Letzte Aktivitäten

  • FredB

    Hat eine Antwort im Thema Ventilsitzring - ein echter Klassiker! verfasst.
    Beitrag
    So, komme derzeit zu nix und es geht nur langsam weiter. Dafür wird die Baustelle nun doch etwas größer.
    Neben dem ausgerutschten Ventilsitzring noch aufgetaucht:
    - einer der Kipphebel muss erneuert werden
    - Nockenwelle (selbe Stelle/Kipphebel)…
  • Guzzieric

    Hat eine Antwort im Thema Verkaufe Ventildeckel XL600R XL 600 R PD04 schwarz verfasst.
    Beitrag
    Antwort per PN.
  • TheDrifter

    Hat eine Antwort im Thema Klackklackklack verfasst.
    Beitrag
    Würde das auch im Rahmensieb landen oder vielmehr in dem flachen Sieb am Boden? Werde ich morgen mal checken, danke!
  • thoxl

    Hat eine Antwort im Thema Klackklackklack verfasst.
    Beitrag
    Tach,

    Die Steuerkette schrappelt ja gerne mal irgendwo im Kettenschacht, kannst du das ausschließen!?

    Gruß Thorsten 8)
  • TheDrifter

    Hat eine Antwort im Thema Klackklackklack verfasst.
    Beitrag
    Moin Robert,
    Definitiv silber und extrem leicht, sind kaum wahrnehmbar zwischen den Fingern.

    Grüße!
  • XL1987

    Hat eine Antwort im Thema Klackklackklack verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mats,

    Was für eine Farbe haben die Späne? Eher alufarben oder bronze-gold?

    Grüsse
    Robert
  • TheDrifter

    Hat eine Antwort im Thema Klackklackklack verfasst.
    Beitrag
    Update: Rahmentank war leer und mein Sieb sieht aus als wäre schon Weihnachten. Sind lauter ganz flache, glitzernde Stückchen.
    Es bleibt spannend! 1566128224468477.JPG

    Nun ist mir auch eingefallen, was das ist. Ich hab beim Tausch der Steuerkette die…
  • ljonny18

    Hat eine Antwort im Thema PD03 Gabelöl verfasst.
    Beitrag
    also (nur zur Kontrolle) für die 39er ein Füllstandshöhe von 135mm?

    Danke :)
    Jon.
  • Uli

    Hat eine Antwort im Thema Verkaufe Ventildeckel XL600R XL 600 R PD04 schwarz verfasst.
    Beitrag
    Hast du den Deckel schon verkauft?
  • Rioradieschen

    Hat eine Antwort im Thema Guten Tag im neuen Forum verfasst.
    Beitrag
    Super. Danke. Ich kümmere mich. Rio
  • paris-dakar-PD03

    Beitrag
    Hallo Jonas,
    willkommen im Forum!
    Hast Du den Motor schon zerlegt und eine Bestandsaufnahme gemacht, welche Teile wirklich zu Erneuern sind?
    Ich würde dann erst mal im Teilekatalog die Ersatzteilnummern raussuchen (Schau mal auf dieser Seite:
  • Jone

    Thema
    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Jonas.
    Ich bin neu hier im Forum.
    Habe mir letztes Jahr eine gebrauchte Xl600Lm Baujahr 1985 gekauft.
    Leider rasselt mittlerweile nach wenigen hundert Km die ich mit denn Motorrad gefahren bin die Steuerkette.
    Hat evtl.…
  • TheDrifter

    Hat eine Antwort im Thema Klackklackklack verfasst.
    Beitrag
    Hmmm, es waren vermutlich grob 1,5L bis 2L, da raus kamen... Sie hat aber zuletzt auch plötzlich wieder arg gequalmt, keine Ahnung wo das her kam... Danke Dir!
  • TheDrifter

    Beitrag
    Ich muss aber sagen, ich genieße auch etwas den Duft des verbrannten Öls, welches beim Bremsvorgang an der Ampel auf die Krümmer schwappt, nachdem es sich auf dem Ventildeckel gesammelt hat... Allerdings kommt bei meiner die Inkontinenz von dem…
  • BillyHill

    Beitrag
    Hey,

    wie hast du das mittlerweile dicht bekommen? Habe gerade an meiner nachgesehen wo die immer etwas Öl verliert und ich denke es kommt auch von der Drehzahlmesserwelle.


    Gruß

    Christopher
  • manni

    Hat eine Antwort im Thema Lenkkopflager verfasst.
    Beitrag
    Du hast schon Recht, das Asubauen des Innenlagers von der unteren gabelbrücke kann schon mal ein besonderer Akt sein. Zum Glück gibts bei Ih-Bäh ein bezahlbares Werkzeug, welches das problem löst: https://www.ebay.de/i/163278914266?chn= ... gJDavD_BwE
  • Guzzieric

    Hat eine Antwort im Thema Lenkkopflager verfasst.
    Beitrag
    Die schwierige Arbeit ist eher den Käfig von der unteren Gabelbrücke zu lösen.

    Ciao
    Eric
  • manni

    Hat eine Antwort im Thema Lenkkopflager verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von thoxl)

    Das ist aber eine ziemlich brutale Art des Ausbaus. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Steuersatzaustreiber für MTB gemacht. Damit gingen meine Schalen problemlos aus dem Lenkkopf heraus. Zum Einbauen habe ich mir Adapter…
  • paris-dakar-PD03

    Hat eine Antwort im Thema Guten Tag im neuen Forum verfasst.
    Beitrag
    Hallo Roger,

    Schau mal hier:

    https://www.motointegrator.de/…-aussenspiegel-vicma-e169

    Die habe ich für meine beiden Paris-Dakar PD03 bestellt, passen auch neben anderen Mopeds bei der LM! Sind gute Qualität, sehen absolut wie original aus, haben…
  • thoxl

    Hat eine Antwort im Thema Lenkkopflager verfasst.
    Beitrag
    Hi Dieter,

    Hat der TÜV das Lager bemängelt! Wenn ja wirst wahrscheinlich mit wechseln besser fahren!

    Das Ding sollte schon sehr leicht gehen, aber kurz nach sehr leicht kommt halt klappern, dann bist du über dem Ziel! :)

    Bei BMW soll es da wohl ein…