Letzte Aktivitäten

  • Gege

    Hat eine Antwort im Thema Gel-Batterie verfasst.
    Beitrag
    Danke Ralf,
    ich habe die alte aus der schwarzen XL, muß heute entsorgen gehen und schauen, daß ich einen Nachweis bekomme...
    Gruß, Gege
  • XL1987

    Hat eine Antwort im Thema Mein Leidensweg, Fehlersuchen und Lösungen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Janis,
    Immer gut zu hören was die Lösung zum kollektiven Ratespiel war. Danke dafür.
    Wegen Deiner Anregung den Ringspulentrafo mit der Batterie zu versorgen: Geht nicht, da Gleichstrom; ein Trafo kann nur Wechselstrom auf andere Spannungen…
  • Janis

    Thema
    Guten Abend zusammen,

    die letzten Monate hat mir meine XL viel Kopfzerbrechen, Knieschmerzen und Freude bereitet und ich möchte meinen Weg mit euch teilen.

    Der Grund dafür ist, dass ich immer wieder gute Anregungen durch das Forum bekommen habe (als…
  • Racingmaus

    Hat eine Antwort im Thema Keine Leistung trotz Motorüberholung verfasst.
    Beitrag
    Zwischendstand:
    Habe heute Vergaser, CDI Einheit und Zündspulen getauscht. Eigentlich kein großer Unterschied, aber teilweise bei hoher Drehzahl (armer Motor!) nochmal vollen Schub, teilweise ging sie aber auch bei der Fahrt aus und sprang dann nicht…
  • Schotterpaesse

    Hat eine Antwort im Thema Keine Leistung trotz Motorüberholung verfasst.
    Beitrag
    Nur zur Sicherheit:
    Hast du schon mal geprüft ob das kleine VerbIndungsgestänge zwischen den Vergasern eingehängt ist?
    Das kommt immer wieder mal vor. Hatte ich auch schon.
    Da hast du dann einen brutalen Leistungsverlust. Ungefähr so wie du es oben…
  • deutz61

    Hat eine Antwort im Thema Gel-Batterie verfasst.
    Beitrag
    Na wenn ich gewusst hätte das Du eine alte Defekte Batterie für den Pfand brauchst.
    Ich habe hier noch ein paar. Also wenn Du Bedarf hast Georg dann sag bescheid.
  • Gege

    Hat das Thema Gel-Batterie gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    neulich wurde hier das Thema Batterie schon mal durchgekaut.
    Ich möchte meine Erfahrung weitergeben, seit Februar 2009, d.h. über 10 Jahre fahre ich in meiner PD03 eine Tecno-Gel Batterie YB3L-A ohne einmal nachzuladen, ohne Probleme.
  • thoxl

    Hat eine Antwort im Thema Gabelsimmerring Einbaulage verfasst.
    Beitrag
    Tach,

    Danke, dann gehts am We weiter!


    Gruss Thorsten 8)
  • Ingbilly

    Hat eine Antwort im Thema Ventilsitzring - ein echter Klassiker! verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    na von dem Israeli, von dem hier schon gekauft wurde.
    Welche Teilenummer da angegeben war, weiß ich jetzt grad nicht mehr, denn auf den Zetteln die drin liegen, steht die auch nicht mehr drauf.
    Ob ich das noch rausbekomme, weiß ich nicht.
    Es ist…
  • mexxl

    Hat eine Antwort im Thema Gabelsimmerring Einbaulage verfasst.
    Beitrag
    8|:/:)
    Ist ja schon alles gesagt!
    :saint:
  • Gege

    Hat eine Antwort im Thema Gabelsimmerring Einbaulage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von thoxl)

    Stimmt, da kommt ja noch die Staubkappe drüber. Ja, zur Gabelbrücke hin.
    Gruß, Gege
  • deutz61

    Hat eine Antwort im Thema Gabelsimmerring Einbaulage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von thoxl)

    Habe ich gesehen und hat mich auch irritiert aber wie gesagt die Schrift nach oben und oben ist zur Gabelbrücke hin
  • thoxl

    Hat eine Antwort im Thema Gabelsimmerring Einbaulage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gege)

    Tach,

    so eine Ringfeder gibts beidseitig!? Oben heißt dann zu den Gabelbrücken hin!?


    Gruss Thorsten 8)
  • paris-dakar-PD03

    Hat eine Antwort im Thema Ventilsitzring - ein echter Klassiker! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jürgen,

    das ist interessant, bei den Israelis würde mich brennend interessieren, ob die Nockenform identisch mit der originalen Welle ist!
    Von welchem Ebay-Händler hast Du die israelischen Wellen bestellt? Teilenummer?

    Meine israelische Welle…
  • Gege

    Hat eine Antwort im Thema Gabelsimmerring Einbaulage verfasst.
    Beitrag
    Sehe ich genauso, es kann nicht sein, daß man die eingelegte Ringfeder in eingebautem Zustand sieht.
    Gruß,
    Gege
  • Ingbilly

    Hat eine Antwort im Thema Ventilsitzring - ein echter Klassiker! verfasst.
    Beitrag
    Nabend,

    ich hab grad meine Meßvorrichtung für die 600er Nockenwellen wieder aufgebaut, weil ich ein paar Wellen (Nocken) durchmessen will.
    Ich will mal einen direkten Vergleich der EGU zur normalen Welle messen, hab auch noch zwei Israelis hier und…
  • deutz61

    Hat eine Antwort im Thema Gabelsimmerring Einbaulage verfasst.
    Beitrag
    Hi Thorsten,
    Das Bild Nr. 2 ist oben da wo Du auch den Durchmesser lesen kannst.
  • thoxl

    Hat das Thema Gabelsimmerring Einbaulage gestartet.
    Thema
    Hi Leutz,

    hab hier Gabelsimmerring für die 39er Gabel, bevor ich was falsch Einbau frag ich euch nach der Einbaulage was oben und unten ist!


    709-d9496c4c.jpeg
    710-1229d95f.jpeg


    Im Handbuch steht nur den Ölsimmerring so einbauen das die Dichtungsmarke nach oben zeigt, wer kann helfen!?…
  • thoxl

    Hat das Bild Gabelsimmerring 2 hochgeladen.
    Bild/Video
    Gabelsimmerring 2
  • thoxl

    Hat das Bild Gabelsimmerring 1 hochgeladen.
    Bild/Video
    Gabelsimmerring 1