Hi,
das war nach 20km? Das sieht aus wie fehlende Ölversorgung. Ist der Keil auf der Welle der Ölpumpe eingesetzt gewesen?
Ciao
Eric
Hi,
das war nach 20km? Das sieht aus wie fehlende Ölversorgung. Ist der Keil auf der Welle der Ölpumpe eingesetzt gewesen?
Ciao
Eric
Hi,
hattest Du passend zu dem Wiseco Kolben nicht den Zylinder vermessen lassen? Ölverbrauch in so großem Maß kann eigentlich nur durch zu großen Kolbenspiel, verschlissene Ringe oder total fertige Ventilschaftdichtungen verursacht werden. Wodran machst Du den Zustand der Ölpumpe fest?
Ciao
Eric
Hallo,
die XR hatte doch die Autodeko an der Nockenwelle, die die spätere Domi auch hatte. Das wir schwierig, paßt nur mit dem Kopf richtig zusammen.
Du nimmst den Motor nach 20km wieder auseinander? Da ging wohl einiges schief. Ich würde mir über die Nockenwelle erst mal nicht sooo viele Gedanken machen. Die Herstellung ist eigentlich kein Hexenwerk und wenn einer das großflächig anbietet, würde ich annehmen, daß die hält. Ansonsten kommst Du da noch recht schnell ran. Wenn die Härung nichts taugt, ist es eher schade um die Kipphebel, die es meines Wissens nicht als Nachbau gibt.
Ciao
Eric
Vier Motorschäden in vier Jahren, ziemlich schlechter Schnitt und meinen vollen Respekt, was Dein Durchhaltevermögen angeht.
Ich kann allerdings aus eigener Erfahrung sagen in Erinnerung an meine "Jugend", früher hat man versucht mit wenig Geld das irgendwie wieder zum Laufen zu bekommen. Das rächte sich meistens früher oder später. Lieber einmal richtig. Ist leicht gesagt, wenn das Geld knapp ist, aber die Summe am Ende ist geringer und der Spaß größer.
Ciao
Eric
Oh, mit 50PS Wahrscheinlich der Auspuff...
Eric
Aber sieht schon schön aus Paßt nur nicht zum verbrauchten Rest....
Ciao
Eric
Ich kann nur empfehlen, ein neues zu nehmen. Deutlicher Komfort Gewinn. Aber klar, 300€ für ein YSS oder 450€ für ein Wilbers tun erst mal weh. Wenn Du es zerlegen kannst, kannst nur das Öl ersetzen. Die schlappe Feder wirst Du kaum neu bekommen für kleines Geld.
Ciao
Eric
Ich habe EBC mit verstärkten Federn drin. Das ist auch notwendig (Mats, wirst Du merken, wenn Du erfolgreich bist )
Ciao
Eric
Hallo,
die gibt es auch neu von der Domi.
Ciao
Eric
Ich habe da auch eher negative Erfahrungen, am Endtopf und am Krümmer.
Ciao
Eric
Glaubensfrage. Die originale auf meiner LM ist der beste allgemeine Kompromiss, meiner Meinung nach. Für das Gelände kann man etwas kürzer besser haben, aber da muß man auch hin fahren auf Straße
Ciao
Eric
Stimmt, wenn wir von der metallischen Leitung unten am Rahmen sprechen.
Eric
Hallo,
sehr interessant. Hast Du bei laufendem Motor mal den Schlauch gehalten, ob er seine Form behält oder verringert er über das Ansaugpumpen seinen Durchlass?
Eric
Hallo,
gab es auch schon mal wegen der original selbst-abreißenden Schrauben. Wenn noch original, mußt Du die ausbohren (den Kopf). Da kommt man aber eigentlich ohne große Probleme ran, wenn Du die Elektrik etwas zur Seite räumst.
Zu Deiner ursprünglichen Frage: meiner Erfahrung rappeln sich die Zündschlösser durch die Vibrationen und machen dann so komische Sachen und haben Kontaktprobleme. Neues/gebrauchtes Schloß oder einfach überbrücken für die entsprechenden Funktionen mit einem manuellen Schalter.
Ciao
Eric
Wenn einigermaßen im Maß, würde ich auf alle Fälle neue Ringe nehmen. Einfach schon deshalb, weil bei jeder Zylinder Demontage die Gewinde näher an ihr Ende kommen...
Ciao
Eric
Hallo,
das gab es schon öfters hier als Thema, ich finde es auf die Schnelle aber auch nicht.
Ich hatte das auch mal angedacht, aber angesichts der Probleme/Herausforderungen verworfen. Vielleicht ist die Situation bei der R anders, aber bei RM/LM ist durch den Platz und Doppelanschluß an den Lufi Kasten sehr aufwendig bis kaum machbar.
Ciao
Eric
Sind das nicht die beiden, die zu dem Schalter vom Kupplungsschalter am Hebel gehen, der liegt unterhalb des Kupplungshebels.
Ciao
Eric
Wenn Du wirklich sicher bist alle Schrauben gelöst zu haben, helfen nur die normalen Hilfmittel wie Hammer etc.
Ciao
Eric
Ich wundere mich immer wieder wieviele Wiederholungstäter es gibt - willkommen
Ciao
Eric
Ich nehme bei der Gehäusehälftendichtung Hylomar zusätzlich, weil die Dichtflächen meist beschädigt sind.
Ciao
Eric