Merkst Du was, Durchrutschen der Kupplung beim brutalsten Beschleunigen? Nein = alles gut. Dickeres Öl ist grundsätzlich besser, Du hast jetzt wahrscheinlich 10W40 drin, das habe ich auch schon gefahren ohne Probleme.
Ciao
Eric
Merkst Du was, Durchrutschen der Kupplung beim brutalsten Beschleunigen? Nein = alles gut. Dickeres Öl ist grundsätzlich besser, Du hast jetzt wahrscheinlich 10W40 drin, das habe ich auch schon gefahren ohne Probleme.
Ciao
Eric
Bei mir ist am Bremshebel hinten so ein Zeiger und auf dem Gehäuse Markierungen. Ich mache mal morgen im Hellen ein Foto.
Ciao
Eric
Meine sind noch original = 130.000km. Aber Verschleißanzeiger zeigt kein Problem, und bremsen tut sie auch...
Eric
Die XL Seite bzw. forum hat ja auch schon ein paar Mal seit 2001 gewechselt.
Willkommen
Eric
Hallo fred,
wie lang hält denn die Kette an der XL ohne Pflege? 30000 war am Gespann, oder?
Ciao
Eric
Am besten warm schmieren, weil es dann besser "eindringt", dann auf jeden Fall auch nur von innen sprayen und auch nicht direkt vor der Fahrt. So mache ich es. Ich nehme immer irgendein Standardzeug. Meine Kette hält so um die 15000km.
Ciao
Eric
Der geht noch höher....
Nicht umsonst ist der Gummiflitscher oben drüber. Aber für mich zum Fahren gut für Karte und Krempel.
Ciao
Eric
Ich bezweifle, ob es da eine wirklich Empfehlung gibt. Ausprobieren und Anpassen ist angesagt. Ich habe meine schon seit Urzeiten. Die hinteren Befestigungen gehen an den Rahmen an den Seitendeckeln vorbei, früher gab es gefühlt mehr Modelle mit etwas Volumen für solche hohen Tanks.
Ciao
Eric
Herzlich willkommen in die Schweiz.
Eric
Ich habe noch einem in dem Himmelblau der LM bei mir, aber das sieht nicht so wirklich aus.
Eric
Oder wie vorher gefragt, Schwimmerstand zu niedrig....
Eric
Hallo,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Speziell wenn der Motor schon längere Zeit steht und ohne Historie ist, was Laufen/Klappern vom Motor etc. angeht, kannst Du ihn eigentlich nur noch als "defekt" = Baustelle verkaufen. Dazu kommt noch verharztes Benzin, poröse Dichtung durch Standzeit. Deutlich unter 1000€ wäre er mir wert.
Ciao
Eric
Ich hätte auch auf Schwimmerhöhe getippt, kenne die Senfglasmethode nicht.
Ciao
Eric
Na, ganz anders nicht, halt nur 14kg mehr weiter oben. Man braucht ja nicht volltanken.
Ciao
Eric
Heißt das, sie endlädt sich selbst beim Stehen?
Ciao
Eric
Hallo,
schau mal auf meine Webseite, da habe ich das beschrieben. Meine RM hatte hinten die beiden Schraubpunkte unter der Sitzbank, vorne mußte ich mir einen Halter aus dem originalen anpassen. Das fährt seit ewig schon so:
Ciao
Eric
FMX und Domi Motoren gehen mit Bastelei, kommt auf das Modeljahr an. Das haben wir hier schon öfters diskutiert.
Hat die Lima jetzt auch wieder bei 3000 über 14V, da muß sie hin. Auch mal alle Anschlüsse auf Korrosion prüfen, um Verluste zu vermeiden.
Wegen dem Ölen müßtest Du erst mal genauer schauen, wo das her kommt. Normal ist das nicht.
Ciao
Eric
Ist schon weg.
Eric
Hi,
das hört sich eher so an, als ob Du den Titel auf "Lichtmaschine lädt nicht" hättest ändern sollen...
Was ergibt denn die Messung der Ladespannung im Leerlauf und mit steigender Drehzahl? Das sollte bis 3000 Umin auf ca. 14-14,5V steigen. Wenn nicht, hast Du ein Lichtmaschinen oder Regler Problem.
Ciao
Eric
Hallo,
das hatte ich damals organisiert. Brauchbare Seitendeckel, die noch eine Zukunft haben, zu bekommen, halte ich für fast aussichtslos. Das hatte ich damals bei meiner LM erfolglos versucht. Vielleicht ist das bei der R besser.
Der Kontakt damals war er hier:
Dimitris Aidonis
Perfect Fairings
Athens - Greece
Tel.00302103414139
Email.info@perfect-fairings.com
Der bot das damals über seine Webseite an:
https://www.ebay.de/usr/perfect_fairings_gr?ul_noapp=true
Viel Glück
Eric