Es muß einfach widerstandsfrei drehen.
Eric
Es muß einfach widerstandsfrei drehen.
Eric
Ich würde die Schiene auch nicht zwingend austauschen.
Eric
Hi,
hast Du vielleicht ein Foto? Startrelais wäre jetzt nicht unbedingt ein häufiger Fehler. Vielleicht ist es nur verklebt wegen langer Standzeit? Was macht es denn? Batterie gut, ansonsten da mal überbrücken.
Du kannst auch direkt Plus an den Anlasser legen, um zu schauen, ob sie dreht und läuft.
LM für Gelände ist eine Herausforderung.
Ciao
Eric
Da würde ich sagen - richtig vermutet. Mit ein wenig tricksen bekommt man den alten zwar raus, aber wenn der Schalthebel fest geschweißt ist, kannst Du kaum einen neuen beschädigungsfrei rüber schieben.
Ciao
Eric
Respekt, sieht echt gut aus.
Eric
Willkommen auch von mir.
Eric
Ich habe mir ehrlich gesagt extra eine PD04 gekauft, wegen dem schönen E-Starter
Eric
Nur E, manchmal zum Beweis der Manneskraft den Kicker.
Eric
Ja, schöne Historie.
Willkommen
Eric
Ich fahre Clipschlösser immer bei der XL, sehe ich bei richtigem Verbau auch kein Problem, die waren früher Stand der Technik.
Mein letztes habe ich bei Louis gekauft.
Ciao
Eric
Hallo,
das Moped-Vorstellen ist eine gute Idee gegen den Winter/Shutdown Blues. Ich mache mal weiter...
Meine (ursprüngliche) RM habe ich im Jahre 2000 gekauft (Details auf meiner Webseite XL bei Erix ) mit relativ geringen Vorkenntnissen was die Schwächen angeht. Durch Zufall konnte ich mit jemanden meinen RM Satz gegen einen von mir eigentlich gewollten LM Satz tauschen. Die Lackierung ist nicht wirklich gewollt, hat sich so ergeben. Meine Kinder nennen sie den Marienkäfer.
Wie wohl (fast) alle habe ich auch schon diverse Male am Motor gearbeitet, habe Ventilsitzprobleme bzw. Verschleißprobleme gehabt, die durch unsachgemäße Nutzung zustande kamen. Dabei muß ich mir auch an die eigene Nase fassen, auch ich habe aufgrund von Fehldeutung einen Überhitzungsschaden verursacht. Ein steter Quell der Freude sind auch die dem Zeit/Gebrauchsverschleiß unterliegenden Gewinde in den Zylindern oder am Kopf.
Aber inzwischen habe ich alles im Griff. 2015 hatte ich mir einen originalen Motor aufgebaut, der sehr sauber läuft. Aber irgendwann kamen dann die Faktoren Langeweile und Leistungshüngerchen zusammen, und ich habe Möglichkeiten gesucht, die XL etwas zu kräftigen. Mit meiner BigBohr Aktion eines Zweitmotors dreht sie jetzt an langen Anstiegen fast aus und macht noch mehr Laune.
Ich nutze sie mehr im Alltagsverkehr oder auf dem Weg zur Arbeit, war aber auch schon mit ihr in Südfrankreich, Rumänien, der Bretagne, Alpen oder den Pyrenäen. Trotz des großen Tanks = ungünstiges Gewicht schätze ich sie als recht handliches Gefährt. Langstrecken machen durch die Sitzbank und Sitzhaltung nicht so viel Spaß, gehen aber trotzdem. Für Langstrecke nehme ich lieber meine Guzzi, Ich habe jetzt schätzungsweise 80000km drauf gefahren, sie braucht ca. 4,5l/100 und ca. 0,3l/1000km Öl. Das ist wahrscheinlich geschuldet durch die nicht angepaßte Gehäuseentlüftung, die vor dem größeren Hubvolumen kapituliert bei höheren Drehzahlen. Für Fahrverhalten und Komfort kann ich nur ein besseres Federbein empfehlen. Die vorderen Federn habe ich aber original gehalten, die Alternativen waren mir zu hart.
Ciao
Eric
Paß auf die Kompressionshöhe des Kolbens auf, da gibt es verschiedene.
Ciao
Eric
Eure Bastelwut in Ehren, aber ich würde da nicht lange rum machen. Das ist alles nur Flickwerk, das Ding muß fluchten und rund laufen. 26€ sollten nicht zu viel sein:
Eric
Hallo,
da würde ich vermuten, daß Du ein neue Aufnahme für das Kettenrad brauchst. Die sind aber nicht so selten.
Ciao
Eric
Bin kein gebürtiger Rheinhesse, aber inzwischen fühle ich mich wohl und bin sogar Fastnachter light
Ciao
Eric
Willkommen und Gruß aus Harxheim.
Ciao
Eric