Beiträge von d.froehlich

    Gem. dem Schaltplan aus der FAQ sollte bei der PD03 das Bremslicht alleine über die Batterie funktionieren wenn Zündung an ist.

    Schwarz kommt von der Batterie. Grün/Gelb geht zur Leuchte, Grün kommt von der Leuchte gegen Masse.

    Auf den gegenwärtigen Pfad zur alten FAQ gibt es im Moment keinen Zugriff. Läuft ja jetzt unter "old.xl600.de/..."

    Das FAQ-Unterverzeichniss müsste in die neue "XL600.de" kopiert oder verschoben werden. Habe das Testweise mal mit 2 Dateien und dem ganzen Dateipfad probiert und der Zugriff funktioniert dann. So bräuchte man an den Zugriffspaden inerhalb der FAQ Texte keine Änderungen vornehmen.

    Leider bricht bei mir der Datentransfer über die FTP-Verbindung immer wieder ab, so das dass im Moment keinen Sinn macht.


    Ich hoffe ich habe das mit meinen Laienhaften Kenntnissen einigermaßen rübergebracht.

    Nee, ist auch nicht einfacher als im alten Forum, aber ich kann exakt die HTML-Codes verwenden wie im alten Forum.

    Die hatte ich zuletzt im alten Forum ja auch schon bereinigt und weitestgehend vereinfacht.

    Selbst die Pfade zu den Dokumenten können beibehalten werden, wenn die vom Frank wieder freigegeben werden.


    Eigentlich sollte alles recht schnell gehen wenn der Zugriff auf die Daten gegeben ist. Dann brauche ich nur die Struktur vervollständigen und die

    HTML Codes in jeweils einen eigenen Beitrag hinein zu kopieren. Habe die Codes alle bei mir separat gesichert und kann zumindest auf die, schnell zugreifen.

    Zu was gehört das Kabel (Ladespule, Zündimpuls...) und kann das der Grund sein? oder unterbrechen ich durch ziehen eh die gesamte Zündung und es ist klar, das meine Spannung dann wieder normal ist?


    Besten Gruß aus dem Norden

    Benny


    Falls du noch nicht in den Schaltplänen nachgesehen haben solltest:

    3x GELB von der Lima

    1x ROT/SCHWARZ von der Lima zur CDI als Zündspannung (daher Mopped ohne Batterie fahrbar)

    1x GRÜN als Masse

    1x HELLGRÜN/ROT (die Ummantelte) vom Leerlaufschalter, wenn die getrennt ist dann kein Start ohne gezogene Kupplung

    Hallo Leute,


    habe gestern begonnen die Struktur der FAQ wieder in das Forum aufzunehmen.

    Ich bitte mal um Rückmeldungen ob das so in der angelegten Art fortgeführt werden soll oder ob Einwände hinsichtlich der Darstellung oder Errerichbarkeit besteht, Zugänglich ist die FAQ im Moment nur für registrierte und angemeldete User, ein Einstellen von eigenen Beiträgen sollte nicht möglich sein.


    Die Inhalte sind im Moment noch sehr abgespeckt, da mir zur Zeit der Zugang zu den Dokumenten auf dem alten xl600 Server fehlt.

    Sobald das eingerichtet ist, solten die alten Zurodnungen zu den Inhalten auch wieder hergestellt sein.

    Für die elektrischen Schemata bin ich mal zur Probe auf meine Dropbox ausgewichen, das wird aber nicht so bestehen bleiben.

    Leider ist die FAQ noch nicht online. Da sind die schaltpläne gespeichert. Aber vielleicht hast du ja auch ein PD04 Handbuch zur hand.


    Ok....hab's verstanden ;)


    werde heute Abend mal versuchen zumindest den elektrischen Teil der FAQ wieder online zu bringen. Schaltplan der PD04 schicke ich dem Benny dann noch als PDF per Mail. Wäre ja gelacht wenn wir nicht Licht ins Dunkle bringen können.

    Hi Chris

    bist du sicher das die 500R diese Ausleger hat?

    Auf den Teilekatalogen bei "cmsnl" und auf Bildern im Internet scheinen die Soziusrasten an der Schwinge montiert zu sein.

    Oder wurden die bei der 500R auch irgendwann noch nachgerüstst so wie bei der 600R. Diese hatte die Auleger nicht von Anfang an.

    Um eine PN zu senden bitte oben rechts die beiden Sprechblasen anklicken dann eine sog. "Konversation" beginnen.


    Konversation.jpg?dl=0


    Bei "Teilnehmer" kann der Forenname eingegeben werden. Nach dem 3. Buchstaben erhält man passende Namensvorschläge der User.


    Konversation-2.jpg?dl=0



    Eine noch einfachere Variante ist das Profilbild des Gesprächspartners anzuklicken, dann kommt man zu dessen Profilseite.


    Konversation-3.jpg?dl=0


    Dort das Personen-Icon anwählen und "Konversation starten", dann hat mal gleich den richtigen Adressaten.

    Wichtig -- Wichtig -- Wichtig -- Wichtig --


    Aus Gründen dieser unsäglichen DSGVO bitte ich noch einmal alle User, die in der User Map aufgenommen werden wollen, um eine entsprechende Benachrichigung an mich per PN (Konversation). Dies gilt auch für diejenigen, die bereits im alten Forum ihr Einverständnis gegeben haben.

    Die damaligen PN's sind leider nicht mehr vorhanden.


    Ich werde diese Anfragen dann archivieren und kann so dokumentieren, dass niemandens Grundrechte auf Datenschutz misachtet worden wären.

    Also bitte gebt mir kurzfristig eine entsprechende Nachricht. Wer bis Mitte nächster Woche nichts von sich hat hören lassen, wird erst einmal aus der Karte herausgenommen. Wäre blöd wenn ich ihn dann kurze Zeit später wieder integrieren müsste. Also ran an die Tasten und gebt Bescheid.


    Edit:

    Ihr könnt das auch gerne hier bekanntgeben, muss nicht unbedingt als PN kommen.

    Hier hätten wir dann auch gleich alles öffentlich dokumentiert.

    Hallo Frank,


    ich denke, da der Eintrag des Geburtsdatums eine freiwillge Sache ist und jeder selbst entscheiden kann ob er dieses Datum preisgibt oder nicht, sollte das nicht das Problem sein. Es wird ja auch kein Datum veröffentlich, sondern nur am Tage des Ereignisses der Forenname eingeblendet.


    Ich treffe mich morgen ja mit dem "Cheffe" und dann werden wir diese Dinge besprechen und ggfls. noch auf andere Beine stellen, z.B. mit einer ausdrücklichen Genehmigung im Rahmen der Registrierung neuer User.

    Hallo Frank,


    Wir haben es ja bisher so gehalten, dass nur die User aufgenommen werden, die sich bei mir explizit per PN gemeldet und um Aufnahme in die User Map gebeten haben. Diese PN's habe ich natürlich jetzt nicht mehr, kann daher auch nicht dokumentieren, wer wann um Aufnahme gebeten hat.


    Wir könnten alles zurücksetzten und nochmals um Aufnahmebestätigung bitten und diese Nachrichten dann archivieren, so wäre man auf der sicheren Seite.