Beiträge von admin

    Hallo, im Keller sind mir 2 Flaschen Sekt über den Weg gelaufen. Sind jetzt im Recycling.


    Leider habe ich auch nur Schrauben ohne den Bolzen.


    Gruß Michael

    Hallo Cheffe della Map,


    bitte nimm Uli Niehoff aus der Map, er möchte nicht mehr velinkt sein.


    Danke und Gruß

    Michael

    Hallo zusammen,

    ich habe mir mal alles durchgelesen und finde den Gedanken auch recht reizvoll und interessant.


    Zu Anfang wollte ich den Text sofort aufnehmen und als Admin dieser tollen Seite kontakt mit Honda aufnehmen.


    doch ehrlich gesagt kann ich es im Moment nicht abschätzen, wie Honda reagiert. Ich halte eine "anonyme" Anfrage für wesentlich Zielgerichteter.


    Ich warte noch die Abfrage einer geeigneten E-Mailadresse durch Volker ab, danach werde ich diese Anfrage gerne mit einer fremden E-Mailadresse an Honda senden.


    Gruß Michael

    es kommt jeweils ein Schlauch unten an jeden Vergaser ( Überlauf Schwimmerkammer)

    Der lange Schlauch mit der Krümme kommt an den Sekundärvergaser Oben an die Entlüftung.


    2. der Aufbau des Vergasers - XL600.de

    Hallo Rolf,

    ich Versuche es dann nochmal:


    Schreibst du bitte dein Anliegen in ganzen und verständlichen Sätzen.

    Deine kryptische Halbsatz Schreibweise macht es uns nicht besonders leicht Interesse an deinem Angebot zu haben.


    Wir wissen ja noch nicht mal was wir für den genannten Preis kaufen würden.


    Danke für deine Mitarbeit und bis die Tage..


    Gruß Michael

    Hallo Christian,

    schön von dir zu lesen...

    1. Gegenfrage: Hast du die Nockenwelle getauscht? Die Xl war nicht nur über die Bedüsung gedrosselt. Oder hast du einen Vergaser von einer 20Kw Version.


    2. Die Koppelstange gibt es glaube ich nicht mehr, da war mal was, aber das wissen bestimmt noch welche hier im Forum.


    3. Verschleissteile kaufe ich so wie es gerade angeboten wird. CMSNL ist immer eine gute Adresse um Teile zu suchen und auch zu bestellen. Den Service mit den Explosionszeichnungen bezahlt man halt mit.


    4. Off Topic, dieses Lob nehmen wir hier im Forum sehr gerne entgegen und sind neben unserem geballten Wissen auch recht Stolz auf unser Gemeinschaft und deren Umgangston.


    Gruß Michael

    aus der immer noch grünen Eifel

    Dieter und Ich sind nicht sehr überrascht, dennoch beobachte ich diesen Kleinen „Spaß“.


    Ich würde mir wünschen, wenn die Preisverhandlungen mit dem Verkäufer bitte per E-mail ablaufen.


    So wie das mit den Teilen von Szymi ablief (bis auf den Beitrag vom Admin) war das ganz im Sinne der Forenidee.


    Gruß Michael

    Hallo Michael, deine Frage kann ich Dir nicht beantworten. Aber um den Motor und Deine XL zu retten, müssten die Gewinde repariert werden.

    Brauchst Du Hilfe bei der Reparatur?

    Hallo Ralf, ich habe schon 2 Mal mit Helicoil repariert (versucht!?)

    Wenn ich wieder sortierter bin werde ich den Motor im Winter auseinander nehmen und die Gewinde gewissenhaft prüfen und erneuern.

    Wenn ich Fragen habe werde ich gerne auf die zurück kommen.


    Gruß Michael

    Das Rasseln vom Relais hört sofort auf wenn du eine funktionierende Batterie im Betrieb hast.

    Es zieht nicht dauerhaft an wenn die Spannung zu gering ist

    Und PD04 LM mit 28 Liter Sprit im Tank geht auch dorthin wo moderne Husky und KTM auch hinwollen...


    Ich habe gelernt, es liegt in den meisten Fällen nicht am Motorrad !!!


    pasted-from-clipboard.jpg

    Grundsätzlich für mich kein Thema, es wäre natürlich schön gewesen, was hinter den Bildern steckt.


    Wenn ich es richtig sehe hat sich diese Angelegenheit erledigt, der User hat sich ja nun umfassend gemeldet.