Letzte Aktivitäten

  • XL600r 2.0

    Hat eine Antwort im Thema Neussenduro Ende Juni verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bertram,

    das Endurotreffen in Neuss hätte mich auch mal interessiert, der Tip kam aber leider zu spät, bin schon verplant.
    Habe gesehen, dass das ganze auch in Wuppertal und Hönnetal stattfindet, könnte vielleicht für den einen oder anderen…
  • paris-dakar-PD03

    Hat eine Antwort im Thema Suche kurstfristig Reifen fürs Gelände verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bertram,

    guckst Du hier:

    https://www.mopedreifen.de/Mot…ONDA/XL+600+R.html?id=745

    Schöne Grüße und viel Spaß
    Gerhard
  • paris-dakar-PD03

    Hat eine Antwort im Thema BESTELLTHREAD: Treffen-T-Schörts 2019 verfasst.
    Beitrag
    Wenn schon, denn schon!
  • Gege

    Hat eine Antwort im Thema BESTELLTHREAD: Treffen-T-Schörts 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von thoxl)

    Müssen ja nicht alle gleich sein...
  • Gege

    Hat eine Antwort im Thema XL-Treffen-Süd 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gege)

    Ich auch! :):):) Musste aber sein, nach den Kommentaren...;)
  • paris-dakar-PD03

    Hat eine Antwort im Thema Marmeladen Thread !!!! verfasst.
    Beitrag
    Du sprichst mal wieder in Rätseln!
  • Haldenfahrer

    Hat eine Antwort im Thema Blaue Abgaswolke beim Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ralf, Thorsten, Manni, Dirk, Peter und Jürgen, ich hoffe, ich habe keinen von euch vergesen, vielen Dank für eure wirklich guten Tipps, Hinweise und Erklärungen. Das lässt mich hoffen für den Fall, dass ich den Motor letztlich doch rausholen…
  • XLS500

    Hat eine Antwort im Thema BESTELLTHREAD: Treffen-T-Schörts 2019 verfasst.
    Beitrag
    peter,

    1 x bitte grösse xl

    Danke

    wir sehen uns

    gruss Peter
  • thoxl

    Hat eine Antwort im Thema BESTELLTHREAD: Treffen-T-Schörts 2019 verfasst.
    Beitrag
    Tach,

    Thorsten (thoxl)


    Alles Herren


    Größe: L
    Anzahl: 2


    Größe: XL
    Anzahl: 2



    Sollten sich aufgrund des Gastgebers farbliche Änderungen ergeben, werden wir uns natürlich dem Gruppenzwang gerne anschließen! :)


    Gruß Thorsten 8)
  • FredB

    Hat eine Antwort im Thema XL-Treffen-Süd 2019 verfasst.
    Beitrag
    „grün“ 🤢 Heilixblechle!
  • Haldenfahrer

    Thema
    Da ich am 28./29./30.06. am Neussenduro teilnehme brauche ich noch nen Satz Reifen mit Unbedenklichkeitsbescheinigung fürs Gelände. Hat hier jmd nen Tipp, welchen ich nehmen und wo kaufen soll oder Vlt sogar noch nen Satz gute Gebrauchte mit den…
  • FredB

    Hat eine Antwort im Thema Marmeladen Thread !!!! verfasst.
    Beitrag
    Ne, hab‘ da vor Ort einen 250er Chinaböller (IRBIS 250) gemietet. Geht auch. 🤗
  • Haldenfahrer

    Hat das Thema Neussenduro Ende Juni gestartet.
    Thema
    Hallo
    Nimmt hier noch jmd an der Neussenduro teil?
  • deutz61

    Hat eine Antwort im Thema Blaue Abgaswolke beim Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Moin Bertram,
    jetzt fahre erstmal und beobachte den Ölverbrauch bevor Du irgendetwas repariest. Und wie Manni schon schreibt kann dein momentanes vorhaben so enden das nach der Reperatur vor der Reperatur ist und jedes unnötiges öffnen des Motors…
  • manni

    Hat eine Antwort im Thema Blaue Abgaswolke beim Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Moin Bertram,

    Thorsten war schneller (Druckluftadapter). Um die Keile zu lösen, muss man sich eine Vorrichtung bauen wie mit der Holzlatte gezeigt. Im Prinzip ist das ein Hebel, dessen Gelenk am Kopf befestigt werden muss. Möglicherweise hat dein…
  • thoxl

    Hat eine Antwort im Thema Blaue Abgaswolke beim Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Tach,

    Nur das man es mal gesehen hat! Die XL Ventilfedern sind nicht sonderlich Stark, das kann selbst der billigste Ventilfederspanner!

    Ventilfederspanner


    Kerzenadapter gibts z.B. hier:

    Druckluftadapter


    Gruß Thorsten 8)
  • BikerVFR

    Beitrag
    Ich war letzte Woche auch bei der DEKRA, wenn auch mit der Dose.
    Habe den Prüfer drauf angesprochen und der wusste auch nichts von einer Änderung.
  • mexxl

    Hat eine Antwort im Thema Blaue Abgaswolke beim Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Kolben auf OT stellst und die KW gegen verdrehen sicherst, sollten die Ventile auf dem Kolben aufliegen und nicht abrutschen.
    Zum Schaftdichtung wechseln sollte es reichen.
    Das drücken der Federn um die Keile wieder einzusetzten, wird dann…
  • Haldenfahrer

    Hat eine Antwort im Thema Blaue Abgaswolke beim Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von XL600r 2.0)

    Hallo Dirk, danke für die Bilder, die für mich eine gute Anregung, sind, um mir ein eigenes Werkzeug zu basteln. Aber jetzt brauche ich noch den Kerzenlochadapter, um Druck auf die Ventile auszuüben.
  • Haldenfahrer

    Hat eine Antwort im Thema Blaue Abgaswolke beim Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mexxl)

    Danke, Jürgen! Darauf werde ich bestimmt zurückkommen, wenn dich den harten Weg gehen muss. Allerdings hab ich dadurch jetzt auch ne Idee, was ich mir für ein Werkzeug basteln werde, um die Schaftdichtungen im eingebauten Zustand zu…