Letzte Aktivitäten

  • Michael W.

    Hat eine Antwort im Thema BESTELLTHREAD Treffen T-Schörts 2022 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Roland,

    hier meine Bestellung:

    Michael Winck (Michael W.)
    Herren
    Größe: L
    Anzahl: 1
  • Micha ND03

    Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigaben - Wer weiß was genaueres verfasst.
    Beitrag
    Hat Manni sein Prüfer nicht nächstes Jahr zum XL-Treffen nach Bremen geladen?
    😉🤣
  • Phil

    Beitrag
    Ich hab meine bei classicdepartment.com bestellt. Da sind die Versandkosten etwas höher aber ich hatte mehr bestellt dann hat es sich wieder relativiert.
    Gruß Phil
  • Guzzieric

    Beitrag
    Zwei Faden-LEDs gibt es nicht, das steuern die über die Helligkeit. Mein China Import hält schon länger.

    Ciao
    Eric
  • FredB

    Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigaben - Wer weiß was genaueres verfasst.
    Beitrag
    Sebastian, alles recht und gut, das hat mit "Datenschutz" aber nun rein gar nix zu tun. Manni hat das Kernproblem direkt und hinreichend beschrieben.
  • DAU

    Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigaben - Wer weiß was genaueres verfasst.
    Beitrag
    Missverständnis:
    Ich bin beruflich im Bereich Datenschutz unterwegs und kenne die Bestimmungen.
    Mir geht es nicht um Gefälligkeiten oder gar korruptes Verhalten, sondern um Kompetenz.
    Im Bereich der klassischen Motorräder und Autos gibt es Experten…
  • manni

    Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigaben - Wer weiß was genaueres verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FredB)

    So isses Roland. Ich würde "meinen" TÜV-Prüfer niemals öffentlich nennen. Die Gefahr besteht, dass der Prüfer überrannt wird von Leuten, die mit einer Anspruchshaltung aufkreuzen und dabei die Grundlagen des Anstands missachten.…
  • Olli2

    Beitrag
    Hallo, danke für die Infos,
    ABE ist mir nicht wichtig, aber die 2-Faden-Birne konnte ich bis jetzt nicht als LED-Typ finden, hast du oder hat jemand da einen Tipp?!

    Gruß Olli
  • FredB

    Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigaben - Wer weiß was genaueres verfasst.
    Beitrag
    Das ist m. E. keine gute Idee!
    Hier ist alles öffetlich einsehbar, und genau diese Transparenz könnte der ein oder anderen hier benannten Person oder Institution gewaltig auf die Füße fallen. Genau deshalb haben sämtliche "speziellen Adressen" in…
  • Dirk68

    Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigaben - Wer weiß was genaueres verfasst.
    Beitrag
    Ich könnte mir vorstellen, dass dies aufgrund des Datenschutzes nicht erlaubt ist, es sei den man bekommt von den Prüfern die Freigabe. Aber ob wir die bekommen und ob es sinnvoll ist danach zu fragen???
    Ich bin kein Experte in Bezug auf Datenschutz. Da…
  • DAU

    Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigaben - Wer weiß was genaueres verfasst.
    Beitrag
    Als Anregung:
    Wäre es sinnvoll, eine Liste von gutwilligen und kompetenten Prüfern im FAQ unter Punkt 15 anzulegen?
    Das betrifft nicht nur Reifen, sondern alle Eintragungen.
    Name, Standort, Tel-Nr, E-Mail und Umbau/Änderungen/Eintragungen
    Falls genug…
  • Dirk68

    Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigaben - Wer weiß was genaueres verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mexxl)

    Hallo Jürgen,
    Ich weiß, dass es bei einigen geklappt hat und ich habe auch immer argumentiert, dass die Reifen nicht mehr gebaut werden und die neuen Reifen so oder so alle viel besser sind. Ich habe auch schon beide Größen drin,…
  • mexxl

    Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigaben - Wer weiß was genaueres verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dirk68)

    Hallo Dirk,
    bei mir ging das.
    Ich habe nur noch die Reifengröße im Schein, kein Hersteller mehr.
  • manni

    Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigaben - Wer weiß was genaueres verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha aus dem Pott)

    Micha, du hast Recht. Weiß auch nicht, was mich da für eine Erkenntnis heimgesucht hat
  • Phil

    Beitrag
    Hallo Olli2,
    Ich hab bei meiner XL500 S die Blinker und das Rücklicht mit LED Birnen ausgestattet, funktioniert einwandfrei und bei den Prüfstellen gab es auch keine Probleme.
    Das einzige ist es gibt keine ABE. Aber mit dem kann ich leben 👍
    Gruß Phil
  • motorradbastler

    Beitrag
    Passen tut vieles. Aber die ABE fehlt für die LEDs. Damit fällt das aus. Leider.
  • Dirk68

    Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigaben - Wer weiß was genaueres verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ingo,
    Ich denke es sieht bald jeder Fahrzeugschein anders aus. Wenn ich hier schon einige gesehen habe, dann waren alle anders und auch anders als meine beiden.
    Viele Grüße Dirk
  • IngoAC

    Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigaben - Wer weiß was genaueres verfasst.
    Beitrag
    Moin Leute schaut doch mal in Eure Fahrzeugscheine. Dort stehen die Reifengrößen 2mal drin mit unterschiedlichen Lastindizes. Und wenn ihr bei der Reifenbindung schaut gilt die nur für die ersten beiden Ziffern, die anderen beiden sind ohne…
  • Dirk68

    Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigaben - Wer weiß was genaueres verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von manni)

    da werde ich dann mal vorher fragen.
    Danke und viele Grüße Dirk
  • Micha aus dem Pott

    Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigaben - Wer weiß was genaueres verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    manni:
    Meintest Du wirklich "Winterreifen"?
    Ich kenne M/C nur als Bezeichnung Motorcycle auf Reifen.
    Irgendwann und irgendwo hab ich gelesen, das der Felgendurchmesser, ich glaube bei 13, 14 und 15 Zoll Felgen bei Auto und Motorradreifen nicht…