Letzte Aktivitäten

  • XL600r 2.0

    Hat eine Antwort im Thema Auch ein Ventilsitz- oder Kopfschaden??? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von XL600r 2.0)

    Öhhhm, zu früh gefreut, heute hatte ich auch erstes mal dieses Phänomen/Problem...beim Antreten keine Kompression ( an meiner schwarzen ). Dann Dekohebel gezogen, 20mal ohne Zündung getreten und schwupps, ist Kompression wieder da.
  • XL600r 2.0

    Hat eine Antwort im Thema Ventilsitz verfasst.
    Beitrag
    Hey Simon,

    ich wünsche Dir, dass die Selbstheilung nachhaltig ist :saint: Berichte mal, was sich in der nächsten Zeit so tut...
    V.G. Dirk
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Grüße von Korsika verfasst.
    Beitrag
    Definitiv! Tolle Gegend hier.
  • Querbieger

    Hat eine Antwort im Thema Grüße von Korsika verfasst.
    Beitrag
    Da haste ja richtig Einsatz gezeigt.
    Hat sich richtig gelohnt!
    :thumbup:
  • paris-dakar-PD03

    Hat eine Antwort im Thema Grüße von Korsika verfasst.
    Beitrag
    Respekt!:thumbup:
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Grüße von Korsika verfasst.
    Beitrag
    Klar. Einen großen Koffer, eine große Sporttasche, vier Kisten mit Verpflegung, Schnorchelausrüstung, Motorradklamotten. War aber bis unters Dach bepackt.
    Hat mir aber keine Ruhe gelassen. Ich wollte unbedingt ein geländegängiges Motorrad hier unten…
  • Micha ND03

    Hat eine Antwort im Thema Grüße von Korsika verfasst.
    Beitrag
    Auf was für Ideen man mit einer XL kommt.:D:D:D
    War denn noch Platz für Gepäck ?
  • Simon666

    Hat eine Antwort im Thema Ventilsitz verfasst.
    Beitrag
    Gerade wieder alles zusammengebaut und eine proberunde gedreht. Alles gut. Mit bremsenreiniger keine Falschluft gefunden
    Also schieb ich es mal auf thermische Beanspruchung
  • Simon666

    Hat eine Antwort im Thema Ventilsitz verfasst.
    Beitrag
    Danke danke
    Da schaut alles gut aus....:/
  • FredB

    Hat eine Antwort im Thema Ventilsitz verfasst.
    Beitrag
    ja, kann man anschauen.
    Was Du siehtst ist die Ventilführung. Daran lässt sich nix erkennen. Du müsstest etwas mehr "um die Ecke" knipsen, um die Sitzringe zu sehen.
  • Simon666

    Hat eine Antwort im Thema Ventilsitz verfasst.
    Beitrag
    Kann man die im startpost angehängte PDF öffnen?
    Danke für die schnelle antwort
  • Thomas

    Hat das Thema Grüße von Korsika gestartet.
    Thema
    Bin gerade mit meiner Frau auf Korsika und wir genießen Berge, Meer, Sonne und Essen.

    Die XL durfte natürlich nicht fehlen. Dumm nur, dass mein Kumpel seinen Transporter selber braucht.
    Lösung: die Kiste kommt in den Kofferraum. Fahre ja schließlich…
  • Q-rare

    Hat eine Antwort im Thema Ventilsitz verfasst.
    Beitrag
    Ich mag mich täuschen, aber die Ventilschaft-Dichtungen sollte man durch den Krümmeranschluss gar nicht sehen können. Die Dichtungen sind im Kopf oberhalb des Schaftes, oder?
    Bilder kannst du direkt einstellen (Größe kleiner 1MB) oder mir per WeTransfer…
  • Simon666

    Hat das Thema Ventilsitz gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Gemeinde.
    Bin gerade in Ligurien und hab die ersten paar hundert Kilometer im Gelände absolviert.
    Hin und wieder hatte ich mit Leistungsverlust bei voller Drehzahl zu kämpfen, ein bisschen Backfire war auch dabei. Hat sich aber immer wieder…
  • rinaldo

    Hat eine Antwort im Thema PD 04 Motor mit E-Starter verfasst.
    Beitrag
    Hallo Simon,
    Danke für deine Ergänzung. Gruß REINHOLD (Rinaldo)
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Motor gesucht (PD03) verfasst.
    Beitrag
    Also ich bin da meist recht entspannt.
    Habe mittlerweile eine XJR1300 (ü10 Jahre gestanden, kein Schlüssel, keine Papiere), eine FJ1200 (startet nicht mehr), eine weitere FJ1200 (6 Jahre gestanden), eine XL600RM (zerlegt in zwei Kisten mit Brandschaden)…
  • Simon

    Hat eine Antwort im Thema PD 04 Motor mit E-Starter verfasst.
    Beitrag
    Falls es euch weiterhilft.
    Ich habe vor 1 - 2 Jahren mal eine XL600 R mit dem XL 600 LM/RM Motor auf eBay gesehen.
    Das war meines wissens nach sogar die US-Vesion (US Farbgebung).
    Diese hatte den roten Motor mit Anlasser.
    Und TÜV hatte das Motorrad auch,…
  • Schotterpaesse

    Hat eine Antwort im Thema Motor gesucht (PD03) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DAU)

    Sehe ich auch so.
    Ansonsten: Motor einbauen, dann anhören wie er läuft und fahren. Dann erst bezahlen. Bleibt natürlich immer noch ein Restrisiko wie hoher Ölverbrauch usw.
  • DAU

    Hat eine Antwort im Thema Motor gesucht (PD03) verfasst.
    Beitrag
    €700 für ein Überraschungsei ist meiner Meinung nach zu viel. Dann lieber einen (teil)zerlegten, bei dem man den Verschleiß halbwegs einschätzen kann.
    Vg S
  • Hallo Christian,

    die beiden Teilenummern sind wahlweise und passen zur RM, LM und R also für alle PD03 und PD04 und für die Domi des ersten Baujahrs bis zu einer gewissen Fzg.Identnummer, ist oben beschrieben.

    Also wenn Du einen brauchst, kannst Du…