einer powerwall, geht auch vieeeel laenger als gedacht :rolleyes:

    das gaser-projekt ist aber auf keinen fall begraben. zunaechst muss ich 1 anderes druckmaterial finden, das PLA wird hoechstens zum teststarten gehen, dann wird's wohl weich :/ auch muss ich ne neue lufibox bauen, da passt nix mehr

    also ich find's auch nur normal, dass man die limiten seiner maschine kennen will, heisst ja nicht, dass man immer rangeht! meine lief, ziemlich neu im 1984, mit der CH standarduebersetzung 15/39, 167km/h, bei ca 6800rpm. liegend. sitzend konnt ich's nicht erfahren, da mir ab 140 das pendeln angst einfloesste 8) werte die sich eingebrannt haben ^^

    hi Sven,

    bin nach kurzer zeit 15/39 wieder auf 16/39 zurueck; die hohen drehzahlen ueberland fand ich stoerend und da ich kein trial fahre ist der 1.gang immer noch ausreichend. die ritzelabdeckung war schon von frueher eingeschliffen ;)

    uebrigens macht der unterschied ritzel 15-16 8 nummern aus, hinten am kettenspanner. bei der R.

    hi Ingo,


    PLA, immer noch. das wird wohl nicht die endgultige loesung sein, aber so mal kurz anlassen sollte schon drin liegen.

    soweit bin ich aber nicht; noch such ich material fuer die isolationsplatte. ich dachte da an diese braunen platten, die ich oft als basis fuer elektroinstallationen sehe. weiss leider nicht, wie das material heisst, noch ob es wirklich geeignet ist. jedenfalls fangen sie nicht leicht feuer ^^


    ciao,

    R

    ....... messe dann den Abstand der Achse mit der Schieblehre von der Radachse bis zum Ende der Markierung.

    moment, sprechen wir ueberhaupt vom gleichen vorgang? also ich war bei der PD03, sorry :/ die hat keine markierungen auf der schwinge

    Der Unterschied ist jetzt, nach der Messung ungefähr ein Markierungsstrich, das finde ich schon ganz ordentlich.


    Ich hatte die Markierungen beim Nachspannen vor der Messung auf beiden Seiten gleich eingestellt, war aber etwas verunsichert weil die vor dem Spannen schon nicht ganz gleich waren und ich das nicht selber gemacht hatte - da wollte ich’s jetzt wissen ?.

    1 markierungsstrich = 5nummern bei mir. viel.


    also ich steh noch immer zu den markierungen; da sie beim aufeinanderlegen identisch sind, muessten die abstuetzbolzen ungleich weit von schwingenachse sein.

    kannst du auch die kette auf beiden kettenraedern anstrahlen? wenn's ritzel nicht dabei ist, koennten auch die beiden k.raeder versetzt sein; nicht moeglich, dass das ritzel nicht am richtigen ort sitzt? verkehrt rum eventuell?


    Simon: welchen abstand wuerdest du messen?