Vorerst hier ein Willkommen auch von mir.
Ciao
Eric
Vorerst hier ein Willkommen auch von mir.
Ciao
Eric
Es gab hier auch schon LMs für den Preis, aber da wurde auch was dran gemacht. Die Laufleistung ist schon relativ hoch (heißt nicht, daß sie überholungsreif ist). Ist sie denn werkstattgepflegt, das wäre ein Hinweis (wenn auch keine Garantie).
Im Endeffekt ist es immer der Preis, der es einem wert ist.
Ciao
Eric
Hallo,
willkommen, ist denn da in Südafrika überhaupt ein größeres Angebot vorhanden?
Eric
Die PD04 hat einen Freilauf, wenn man den Motor rückwärts dreht, merkt man ganz deutlich einen Widerstand. Das Prinzip ist anders als beim Auto, dort greift der Anlasser über ein separates Relais ein.
Ciao
Eric
Das ist eine PD04, das würde ich wegen dem Anlasserfreilauf nicht unbedingt machen.
Ciao
Eric
Kommt drauf an, wie lange der Motor so gelaufen ist. Das sammelt sich über die Zeit.
Ciao
Eric
Diese Art von Metallstaub finde ich auch regelmäßig bei mir, aber mache mir da keine Gedanken. Die Magnete sondern den Abrieb ab, ich habe auch eine Magnet Ablassschraube, die macht das gleiche.
Ciao
Eric
Hallo,
ich habe geforscht, finde es aber nicht mehr raus. Es ist aber ziemlich sicher, daß es Ende 2000/Anfang 2001 gewesen sein muß, daß ich das Ursprungsforum angelegt habe, da ich kurz nach dem Kauf im September 2000 Fragen hatte, auf die ich keine Antworten gefunden hatte?
Ciao
Eric
Oha, da krieg ich ja Angst vor der Leistung
20€ für eine Kerze. Was fährst Du denn?
Eric
Herzlich willkommen und nur zu mit den Fragen
Eric
Wenn Du jetzt schon dreimal den Seitendeckel abgenommen hast, hast Du jedes Mal eine neue Dichtung genommen oder nur alles noch mal sauber gemacht? Ungewöhnlich, vielleicht liegt der Fehler woanders. Kannst Du die undichte Gegend lokalisieren? Sind die Gehäuse/Deckelteile vielleicht beschädigt?
Ansonsten sind Dirko und Hylomar keine Schande.
Ciao
Eric
Mich würde ja auch die Vorgeschichte interessieren bevor ich gleich den Vergaser zerlege. Das hört sich an, als ob der beim Gas Aufreißen zu wenig oder zu viel Luft bekommt, also Gemisch nicht paßt.
Ciao
Eric
Ich sehe das auch so, Außenseite. Ich hatte das auch mal, weil dort eine Pfütze Wasser Salzwasser längere Zeit stand. Saubermachen und versiegeln.
Ciao
Eric
Jürgen,
meinst Du dieses hier? Das ist auch beginnendes Pitting mit Oberflächenschäden. Das habe ich schon öfters gesehen.
Man kann natürlich alles auf Neuzustand bringen. Ich bin da mehr der Kosten-Nutzen Typ. Man sollte sich fragen, wie viel wird man sein Gerät noch nutzen, fährt man das Geld noch raus, speziell bei unseren nicht gerade hoch bewerteten Oldtimern? Wenn man selbst noch lange Spaß dran haben will und vor hat sie länger zu fahren, dann kann man leicht 1000€ alleine in den Motor Getriebe Bereich stecken, hat dann aber auch Ruhe (meist )
Alles Gewissensfrage, Pitting an einem Zahnrad schädigt meist auch das nächste.
Ciao
Eric
1-2cm von unten wäre Minimun...
Eric
Da hats aber einer richtig krachen lassen...
Eric
Hallo,
es muß die Hitze aushalten, da gibt es verschiedene. Aber wirklich nur dünn. Mein Bruder hat sich mal die Ölkanäle damit verklebt, was sich raus gedrückt hat.
Ciao
Eric