Letzte Aktivitäten

  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Ab nach Ghana... verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für das Kompliment! :)
  • mexxl

    Beitrag
    (Zitat von DAU)

    So in etwa wird es da im Buch stehen. ;)
  • manchego

    Hat eine Antwort im Thema Meldeliste Treffen 2024, bitte hier eintragen. verfasst.
    Beitrag
    Hallo, mich habt Ihr auch vergessen... Komme entweder allein oder mit Family
    Gruss
    Wolfgang
  • manchego

    Hat eine Antwort im Thema Ab nach Ghana... verfasst.
    Beitrag
    .. hab das Teil schon live gesehen... ein Traum !! Würde sie sofort kaufen wenn ich nicht schon 2 Mopeds om Schrank stehen hätte 😁😁
    Grüsse aus Badisch Sibirien
  • DAU

    Hat eine Antwort im Thema Gesucht: Zahnrad 4. Gang Eingangswelle verfasst.
    Beitrag
    Keine Eile. Ich habe ein komplettes Getriebe angeboten bekommen, wo dieses Zahnrad Pitting hat, sonst alles tip-top. Freitag oder WE reicht völlig - vielen Dank!
  • DAU

    Beitrag
    OK, jetzt bin ich auch gespannt. Außer "Motor aus, Benzinhahn zu, nicht umfallen lassen" fällt mir dazu gerade nicht viel ein.😁
    Vielleicht noch die Mondphase berücksichtigen? Merken, wo ich das Moped abgestellt habe (Memo to myself: XL steht in der…
  • Gege

    Hat eine Antwort im Thema Gesucht: Zahnrad 4. Gang Eingangswelle verfasst.
    Beitrag
    Müsste ich eins haben, bin aber erst am Freitag wieder zu Hause.
    Wenn du bis dahin keins hast, kann ich gerne mal schauen.
    Grüße
    Gege
  • DAU

    Thema
    Wer hat eins in gutem Zustand abzugeben?
    Falls nicht bekannt: Sind bei allen Versionen identisch (23461MG3010)
    pasted-from-clipboard.png

    Vg S
  • thoxl

    Beitrag
    (Zitat von DAU)

    Moin,

    unter “ArchivUser“ und in den FAQ gibts genügend Beträge von Gabriel, er ist also auch hier zu finden! 🙂

    Ich bin auch gespannt auf das Meisterwerk! 🙂
    Kapital 9 klingt interessant! Das „richtige“ abstellen! 8|

    Gruss Thorsten 8)
  • deutz61

    Beitrag
    Habe ich auch schon mitbekommen.
    Bin auch etwas neugierig
  • Patte

    Hat eine Antwort im Thema Gewindereparatur Katastrophe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Micha,
    das ist mal ne amtliche Buchse! Sauber.
    Das hält bestimmt.

    Grüße Patte
  • Patte

    Hat eine Antwort im Thema Federgabel abdichten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,
    danke für die Tipps. Simmerring, den hatte ich bereits so wie von Dir beschrieben raus bekommen, die festsitztende Gleitbuchse ist jetzt mit dem Ausszieher auch draussen. Sie saß zum Glück nicht mehr ganz drinnen, somit ging das doch…
  • Micha ND03

    Hat eine Antwort im Thema Gewindereparatur Katastrophe verfasst.
    Beitrag
    Naze sōde wa nai nodeshou ka?

    Weiß man doch;)
  • DAU

    Hat eine Antwort im Thema Gewindereparatur Katastrophe verfasst.
    Beitrag
    Das sieht nach Profis bei der Arbeit aus - immer wieder schön anzusehen! Gut, wenn man das Werkzeug hat und auch noch damit umgehen kann.
    Was heißt eigentlich "Warum nicht gleich so?" auf Japanisch?:S Das könnte man Honda als Grußkarte drucken.
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Federgabel abdichten verfasst.
    Beitrag
    Einfach oben mit einem großen flachen Schraubendreher den Simmerring raushebeln. Der Rand des Tauchrohres kannst mit einem Lappen unterlegen. Und pass auf, dass du dir keinen Kratzer mit dem Schraubendreher rein ziehst, sonst lauft das Öl außen am…
  • DAU

    Beitrag
    Ich kenne ihn nicht, habe ihn mal angepingt und gefragt, was er auf 100 Seiten schreiben kann, was ich nicht in diesem Hort des Wissens (vulgo XL600.de-Forum) finden kann.;)
    Als alter Zyniker bin ich beim Komplex Philosophie & Motorrad immer gleich…
  • Gege

    Beitrag
    Genau so sehe ich das auch, spannend.
    Gerne möchte ich ihn auch unterstützen, weshalb ich hier verlinkt habe.
  • admin

    Beitrag
    Das ist mal ein Ding. Klingt echt spannend und Interessant.
    Das der Autor mit seinem Motorrad umgehen kann steht außer Frage.

    Ich bin wirklich gespannt wie es sich liest und welche Essenz ich da heraus ziehen werde.
    Seine Berichte im NL-600-er Forum sind…
  • Patte

    Hat eine Antwort im Thema Federgabel abdichten verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    ich hole den alten Thread aus für mich aktuellen Gründen noch mal hoch. Da ein Wellendichtring undicht war, habe ich mich zu einem Gabelservice entschlossen. Das linke Standrohr ließ sich problemlos trennen und nahm die obere…
  • Gege

    Thema
    Vielleicht hat es der eine oder andere schon gesehen, in den Kleinanzeigen wird das Erscheinen eines Buches angekündigt.
    Hier gibt es einige die sich an den Autor erinnern, die ihn kennen...

    https://www.kleinanzeigen.de/s…eitens/2709617375-76-2089

    Eine gute…