Letzte Aktivitäten

  • mexxl

    Hat eine Antwort im Thema XL- Treffen SÜD 2021 verfasst.
    Beitrag
    War gerade Probeessen für die Freitagsausfahrt...leider viel zu lecker bis das Bild entstand 😂screenshot_20210618-131555_gallery.jpg?dl=0
  • mexxl

    Hat eine Antwort im Thema XL- Treffen SÜD 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rubus)

    Harald, dann wird's jetzt aber Zeit...komm du mir nur Heim ^^
  • rubus

    Hat eine Antwort im Thema XL- Treffen SÜD 2021 verfasst.
    Beitrag
    Die erste Hürde ist genommen: 2 Tage Urlaub sind gebongt. Wenn wir noch die Möpis bis dahin an den Start kriegen, dann würden wir auch vorbeischauen, wenn's recht ist. Sind halt noch beide zu tüven ...

    Viele Grüße
    Harald und Alexandra
  • FredB

    Hat eine Antwort im Thema Evaluation und Ratschlag verfasst.
    Beitrag
    ....ahh, wir sollten den guten Mann nicht kapitulationsreif texten, bevor er Bilder vom jeweiligen Zustand geschickt hat. Der Wille zum Herrichten scheint ja gegeben und vielleicht ist es ja gar nicht so übel, wie hier anfangs vermutet...

    Meine…
  • Guzzieric

    Hat eine Antwort im Thema Evaluation und Ratschlag verfasst.
    Beitrag
    Ich wäre auch vorsichtig mit Bewertungen von Händlern, die sehen das unter anderen Aspekten. Wenn man denen folgt, ist man über originale Teile schnell viiiel Geld los.

    Eingelaufen Nockenwelle an sich ist nicht schlimm.... aber die Folgeschäden. Wenn…
  • Q-rare

    Hat eine Antwort im Thema Evaluation und Ratschlag verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gege)

    Bin da ganz bei Gege, erst einmal halblang machen und nicht sofort alles auseinender reißen (wenn es nicht schon passiert sein sollte).
    Symptome und vor allem Bilder posten und dann mit dem Schwarmwissen aus dem Forum weiter überlegen.
  • Q-rare

    Hat eine Antwort im Thema Evaluation und Ratschlag verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von manni)

    Er hat das Mopped erst seit letztem Sommer, von daher würde ich eine emotionale Bindung erst einmal ausschließen.
    Wenn die Probleme tiefer als bis zum Zylinderkopfdeckel gehen sollten (also womöglich, Kolben, Zylinder oder sogar…
  • Gege

    Hat eine Antwort im Thema Evaluation und Ratschlag verfasst.
    Beitrag
    An deiner Stelle würde ich erst mal den Motor nicht zerlegen, erst mal ein Foto von der Ausgangswelle schicken.
    Noch mal genau, warum hast du die Baustelle angefangen? was heißt "Geist aufgegeben" in deinem ersten Beitrag hier? Was waren die Symptome?
  • manni

    Hat eine Antwort im Thema Evaluation und Ratschlag verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Unimog)

    Falsche Frage aus meiner Sicht. Es geht hier nicht um Nissan Micra GL, mit dem zur Arbeit gefahren wird. Wenn man XL 600 fährt, ist das Liebhaberei, oder besser gesagt Leidenschaft. Und bekanntlich schafft das Leiden. Die einzige…
  • Q-rare

    Hat eine Antwort im Thema Evaluation und Ratschlag verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von admin)

    Das hab ich so aus dem Bericht noch nicht herausgelesen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass nur der Motor ausgebaut und der Zylinderkopfdeckel runter ist.
    Da keine Schäden hinsichtlich Kolben oder Zylinder beschrieben sind, wurde dort…
  • Unimog

    Hat eine Antwort im Thema Evaluation und Ratschlag verfasst.
    Beitrag
    Eine Frage tut sich bei mir gerade auf.
    Was macht deine XL, oder was macht sie nicht, daß ihr der wirtschaftliche tot diagnostiziert wurde?
    Vielleicht ist es so rum zielführender
  • Unimog

    Hat eine Antwort im Thema Evaluation und Ratschlag verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jann.

    Wenn ich mir die diagnostizierten Schäden so durchlese, Klingt das für mich erst mal so, als hätte da einer einen Stift zum Schwarzmalen bekommen und ausprobiert.
    Spaß bei Seite.
    Die XL ist im Grunde genommen so simpel aufgebaut, daß…
  • JXLling

    Hat eine Antwort im Thema Evaluation und Ratschlag verfasst.
    Beitrag
    Ich danke euch natürlich schon mal für eure Hilfe. Das sind legitime Gegenfragen, Michael, über die ich mir, mangels Kenntnis, ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht habe; Ich hole alsbald Antworten ein!
    Danke auch für den Hinweis mit der User-Map,…
  • admin

    Hat eine Antwort im Thema Evaluation und Ratschlag verfasst.
    Beitrag
    Hallo beim lesen kommen direkt neue Fragen???

    - Die Steuerkette samt Spanner müsste überholt / ausgetauscht werden (bekanntes Problem, oder?)
    Ist kein großes Ding die zu tauschen


    - Die Kurbelwelle hat wohl minimal Spiel
    In welche Richtung? Seitlich
  • Gege

    Hat eine Antwort im Thema Evaluation und Ratschlag verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jann,
    ich denke auch, selber machen ist die einzige realistische Möglichkeit, außer Geld spielt gar keine Rolle.
    Hier wird dir auch im Rahmen der Online-Möglichkeiten geholfen. Nimm dir viel Zeit und schau dich nach einem original Handbuch um.…
  • Q-rare

    Hat eine Antwort im Thema XL- Treffen SÜD 2021 verfasst.
    Beitrag
    Alles gut, hast ne PN....
  • Wanja

    Hat eine Antwort im Thema Schalthebel XL600rpd03 Bj. 83 verfasst.
    Beitrag
    Ich hab den für die Xt genommen der passt super.

    https://www.kickstartershop.de…250-500-550-600-aluminium

    Gruß Wanja
  • FredB

    Hat eine Antwort im Thema Evaluation und Ratschlag verfasst.
    Beitrag
    Hier im Forum: Peter (Forenname XLS500) vertreibt Ersatzteile. Bei dem geht das fix und unkomliziert zu moderaten Preisen

    Es ist aber nicht mehr alles in neu lieferbar - einen guten Überblick, was an Neuteilen noch zu bekommen ist gibts bei cmsnl.com

  • JXLling

    Hat eine Antwort im Thema Evaluation und Ratschlag verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fred,
    ausgebaut habe ich den Motor selber, ja. Das hat auch, dank Haynes, ganz gut geklappt. Selber schrauben hätte ich auch am meisten Lust drauf, am liebsten natürlich unter Aufsicht eines XL-Kenners. Gut, dass du erwähnst, dass die…
  • XL600r 2.0

    Hat eine Antwort im Thema XL- Treffen SÜD 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Q-rare)

    Hallo Dieter,
    kann es sein, dass Dich meine Mails nicht erreichen ?

    V.G. Dirk