XL 600 R mexxl

Kommentare 11

  • WOW Jürgen!!! ?

    Ich gratuliere dir zu dieser unglaublich schönen XL600R in der für mich schönsten Farbausführung Schwarz/Rot! ??

    Ist das eine 85' oder 86', und wieviel KM hast du drauf?

    Das Bike ist auf jeden Fall sagenhaft, da kommt beim betrachten aus der Ferne schon Freude auf bei so einem schönen Stück.

    Ich hatte 91' eine EZ87' XL250R in der genau selben Farbkombi mit nur 8.000 Km drauf, das waren noch Zeiten...

    Viele Grüße,

    Curt

    • Hallo Curt,

      ja, gefällt mir auch mit der Farbkombination.

      Hat viel Arbeit gekostet bis sie wieder so Original war.

      Sie ist Bj. '85 und hat jetzt 28000 km auf der Uhr.

      Das ist jedoch undokumentiert. Obwohl als ich das Moped erworben hatte 2013, standen 21000 km drauf und ist über 10 Jahre gestanden. Jedoch war da schon ein Ventilsitz lose den ich beim Instandsetzer wieder machen hab lassen. Dabei konnte ich feststellen, dass sie noch den ersten Kolben mit 100 mm hat.

      Auch der Rumpfmotor läuft absolut Spielfrei. Da geht sogar ab 2500U/min zu Beschleunigen ohne das Gefühl zu haben, dass sich gleich alles auf der Straße verteilt.

      Alles in allem eine XL die sehr viel Spaß macht und immer gut funktioniert hat.

      Nichts desto Trotz bin ich am überlegen sie abzugeben. Habe einfach zu viele Fahrzeuge und zu wenig Platz. Zudem habe ich ja zwei XL's und fahre die schwarze nur in der Wintersaison um nicht zwei gleiche Mopeds angemeldet zu haben. Da ich sie aber nur bei trockenem, salzlosen Wetter fahre, sind die Tage mit ihr, im Jahr, gezählt.

      Naja, mal sehen.

    • Ich würde an ihr festhalten Jürgen, egal was, die ist einfach zu schön um sie zu verkaufen!

      Ich habe das Bild gleich am Drucker auf Farbbild Papier ausgedruckt und meinen Motorrad begeisterten Bruder gezeigt - wie erwartet war er genauso total begeistert von deiner XL wie ich. Du besitzt meiner Meinung nach die schönste (und beste?) Enduro dir je hergestellt wurde.

  • Hallo Jürgen,

    Was für eine schöne XL!!!

    Ist das Foto 35 Jahre alt? ?


    Darf ich fragen wo Du die Sitzbank hast beziehen lassen?

    Ich muss meine auch neu beziehen lassen und möchte unbedingt die originale Optik haben.

    Danke und viele Grüße Dirk

    • Hallo Dirk,

      danke für die Blumen ?

      Ist eigentlich nur meine Winter- XL.

      Ich hatte da ein Problemchen mit dem Forum und seit ich das Bild gepostet habe, geht alles wieder.

      Die Sitzbank habe ich selbst bezogen mit einem Bezug den es mal aus Thailand im Ebay gab.

      Den selben gibt es auch aus England.

      Hatte damals aber das Problem, dass er die Bezüge für die US-Versionen gemacht hatte und ca. 3cm zu kurz waren.

      Erst nach dem ich ihm das mit der Europaversion erklärt hatte und mein alten Bezug geschickt hatte, hat er mir das dann richtig gemacht.

      Hat sich aber gelohnt. ?

    • Das ist deine Winter-XL ?, dann möchte ich gar nicht wissen was Du zu meiner sagst. ? Aber gut, mein Plan ist ja auch sie wieder ordentlich herzurichten. Wird aber noch dauern. ?

      Werde dann mal im Netz die Augen offen halten.

      Danke und viele Grüße Dirk

    • Das hier wird wohl der Richtige sein.

      In rot.

      https://www.ebay.de/itm/Motorr…bdbf9e:g:RIgAAOSwZ41ekD94

    • Hab‘s gefunden. Gibt‘s auch in blau....drei, zwei, eins, meins. ?

      Danke für den Tip.

      Hast du auch noch einen Tip für neuen Sitzschaum?
      Wenn nicht, gehe ich mal zu den Sattlern hier in der Nähe.

      Danke noch mal und viele Grüße Dirk

    • Beim Sitzschaum muss ich passen.

      War bei mir noch in Ordnung.