Meine XL nach unserem ersten 100km-Ausflug. Was ein total tolles Moped!:love: Die Nacht verbrachte sie allerdings noch 2 Ortschaften weiter, da ich sie warm noch nicht so gut anbekomme :) Bin allgemein HONDA-Fan und hab noch ne 94er Africa Twin. Erstes Moped war ne CBR 600F.

Kommentare 7

  • Hallo Lars,


    sieht doch gut aus, Deine XL!

    Springt sie richtig warm nicht an oder nach etwas längerer Standzeit? Halbwarm ist immer etwas schwierig!

    Du wirst es schon noch rauskriegen!


    Viel Spaß mit uns, schöne Grüße

    Jerry

    • Hi Jerry,

      mir gefällt sie auch ausgezeichnet - vielen Dank!

      Wahrscheinlich bin ich erstmal sehr verwöhnt, weil sie kalt immer beim 2ten Kick anspringt. Ohne Prozedere mit Dekompressionshebel usw., einfach nur Joke rein und "zack". Der Zug für die "automatische" Dekompression in Verbindung mit dem kickstarter ist bei mir vom Vorbesitzer abmontiert worden.
      Wenn ich aber wohin fahre, sie ausmache und entweder direkt oder auch ne halbe Stunde später ankicken will - absolute Glücksache. Tendenz dazu, daß ich nach ner Stunde durchgeschwitzt aufgebe. Auch mit dem im Forum beschriebenen "Durchpumpen" mit Zündung aus, Benzinhahn zu und Gas aufgerissen usw. keine Veränderung. Am nächsten morgen dann wieder kein Problem mit 2tem kKck an :-))).

      Freu mich auf den Austausch mit euch hier. Scheint ja eine tolle Community zu sein!

      Herzliche Grüße und nen schönen Sonntag, Lars

    • Mach doch mal einen Thema auf mit Deinem Problem!

      Ventilspiel ist nicht zu knapp? Beim Warmankicken nicht den Fehler machen, gleich das Gas zu drehen, den Fehler habe ich früher immer gemacht! Ohne Gas geht`s besser!


      Schöne Grüße

      Jerry

    • Hi Jerry,

      gute Idee, ich probiere noch bisschen rum. Danke!
      Gestern hat es zwei Mal gut funktioniert trotz ordentlichem Muskelkater im rechten Bein :-).
      Vergaser und Ventilspiel sind neu eingestellt.

      Herzliche Grüße und eine schöne Woche
      Lars




    • Schickes Moped!
      Wenn meine lauwarm oder auch warm gefahren ist, drehe ich die Standgasschraube knapp eine Umdrehung rein, dann springt sie meist beim ersten Kick an, anschließend wieder auf 1300U runter drehen.
      Grüße aus Tübingen

      Mats

    • Hast du die FAQs gelesen? Das haut bei mir sehr gut hin. Eine große Rolle spielt zusätzlich bei mir das Standgas. Wenn es zu niedrig ist, geht sie kalt nicht an. Zu hoch ist für den Warmstart nicht so gut (nur so ein Gefühl).