Letzte Aktivitäten

  • FredB

    Hat eine Antwort im Thema XL-Treffen-Süd 2019 verfasst.
    Beitrag
    Das Banner hängt schief - rechts bitte bissle höher halten!
  • deutz61

    Hat eine Antwort im Thema Ruckdämpfer verfasst.
    Beitrag
    Ja ich glaube ich weiß schon einiges über die XL, aber nicht alles.
    Beim Reifenwechsel hat sich das Kettenblatt immer leicht montieren lassen ohne irgendwelche Hilfsmittel
    und beim TÜV hat das auch noch niemand kontrolliert.
  • deutz61

    Hat eine Antwort im Thema XL-Treffen-Süd 2019 verfasst.
    Beitrag
    Sehr schön, wir freuen uns schon riesig aufs Treffen.
  • Moschtbaron

    Hat eine Antwort im Thema XL-Treffen-Süd 2019 verfasst.
    Beitrag
    Wir haben gestern Gege in Faucogney-et-la-Mer besucht. Jürgen (mexxl) hat kurzfristig beschlossen, auch auf einen Besuch vorbeizuschauen. Tolle Überraschung! Bei dieser Gelegenheit hat Gege uns das Haus für's Treffen gezeigt (Haus, Scheune, große…
  • Querbieger

    Hat eine Antwort im Thema Ruckdämpfer verfasst.
    Beitrag
    Meinte natürlich Bodenkontaktfrei 😀Wenn kein Spiel ist die Gummikupplung top, aber das wisst ihr doch. Ich bin da bei vielen Sachen noch in der Erkundungsphase.
    Noch eine Frage, wo ich jetzt kein neues Thema aufmachen will. Die Ölsteigleitung zum…
  • deutz61

    Hat eine Antwort im Thema Ruckdämpfer verfasst.
    Beitrag
    Was heißt freigängig gemacht? Mein Hinterrad kann sich immer frei drehen und irgendein Spiel am Kettenrad kann ich auch nicht feststellen. Heißt also dann alles gut.:)
  • Querbieger

    Hat eine Antwort im Thema Ruckdämpfer verfasst.
    Beitrag
    Also bei mir war das heute ein Wow Erlebnis mit den neuen Ruckdämpfern.
    Vorher, gerade bei niedertourigen Fahren, merkte man bei Lastwechseln ein unschönes Ruckeln. Hinterrad hinten freigängig gemacht und mit der Hand das Spiel geprüft. War bei mir…
  • deutz61

    Hat eine Antwort im Thema Ruckdämpfer verfasst.
    Beitrag
    Äh, mal ne Frage.
    Merkt man das eigentlich beim fahren ob die Ruckdämpfer verschlissen sind?
    Ich kann an meine zweien nix feststellen. Ist ja gerade irgendwie ein aktuelles Thema.
  • deutz61

    Hat eine Antwort im Thema Klackklackklack verfasst.
    Beitrag
    Hi Mats,
    der Ansatz gefällt mir und rede rede mal mit dem Instandsetzer der den Kopf gerichtet hat. Ich persönlich würde ihn das nur nochmal machen lassen wenn er kulant ist, ansonsten würde ich zu einem anderen gehen.
  • FredB

    Hat eine Antwort im Thema Klackklackklack verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von TheDrifter)

    ...na also, geht doch.
    R.
  • Swen

    Hat eine Antwort im Thema Klackklackklack verfasst.
    Beitrag
    Guter Ansatz 👍
    Der Trend geht eindeutig zum Zweit,- Dritt-, X-Motorrad.
    Nicht wegen der Passion, sondern wegen der Ausfallsicherheit 😂
  • TheDrifter

    Hat eine Antwort im Thema Klackklackklack verfasst.
    Beitrag
    Ach wie Recht ihr habt... Mir ist die Möhre ja auch ans Herz gewachsen und ich find's auch fantastisch, wenn einem mit leuchtenden Augen begegnet wird.
    Ich werde jetzt erst mal den Motor ausbauen und eine Bestandsaufnahme machen.
    Wäre schön, wenn ich…
  • Swen

    Hat eine Antwort im Thema Klackklackklack verfasst.
    Beitrag
    off topic
    Notiz an mich: ich muss mehr schreiben, bin ja noch XL Neuling 🙄
    /off topic
  • Swen

    Hat eine Antwort im Thema Klackklackklack verfasst.
    Beitrag
    An dem Punkt waren wir doch alle schon mehr oder weniger oft gestanden.
    Meine beiden Mopeds hab ich für 300 bzw. 600€ gekauft und schon ein Vielfaches rein gesteckt.
    Und mir ist jedesmal, wenn ich wieder Werkzeug oder Geld in die Hand nehmen muss, klar,…
  • FredB

    Hat eine Antwort im Thema Klackklackklack verfasst.
    Beitrag
    ...echt jetzt. Bei dem Preis willst Du die doch eigentlich behalten. Gute Entscheidung.
  • deutz61

    Hat eine Antwort im Thema Klackklackklack verfasst.
    Beitrag
    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Ich Verkauf meine auch für 3000,-€ das Stück und die funzen beide!
    Ach nee, lieber doch nicht. Denn wo bleibt dann der Spaß und was
  • FredB

    Hat eine Antwort im Thema Klackklackklack verfasst.
    Beitrag
    Mann...
    ...lass das mal ein paar Tage sacken. Mit meiner ersten XL hatte ich genau diesen Scheiß auch und zusätzlich noch zwei Wochen rechtsseitig Schuhgröße 52 weil mir die Kiste beim Ankicken am ersten Tag (!) einen verpasst hat.

    Wart’ mal ab, bis…
  • TheDrifter

    Hat eine Antwort im Thema Klackklackklack verfasst.
    Beitrag
    Ne, ich hab keinen Bock und kein Geld mehr übrig für dieses Fass ohne Boden. Der nächste Riss im Kopf ist nicht weit und mir reichts einfach.
    Geiles Moped, viel Spaß gehabt, Kurven geräubert ohne Ende aber das geht auch zuverlässiger.
  • deutz61

    Hat eine Antwort im Thema Klackklackklack verfasst.
    Beitrag
    Hey Mats,
    jetzt hilft nur eines. Augen zu und durch.
    Du wirst dafür hinterher mit viel Fahrspaß belohnt. Und glaube mir ich war auch schon so manches mal kurz davor mich von der XL zu trennen, aber es gab immer wieder Leute die mir zugeredet haben,…
  • TheDrifter

    Hat eine Antwort im Thema Klackklackklack verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß, das hatte der erste Kopf schon. Nach Restaurierung und instandgesetztem "neuen" Kopf dasselbe Spiel von vorn.
    Sie steht schon online, wer Bock hat, schlägt zu, ich bin durch mit dem Hobel.