Letzte Aktivitäten

  • FredB

    Hat eine Antwort im Thema Aufkleber Sitzbank verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von thoxl)

    Moin Thorsten,

    meinerseits unverändert, kann ggf. eine Schblone zuschneiden..
  • Schotterpaesse

    Hat eine Antwort im Thema Aufkleber Sitzbank verfasst.
    Beitrag
    Als meine XL einen neuen Sitzbankbezug bekommen hatte, habe ich das wie folgt gemacht:
    Aus dem dem alten Bezug habe ich für das XL eine Schablone geschnitten. Dann habe ich mit meiner Air Brush Pistole das XL in Weiß auf den roten Sitzbankbezug…
  • Schotterpaesse

    Hat eine Antwort im Thema Kettenschleifer Gleitschiene verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Speckflagge)

    Wie weiter oben von mir schon geschrieben, hat das hier tatsächlich schon einer gemacht. Ich finde nur den Thread gerade nicht mehr.
  • Schotterpaesse

    Hat eine Antwort im Thema Kettenschleifer Gleitschiene verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gege)

    Ja das könnte sein. Meiner funktioniert seit 3 Jahren zum Glück problemlos. Aber klar, bis 30 Jahre ist es noch ein Stück.:/
  • Spike

    Hat eine Antwort im Thema Dominatorschwinge in eine RM verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    habe eine Dominatorschwinge im Keller liegen.
    Die Breite an der Rahmenseite ist 208mm und 70mm an der Umlenkung.
    Sag Bescheid, falls noch andere Maße nötig sind.

    Gruß Spike

    20210410_173017.jpg20210410_172906.jpg
  • thoxl

    Hat eine Antwort im Thema Aufkleber Sitzbank verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FredB)

    Moin,

    wie ist der Stand in der Richtung!? 8|

    Gruß Thorsten 8)
  • Olli2

    Hat eine Antwort im Thema Kettenschleifer Gleitschiene verfasst.
    Beitrag
    hab mir diesen besorgt, allerdings noch nicht montiert

    Kettenschleifer

    hab ihn schonmal drangehalten, passt gerade so, mit den Ösen,
    muss man halt neue Gewindelöcher für die Befestigung herstellen,
    das Teilmacht jedenfalls einen soliden Eindruck
  • Speckflagge

    Hat eine Antwort im Thema Kettenschleifer Gleitschiene verfasst.
    Beitrag
    Könnt mann sich dafür nicht was aus hartplastik basteln?
    ich sach ma vorne die rundung wäre doch nicht unbedingt wichtig,oder?
    Oben und unten nen streifen drauf und gut.
  • Olli2

    Hat eine Antwort im Thema Verschlucken bei 5000-5500 Umin verfasst.
    Beitrag
    hm, hab da noch ein Kaninchen im Hut, mit einem Ausnahmephänomen,
    das ich einst vor langer Zeit bei einer XL in der damaligen Nachbarschft hatte:

    die Problemstellug war ähnlich, ab einer gewissen Drehzahl (4000 U/min ?) "hustete" der Motor, fühlte…
  • Gege

    Hat eine Antwort im Thema Kettenschleifer Gleitschiene verfasst.
    Beitrag
    Das Problem bei den originalen als Lagerware ist, dass sie oftmals sofort zerbröseln, sie sind ja auch über 30 Jahre alt.....
  • Gege

    Hat eine Antwort im Thema Hallo und Servus aus Bad Camberg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von johosodo)

    Was? Schon nach 55 Jahren kaputt? Hoffentlich ist der neue langlebiger :)
    Ja, schade. Wieder einer weniger mit einer XL. Aber schön, wenn du hier noch gelegentlich vorbei schaust. Vielleicht kannst du den nächsten Besitzer…
  • Roland

    Hat eine Antwort im Thema Verschlucken bei 5000-5500 Umin verfasst.
    Beitrag
    Hi Jerry, das Kerzenbild (Abb. weiter oben) deutet für mich auf zu mager hin. Die Zündwicklung habe ich noch nicht angeschaut bzw. gemessen, wäre eine weitere Möglichkeit ... danke. Viele Grüße, Roland
  • Gege

    Beitrag
    Das ist zwar nicht schön, dass die Lima kaputt ist, aber schön, dass du den Fehler gefunden hast! Drücke die Daumen!
  • paris-dakar-PD03

    Hat eine Antwort im Thema Verschlucken bei 5000-5500 Umin verfasst.
    Beitrag
    Wie sieht es denn mit der Zündwicklung aus, vielleicht hast Du oben raus Zündaussetzer, dann kommt auch unverbrannter Kraftstoff in den Auslass, wenn dann wieder Funke kommt, dann zündet es in den Auspuff durch.

    Nur so ein Gedanke.

    Schöne Grüße
    Jerry
  • paris-dakar-PD03

    Hat eine Antwort im Thema Verschlucken bei 5000-5500 Umin verfasst.
    Beitrag
    Knallen deutet aber eher auf zu fettes Gemisch hin, unverbrannter Kraftstoff im Krümmer, eventuell gepaart mit undichtem Krümmeranschluß/Auspuff.
  • Roland

    Hat eine Antwort im Thema Verschlucken bei 5000-5500 Umin verfasst.
    Beitrag
    Hi Dirk,

    das habe ich auch heute probiert, da passiert nix im Leerlauf, Bis 4.500 U/min ist alles geschmeidig, ab 5.500 läuft sie zu mager (dann Verschlucken & Knallen). Grüße, Roland
  • Dirk68

    Hat eine Antwort im Thema Verschlucken bei 5000-5500 Umin verfasst.
    Beitrag
    Hallo Roland,
    Du kannst mit Bremsenreiniger prüfen ob alles dicht ist. Einfach bei laufendem Motor den Bereich mit Bremsenreiniger einsprühen.
    Wenn der Motor hoch dreht zieht er Falschluft.
    Viele Grüße Dirk
  • Schotterpaesse

    Hat eine Antwort im Thema Kettenschleifer Gleitschiene verfasst.
    Beitrag
    Diese Gleitschiene habe ich bei meiner XL vor ein paar Jahren auch getauscht, bei 110.000km. Ich habe das Originalteil verbaut. Zuerst dachte ich mir, das Teil ist zu teuer. Aber wenn das Teil auch wieder 30 Jahre und 100.000km hält, dann fand ich es…
  • Roland

    Hat eine Antwort im Thema Verschlucken bei 5000-5500 Umin verfasst.
    Beitrag
    Moin Ingo,

    danke für den Hinweis. Sieht optisch sowohl Richtung Kopf als auch Richtung Lufi zwar alles dicht aus, werde aber mal die Schellen lösen und den Vergaser "einwackeln".
    Zu niedrigen Schwimmer würde ich jetzt ausschließen, da habe ich heute…
  • Speckflagge

    Hat eine Antwort im Thema Kettenschleifer Gleitschiene verfasst.
    Beitrag
    Na das ist ja man nen Schnäpper.......=O