Beiträge von admin

    Hallo,

    ich habe mich schon mal in den Verteiler eingetragen.

    Wenn man eine Anmeldung erhalten möchte muss man im Verteiler sein.

    Danach gibt es um den Jahreswechsel rum ein Anmeldefenster unddie ersten 145 Leute dürfen kommen.


    Hat von euch jemand auch Interessean der Veranstaltung, wäre doch nett wenn wir uns nochmal im Sauerland mit ein paar Leuten treffen können.


    Hier ein Link und ein Zwei Bilder:


    http://www.hoennetrail.de/was-euch-erwartet/


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    Gruß Michael

    Hallo,

    ich melde mich nun auch mal kurz...

    Es ist fast alles gesagt und geschrieben...mehrfach.

    Bau den Motor aus, mach den Zylinderkopf runter und gib dich persönlich an die Sache ran.

    Dann kommst du mit deinen Werten wieder und wir liefern höchst wahrscheinlich die korrekte Lösung.


    Das wichtigste nochmal..: Tue es selbst!!


    Gruß Michael

    Hallo Curt,

    In den FAQ wird der Vergaser anhand der Vergaser für die PD04 ( die XL mit E-Starter) beschrieben.

    Der Unterschied zum PD03 Vergaser wird aber auch erwähnt und erklärt.

    Nochmal in Ruhe lesen und dann klappt es....


    Hier nochmal der Text:


    Die Air Srew ist nur an den älteren Modelen vorhanden . Laut Handbuch haben die 84 Modele Vergaser mit einer Pilot Screw . Die würde dann unten an der Schwimmerkammer sitzen . Die Air Srew muß zum fetter stellen rein gedreht werden , magerer entsprechent raus .

    Achtung , bei der Pilot Screw ist es genau umgekehrt .


    Gruß Michael

    Hallo Rolf,

    Sind ja fast Nachbarn... und in der Brunostraße hab ich auch schon gearbeitet. Aber das ist eine andere Geschichte.


    Danke für deine Vorstellung und den kleinen Bericht zu den 2 XL.


    Klingt recht traurig aber auch sehr schön wenn ich deinen Ehrgeiz so lese.


    Jedoch das mit dem Ersatzmotor wird schwierig, in dem alter unserer Damen hält eigentlich jeder einen brauchbaren Motor wenn noch vorhanden im Keller auf Vorrat.


    Gruß Michael

    Zu 1.

    Der Motor sollte mit gleichmäßigem Gas aufdrehen auch gleichmäßig und ruckfrei hochdrehen.

    Wenn Mann das Gas sehr schnell auf“reisst“ verschlucken sich fast alle XL. Das ist nicht so schlimm.

    Also einfach drauf setzen und im 2. Gang mal gleichjmäßig das Gas aufdrehen und spüren wie sie so reagiert.


    Zu 2.

    Ja genau das ist sie.


    Zu 3.

    Wie sich das auswirkt weiß ich nicht.

    Zur Kontrolle müssen die Vergaser raus und dann wird es am linken Vergaser kontrolliert.

    Vielleicht kann Kornel etwas dazu beitragen


    Gruß Michael

    Hallo, ich schon wieder...


    das mit dem Vorderrad hatte ich überlesen. Ich hatte aber ein sehr ähnliches Problem.


    Letzte Woche bin ich normal vom Hof gefahren und habe mich so mit 70-80 KMH warm gefahren.


    Dann wollte ich mal kurz jemanden überholen.... sehr fatal. bei ca. 90-100 schlug der Lenker und das Vorderrad wie Irre.

    Ich dachte mir fällt die Vorderachse raus. Gas runter und unter 80 ging die Fuhre wieder geradeaus.


    An der Tanke gestoppt und am Hinterrad einen Luftdruck von 0,2 bar gemessen.


    Fazit: ein unrund/unruhig laufendes Hinterrad überträgt sich umgehend über den Lenkkopf auf den ganzen Vorderbau.


    Gruß Michael

    Man(n) gibt seine Dame nicht in die Werkstatt für die Standgaseinstellung. PUNKT!


    Ich tippe auch auf Vergaser. Also beginnen wir mit den Grundlegenden Dingen:


    1. Die Luftregulierschraube im Uhrzeigersinn drehen, bis sie leicht aufsitzt.

    VORSICHT: Nicht zu fest anziehen, nur ganz leicht andrehen, ansonsten wird die Schraubenspitze zerstört!!

    Dann um 1+1/4 Umdrehung herausdrehen.


    2. Den Motor ca. 15 Minuten schön warm fahren


    3. Die Leerlaufdrehzahl mit der Stellschraube (auf der rechten Seite der Vergaser) auf ca. 1300 U/min einstellen.


    4. Die Luftregulierschraube (auf der linken Seite der Vergaser) versuchsweise rein- und rausdrehen um die höchstmögliche

    Motordrehzahl zu erreichen.


    5. Die Leerlaufdrehzahl wieder mit der Stellschraube auf 1300 U/min einstellen.


    6. Sicherstellen das der Motor ruhig läuft.

    Die Schritte 4 und 5 mehrmals wiederholen bis sich die Motordrehzahl stoßfrei steigert.



    Gruß Michael

    So,

    Vielen Dank für den netten Empfang. Meine Dame hat sich sehr gefreut.

    Und dass mit dem standesgemäßen Fahrzeug brodelte ja schon länger........


    Die Fußrasten sind von Apico und heissen Pro-Bite, sind eigentlich für CR125/250.

    Gekauft bei GreenlandMX

    Ich musste die Länge von den Unteren Anschlägen an den Fußrasten kürzen. Somit die Rasten dann auch waagerecht stehen.

    Sie haben eine 10mm Bohrung und der Paßstift der XL ist 8mm. Ich habe es mit einem Röhrchen 10x1 gelöst.


    Gruß Michael

    Hallo,

    da muss ich Jürgen zustimmen. Ich hatte an meiner vorigen LM ja Gabel und Federbein verändert.

    das wurde dadurch nicht unbedingt besser. Meine jetzige LM fährt sich mit dem "alten" viel genügsamer.

    Und der Stollen macht natürlich auch viel aus.


    Gruß Michael

    Guten Morgen,

    Wirkliche Idee habe ich nicht.

    Vielleicht der Luftdruck falsch?

    Hast du Gepäcktaschen hinten? Meine kleine VF reagiert hoch nervös auf Koffer mit sofortigem Lenkerschlackern

    Bei freihändigen reinsollen in einen Ort bei 50-60.


    Gruß Michael

    Hallo, wollte kurz meine „neue“ LM vorstellen.

    EZ Februar 1987, August 2019 70.275 KM

    Ich habe Sie Anfang August mit losem Zylinderkopf für 650€ erstanden.

    Sie sprang einwandfrei an, klang halt nicht schön wenn Sie links die Abgase aus der Seite raushaute.

    Mit neuen Helicoil habe ich den Schaden behoben, Kolben und Zylinder sehen recht gut aus.

    Nockenwelle und alle Kipp- und Schlepphebel sind auch OK.

    Lackierung ist vom Vorgänger, Dekorsatz ist aus Italien inkl. Der Aufkleber für die Startnummer.

    Die ovalen Schilder sind aus Alu.

    Im Frühjahr kommen dann noch die „richtigen“ Continental TKC80 drauf

    Fußrasten habe ich schon gewechselt, ich stehe dann viel besser über dem Tank.

    An Technik kommt nur ein MD Roadbookhalter und ein Halter für den Zümo an den Lenker.

    Im Winter vielleicht noch 2 x Voll-Led Hauptscheinwerfer.


    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Lieben Gruß Michael