Hallo Gege,
Ich wünsche Dir heute einen tollen Geburtstag und viele schöne Augenblicke und Zeiten in Deinem neuen Lebensjahr. Genieße auch die gemeinsamen Zeiten mit deinen Zweirad/Rennrad Freunden. Gemeinschaft zählt, immer.
Hallo Gege,
Ich wünsche Dir heute einen tollen Geburtstag und viele schöne Augenblicke und Zeiten in Deinem neuen Lebensjahr. Genieße auch die gemeinsamen Zeiten mit deinen Zweirad/Rennrad Freunden. Gemeinschaft zählt, immer.
Hallo Michi, Willkommen.
Ja die Passen.
Neue Leute im Forum und auf den Treffen sind immer gern gelesen und gesehen.
Mit einer Transalp bist du ja immer noch im 1. bis 2. Verwandtschaftsgrad.
Wir freuen uns.
Erledigt.
Hallo Spike, ich war Leider eine Zeit lang bewusst offline.
Ich werden deinen. Entschluss respektieren und dich heute über Tag aus dem Forum löschen.
Deine Beiträge bleiben erhalten. Diese werden dann als „Gast“ gekennzeichnet sein.
Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit mit deinen Hobbys, Familie und Freunden.
vielleicht liest man sich an anderer Stelle.
Gruß Michael
Michael Schmid Admin
Herren Größe L
Anzahl 2
A
Alles anzeigen1. mexxl (Jürgen)
2. Dirk68 (Dirk)
3. Admin (Michael)
4. Sarah
5. Swen (Swen)
6. paris-dakar-PD03 (Jerry)
7. Micha ND03 (Michael)
8. Q-rare (Dieter) +
9. Sozia (Petra)
10. Manni
11. Tatjana
12. Tillmann (Till68)
13. Michael W.
14. Frank (dc-smith)
15. Werner (nur Freitagabend)
16. Joachim (Schotterpässe)
17. + 18. Mattaz und Börni
19. Thomas S
20. René (Moschtbaron)
21. Carmen (Moschtbaronin)
22. + 23. Peter und Anabel (kommen mit ner SLR 650 und ner Ducati Scrambler)
24. Phil
25. Karsten (Harz)
26. Johannes (Harz)
28 Flyer (Edward, NL)
29 manchego (Wolfgang)
30 bis 35 Alex mit Familie
36. & 37. Manu & Martin
38. DAU (Sebastian)
Mensch Sebastian, was hast du gemacht? Gehst du weiter arbeiten? Hast du dich getrennt? Freue mich auf ein erstes Treffen.
Alles anzeigenHi Thomas, so leicht ist unser Admin dann doch nicht!
Vielleicht ist der blaue Lack so schwer!
Jetzt hab ichs, der weiße Name wiegt so schwer!
Humorvolle Grüße
Jerry
Der weiße Name wiegt nicht, aber er lastet
Humorvolle Antwort und Gruß
Michael
Bist du da drauf gesessen?
Ich habe alle meine Bikes mal gewogen. Die RM hatte insgesatm 165 kg, die PD03 153 kg. Die Verteilung habe ich nicht ganz genau im Kopf. War aber ziemlich genau 50/50.
Nein, ich habe nicht darauf gesessen Ich selber bringe ja auch nochmal ca. 90 Kg mit im vollen Ornat.
Meine LM hat auch ca 15 Liter mehr Sprit gegenüber der RM.
Das stimmt ja ziemlich mit den originalen Angaben überein, ist sogar ein wenig leichter als die oft genannten 187-189kg bei der LM. Vielleicht ist das Benzin ja leichter geworden
Ciao
Eric
Kleine Gel-Batterie, hintere Fußrasten fehlen samt Aufnahme.
Die Aufteilung VA / HA hat mich überrascht, gerade wegen dem großen Tank.
Ich fahre Sie bei Gelegenheit nochmal drauf.
Hallo,
Ich habe mal meine LM und meine Hyperstrada mit vollem Tank und beide mit Motorschutz auf
2 Waagen geschoben. So konnte ich Gesamtgewicht und zeitgleich auch die Einzelgewichte der Vorderachse und Hinterachse ermitteln.
Beide ohne Hauptständer mit recht erstaunlichem Ergebnis:
Hyperstrada 821:
Gesamt 204 Kg, mit VA: 102 Kg und HA: 102 Kg Absolut ausgewogen.
XL600LM:
Gesamt 183,4 Kg. Mit VA: 86,7 Kg und HA: 94,7 Kg !!!!! 10Kg mehr auf der HA, trotz 28 Liter Sprit an Bord
Das hat mich echt überrascht.
Hat vielleicht jemand mit seiner PD03 oder RM auch mal gewogen und notiert?
Die langjährige Tradition im Norden setzt sich auch 2025 fort,
mit dem großen 25. internationalen XL-Treffen
Termin: 12. - 15.06.2025 - wie üblich das Wochenende nach Pfingsten
Ort: Uhlenköper-Ring bei Uelzen in Niedersachsen
Weitere Angaben im 500´er Forum: https://www.xl500.de/abcdef3.2…77e7b9d99f47b41e2#p132593
Hallo, die Leuchtmittel gibt es ganz einfach bei Conrad:
https://www.conrad.de/de/p/osr…v-2-w-bulk-812547928.html
Gruß Michael
Meine Meinung:
Und das sollte auch so bleiben.
Hallo, habe gesucht. Leider ohne gutes Ergebnis.
Hatte meinen PH69 verkauft und habe auch keine Teile mehr.
Hallo, kleines Update: Und Sie dreht sich doch
Da meine Schwimmerkammern eine Schrauböffnung nach unten habe lassen sich die Düsen recht einfach tauschen.
Dafür musste die kurze Düse mit der Schlitzschraube erst aufwendig rausgepopelt werden.
Mit den "langen" Hauptdüsen können Sie ganz einfach durch die Öffnung eingeschraubt werden.
Sie stehen etwa 1-2 mm unten aus der Schwimmerrammer heraus.
Das wird aber von der nach unten vertieften Verschraubung kompensiert.
Jetz habe ich erstmal im Sek.-Vergaser von 122 auf 130 erhöht.
Und zack, die Karre läuft und dreht jetzt schon fast ruckfrei bis 61/2 tsd. hoch.
Beim nächsten Mal erhöhe ich im Primären Vergaser auch auf 130, mal sehen was dann so geht.
Mit den Nadeln mache ich weiter wenn ich mehr Zeit und Lust habe, dafür müssen die Vergaser raus und dann beginnt die Fummelei.
Dann werde ich auch die originalen und verschiedenen Nadeln zu dem Vergaser bestellen.
Hallo, bei aller Ingenieurskunst..
warum wird die Bremsankerplatte nicht einfach ausgetauscht ?
https://www.ebay.de/itm/203975…3D%7Ctkp%3ABk9SR-DX0Y7OZQ
Sieht sehr brauchbar aus und kostet 15,-
Sicher, dass du am Übergang zu fett bist und nicht zu mager?
Das ist eben die Frage Bin mir da auch nicht sicher. Kerze ist auch recht hell.
Hallo, ich habe einiges im Forum gelesen und die FAQ bemüht.
Komme aber mit meinen Fähigkeiten nicht richtig weiter.
Bestand:
Vergaser PH52A ähnlich PH61, jedoch mit Handchoke.
Luftfilterkasten von XR600R DV. Der ist etwas größer und hat auch einen viel größeren Schaumstofff-Filter.
Düsen habe ich 122/122 verbaut. Nadeln 2. Kerbe von Oben.
Springt super an, reagiert auf den Choke
Problem:
Sobald der 2. Vergaser öffnet verschluckt sich der Motor und dreht nur unwillig höher.
Frage:
Ist Sie im 2. Vergaser zu Fett mit der Düse oder hängt die Nadel zu hoch?
Guten Morgen Dieter,
Ich wünsche Dir auch einen sehr angenehmen Tag mit deinen Lieben und lass dich ruhig ein wenig verwöhnen.
Lieben Gruß Hanna und Michael
PS. Wenn du Zeit findest richte bitte Q-rare und Mister FAQ auch unsere besten Wünsche aus.
Gerne per Konversation / PN
ich hab einen von einer RM, ca 83000. Guter Zustand mit Grundplatte