Beiträge von Guzzieric

    Hi,


    hattest Du passend zu dem Wiseco Kolben nicht den Zylinder vermessen lassen? Ölverbrauch in so großem Maß kann eigentlich nur durch zu großen Kolbenspiel, verschlissene Ringe oder total fertige Ventilschaftdichtungen verursacht werden. Wodran machst Du den Zustand der Ölpumpe fest?


    Ciao

    Eric

    Hallo,


    die XR hatte doch die Autodeko an der Nockenwelle, die die spätere Domi auch hatte. Das wir schwierig, paßt nur mit dem Kopf richtig zusammen.


    Du nimmst den Motor nach 20km wieder auseinander? Da ging wohl einiges schief. Ich würde mir über die Nockenwelle erst mal nicht sooo viele Gedanken machen. Die Herstellung ist eigentlich kein Hexenwerk und wenn einer das großflächig anbietet, würde ich annehmen, daß die hält. Ansonsten kommst Du da noch recht schnell ran. Wenn die Härung nichts taugt, ist es eher schade um die Kipphebel, die es meines Wissens nicht als Nachbau gibt.


    Ciao

    Eric

    Vier Motorschäden in vier Jahren, ziemlich schlechter Schnitt und meinen vollen Respekt, was Dein Durchhaltevermögen angeht.


    Ich kann allerdings aus eigener Erfahrung sagen in Erinnerung an meine "Jugend", früher hat man versucht mit wenig Geld das irgendwie wieder zum Laufen zu bekommen. Das rächte sich meistens früher oder später. Lieber einmal richtig. Ist leicht gesagt, wenn das Geld knapp ist, aber die Summe am Ende ist geringer und der Spaß größer.


    Ciao

    Eric

    Ich kann nur empfehlen, ein neues zu nehmen. Deutlicher Komfort Gewinn. Aber klar, 300€ für ein YSS oder 450€ für ein Wilbers tun erst mal weh. Wenn Du es zerlegen kannst, kannst nur das Öl ersetzen. Die schlappe Feder wirst Du kaum neu bekommen für kleines Geld.


    Ciao

    Eric

    Glaubensfrage. Die originale auf meiner LM ist der beste allgemeine Kompromiss, meiner Meinung nach. Für das Gelände kann man etwas kürzer besser haben, aber da muß man auch hin fahren auf Straße


    Ciao

    Eric

    Hallo,


    gab es auch schon mal wegen der original selbst-abreißenden Schrauben. Wenn noch original, mußt Du die ausbohren (den Kopf). Da kommt man aber eigentlich ohne große Probleme ran, wenn Du die Elektrik etwas zur Seite räumst.


    Zu Deiner ursprünglichen Frage: meiner Erfahrung rappeln sich die Zündschlösser durch die Vibrationen und machen dann so komische Sachen und haben Kontaktprobleme. Neues/gebrauchtes Schloß oder einfach überbrücken für die entsprechenden Funktionen mit einem manuellen Schalter.


    Ciao

    Eric

    Wenn einigermaßen im Maß, würde ich auf alle Fälle neue Ringe nehmen. Einfach schon deshalb, weil bei jeder Zylinder Demontage die Gewinde näher an ihr Ende kommen...


    Ciao

    Eric

    Hallo,


    das gab es schon öfters hier als Thema, ich finde es auf die Schnelle aber auch nicht.


    Ich hatte das auch mal angedacht, aber angesichts der Probleme/Herausforderungen verworfen. Vielleicht ist die Situation bei der R anders, aber bei RM/LM ist durch den Platz und Doppelanschluß an den Lufi Kasten sehr aufwendig bis kaum machbar.


    Ciao

    Eric