Beiträge von wollvieh

    Hi. Ich habe folgendes bereits getan: Blinkerrelais gewechselt, ohne Änderungen. Dann habe ich vorhin den Spannungsregler und die Batterie getauscht. Jetzt scheint das Problem behoben zu sein. Die Batterie war definitiv hin. Ich melde mich morgen, wenn ich die Ersatzbatterie geladen und eingebaut habe. Ich hoffe mal, dass es dann wieder passt. Danke für eure Hilfe!!!!

    Moin! Heute mit meiner XL600LMf zum TÜV und dachte, alles gut. Aber vor Ort dann große Augen: Blinker funktioniert mit Standgas. Aber nicht mehr, sobald ich Gas gebe. Wenn ich das Fernlicht dazu schalte, bleibt der Blinker auch bei wenig Gas an. Aber bei mehr Gas/Beschleunigung schweigt der Blinker wieder. Das Blinkerrelais ist es nicht. Das habe ich eben mal zum Test getauscht. Ist es der Gleichrichter? Hat jemand spontan eine Idee, damit ich nachher doch noch mein Siegel bekomme? Danke vorab.


    LG Wolfgang Wichmann

    Yeah! Ich bin wieder drin, ... bekommt man eigentlich einen vergoldeten Vergaser, wenn man sich inzwischen beim dritten Forum unter dieser URL angemeldet hat? Sonnige Grüße aus Hamburg in die Runde und ganz herzlichen Dank an alle, die das hier "auf die Beine" gestellt haben. Beim Fratzenbuch habe ich den Menschen da draußen auch nochmal mitgeteilt, dass es nun wieder ein funktionierendes Forum gibt. Wolfgang