Letzte Aktivitäten

  • IngoAC

    Hat eine Antwort im Thema HU: nein verfasst.
    Beitrag
    Moin,


    (Zitat von FredB)

    also miesere Qualitat als die butterweichen Originalschrauben muß man erst einmal finden!
    Wichtig ist bei den Originalschrauben,
    man darf die Schraube mit dem Innensechskant nur Halten!! Nicht drehe!!
    Also mit dem Innensechkant
  • mexxl

    Hat eine Antwort im Thema Suche Gleitschiene für die Schwinge für die PD03 verfasst.
    Beitrag
    Na dann ist ja schon alles gesagt und beim Peter in besten Händen.
  • mexxl

    Hat eine Antwort im Thema Sie springt nicht an verfasst.
    Beitrag
    Ich meine mich zu erinnern, dass alle Kerne Anlassfarben ( verfärbt) sind.
    Wie der Swen schon sagt. Fertigungsbedingt.
  • XLS500

    Hat eine Antwort im Thema Suche Gleitschiene für die Schwinge für die PD03 verfasst.
    Beitrag
  • ThomasH

    Hat eine Antwort im Thema Suche Gleitschiene für die Schwinge für die PD03 verfasst.
    Beitrag
    Hi Wolly,
    die Gleitschiene kriegst problemlos von Peter, hab vor ein paar Wochen erst selbst eine geordert.
  • thoxl

    Hat eine Antwort im Thema Suche Gleitschiene für die Schwinge für die PD03 verfasst.
    Beitrag
    Hi Wolly,

    ist nur ein Stück, also nicht 2 Teilig! Vielleicht hat Peter aus der Schweiz was „an Lager“
    Oder im Netz suchen, da lässt sich unter dem Begriff Slider schon was finden!

    Gruss Thorsten 8)
  • DerWolly

    Thema
    Hallo Leute,
    ich habe gesucht, aber bin nicht fündig geworden...
    Meine PD03 benötigt eine neue Kette (da mache ich auch gleich noch Ritzel und Kettenrad neu), dabei sind mir total verschlissene Gleitschienen aufgefallen.
    Vielleicht hat jemand von euch…
  • Swen

    Hat eine Antwort im Thema Sie springt nicht an verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von TheDrifter)

    Das kann ich mir nicht erklären.
    Warum sollten sich die Kerne in Anlassfarben verfärben?
    Dort wird es doch nie und nimmer so heiß.

    Die einzige Mögllichkeit ist, bei Zusammenschweißen der Spulenkernpakete.
    Was dann wiederrum nix…
  • Swen

    Hat eine Antwort im Thema HU: nein verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von vux)

    Dann bin ich mal auf die Bilder des Lagers gespannt =O
  • FredB

    Hat eine Antwort im Thema Suche Tachoantrieb Tachoschnecke für xl 600 rm verfasst.
    Beitrag
    ...aufpassen, wenn die Tachoschnecke innen platt ist, ist das Ding praktisch wertlos.
  • FredB

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum Ölmessstab PD03... verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich solltest Du den Ölstand auch häufiger kontrollieren und im Auge behalten. Die alten Kisten (je nach Motorzustnd) verbrauchen auch welches. Ich kontrolliere, wenn ich von einer Fahrt zurückkomme nach dem üblichen (immer gleichen!) Prozedere.
  • DerWolly

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum Ölmessstab PD03... verfasst.
    Beitrag
    ...ich schätze auch, dass den letzten Fahrern (mein Sohn, meine Tochter, Schwiegersohn) nicht bewusst war wie man den Ölstand kontrolliert, wie du schon vermutest, wurde sicher im kalten Zustand (wie bei anderen Mopeds auch) geprüft und dann immer…
  • paris-dakar-PD03

    Hat eine Antwort im Thema Neuling aus dem Odenwald stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolly,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

    Schöne Grüße
    Jerry
  • mexxl

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum Ölmessstab PD03... verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht hat es ja der Sohnemann mal gut gemeint...in kaltem Zustand, wie man das beim normalen Motor so macht. ;)
  • DerWolly

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum Ölmessstab PD03... verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke auch, nur hinterher war es eh keiner gewesen, aber Fehler gefunden ALLES GUT ;)
  • mexxl

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum Ölmessstab PD03... verfasst.
    Beitrag
    Ok, wenn das so war, stimmt ja Ölmessstab zur Kontrollschraube. :thumbup:
    Aber dann müß irgendjemand falsch den Ölstand am Ölmesstab kontrolliert haben, bzw. nicht nach dem richtigen Prozedere gemacht und zu viel eingefüllt haben.
  • DerWolly

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum Ölmessstab PD03... verfasst.
    Beitrag
    ...wie kann man das denn prüfen?
    Hatte den Motor schön warm gefahren und dann die Kontrollschraube geöffnet, nachdem nur noch Tröpfchen kamen habe ich die Schraube wieder rein gedreht und oben am Öltank den Peilstab kontrolliert, der war unverändert…
  • mexxl

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum Ölmessstab PD03... verfasst.
    Beitrag
    Jetzt aber Vorsicht, dass du nicht zu wenig drinn hast.
    Wenn der Ölmesstabstand nicht zur Kontrollschraube passt, ist irgendwas nicht in Ordnung.
    Eventuell die Ölregelblenden vertauscht?
    Oder das Rückschlagventil an der Ölpumpe, das das Öl im…
  • mexxl

    Hat eine Antwort im Thema HU: nein verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von vux)

    Also das zähere Gabelöl (normal 7,5 er) bringt dir keine stärkere Federn, wenn du das meinst, bezüglich deines höheren Fahrergewichts.
    Das zähere Öl würde nur das ausfedern verlangsamen.
  • vux

    Hat eine Antwort im Thema HU: nein verfasst.
    Beitrag
    Hallo allerseits,

    zunächst danke für die Rückmeldungen, ich werde also den mittelgroßen Gabelservice und das Schraubenthema am Kettenrad entsprechend Eurer Empfehlungen starten.

    Zu Erics Fragen:
    - wie soll ich's beschreiben: es kann taumeln
    - Gabel…