Gaszug einbauen Schwierigkeiten

  • Hallo,

    ich habe Schwierigkeiten beim Einbau der Gaszüge an einer XL600r PD04. Habe zu erst die Züge am Vergaser eingehangen und dann versucht die Züge am Gasgriff zu montieren.

    Am Gasgriff geht es sehr eng zu, bekomme die Züge dort nicht eingebaut.

    Wie verlegt man die Züge, erst am Vergaser einhängen oder erst am Gasgriff?


    Grüße


    dooly

  • moin moin,

    Bevor die Züge eingehängt werden,sollten am Griff die Schrauben zum einstellen des Spiels ganz reingedreht werden. Beim einhängen am Griff drauf achten das der Zug auch in die Führung rutscht. Ich vergesse das immer und wundere mich das der Zug nicht passt. Ich hänge dann erst am Vergaser ein weil es da sehr eng zugeht.

  • Ich hänge erst am Vergaser ein und die Einstellschraube beim Seil dann auch komplett lösen damit max. Seil für oben ist. Dann oben, wie gesagt, alle Einstellschrauben ganz reinreden. Dann die Züge in den Gasgriff einhängen, den Führungskeil einlegen uns dann denn griff montieren.

  • Da habe ich auch immer meine Probleme. Ich habe dann den Spiegel und Bremshebel abgebaut und den Griff weiter Richtung Lenkermitte geschoben. Damit war mehr Spiel vorhanden und nach gefühlten 25 Versuchen passte es dann mal (was für eine Fummelei)