Hallo,
ich stelle schon mal diesen Beitrag aus dem 500-er Forum für Markus ein. Vielleicht könnt Ihr schon etwas dazu beitragen.
Ich sage schonmal Danke.
Hallo Ihr lieben XL Liebenden,
kennt mich noch einer?? Der mit der XL600R aus Celle. Lang ist es her.
Nach 5 Jahren XL-Stillstand habe ich mich daran gemacht eine neue Steuerkette einzubauen. Sie ist einfach nicht mehr angesprungen. Motor raus, Deckel ab, Seite auf, Kette rein und zusammengebaut und sie lief nach dem ersten Kick sauber im Standgas und im Halbgasbereich. Mit reinrepariert habe ich offensichtlich ein Problem das vor her nicht da war.
Wenn ich den Hahn halb aufziehe läuft sie super, wenn ich 3/4 gas gebe, kotzt sie und geht voll in den Schiebebetrieb. Beim Gaszurücknehmen knallt es ein mal und sie läuft als wäre nichts gewesen. Das Phänomen ist nicht abhängig von der Drehzahl. Bei großem Gang kleine Drehzahl macht sie es und auch bei 5000U/min kotzt sie. Im kalten und warmen Zustand!!??
Habe dann die Vergaser ausgebaut, gereinigt, Düsen kontrolliert, Flansche (Nebenluft) gedichtet, Ein winziges Loch in der seitlichen Gummi-Membrane gefunden (erst mal zugeklebt) und nichts weiteres greifbares gefunden. Es hat sich am Fehlerbild nichts geändert son Mist.
Kennt einer das Problem?? Kann jemand was herleiten? Es ist echt eklich am Hang noch etwas mehr Leistung haben zu wollen und.....Würg! Motor aus.
Grüße aus Celle
Markus