Servus Wolfgang, welche PD04 ? RM oder LM ? Habe zwar beides nicht übrig, aber vereinfacht die Suche etwas, auch wenn es schwierig wird was zu bekommen.
Beiträge von deutz61
-
-
Servus Roland, ich bin da auch der gleichen Ansicht wie Dirk und das zu 100%
-
Hi Tibo,
Du kannst die komplette PD04-Kurbelwelle mit dem PD03-Zylinder, -Zylinderkopf und -Deckel verwenden. Damit hast du dann 628ccm oder etwas mehr, je nach Übermaß. Du brauchst dafür aber einen passenden Kolben, da die PD04-Kurbelwelle 5mm mehr Hub hat. Ich habe einen Wössner 8574 verwendet, weil er gut zu bekommen ist in der EU, nicht zu hoch verdichtet und vom Gewicht in etwa dem Serienkolben entspricht. Mein Favorit war JE, aber die haben - selbst in den USA - seit einiger Zeit große Lieferprobleme.
Die Dominator-Teile kannst du wahrscheinlich nicht ohne weiteres verwenden, weil sie auf den nochmal größeren Hub der Dommie-Kurbelwelle ausgelegt sind. (PD03 75mm, PD04 80mm, Dommie 82mm) Zudem hatten vor allem die späteren Dommies eine sehr zurückgenommene Verdichtung, so verlierst du Leistung. Außerdem verwendeten wohl alle Dommie-Zylinder andere Befestigungsschrauben, hier müsste angepasst werden.
Die günstigste Lösung ist also vermutlich, in deinem Motor Kurbelwelle und Kolben zu tauschen.
Vg S
Sorry, das ich wiederspreche, aber die Kurbelwelle von der PD04 mit dem Zylinder von der PD03 sind nicht kompatibel. Die PD04 hat einen 5mm längeren Hub und der Kolben würde somit voll im Zylinderkopf anschlagen und das war es dann. Habe selbst mal einen PD03 Zylinder auf den Motor einer PD04 gesteckt und der Kolben schaut dann oben raus.
-
Herzlichen Dank , es ist schön das Ihr dran gedacht habt.
Haltet die Ohren steif und bis dann mal.🙏👍☺️
-
Ich bin auch im laufe des Nachmittags wieder gut zu Hause angekommen.
Vielen Dank an Carmen und René für das gelungene Treffen. -
Hallo in die Runde,
ich spielte schon noch mit dem Gedanken ohne XL zum Treffen zu kommen, ich schaffe es leider nicht.
Euch allen ein schönes Treffen, gute Ausfahrten und möglichst trockenes Wetter !
Liebe Grüße
Gege
Hallo Georg,
sehr schade ich hätte mich sehr gefreut
Dich mal wieder zu sehen.
-
Jepp, ich habe schon drei Stück umgebaut, da mir die Zubehör nicht so zusagen. Ich möchte das die Träger symmetrisch am Motorrad sind.
-
Hallo Viktor, schau mal die an.
https://www.kleinanzeigen.de/s…app_ios&utm_medium=social
Ich bin nicht der Verkäufer und kenne ihn auch nicht.
-
Ralf Hosang ( deutz61)
Herren
Größe: XXXL
Anzahl: 2
Danke Roland
-
An der PD03 dafür aber nicht die CDI's.
Ist ja schon ein wenig komisch.
Was haben die an der PD03 richtig gemacht, was sie Jahre danach nicht mehr geschaft haben, bei fast baugleichen Mopeds
Also die Frage, warum die an der PD04 so oft defekt ist, hat schon seine Berechtigung.
Gruß mexxl
Ich würde mal sagen das beide die PD04 und die PD03 einfach ihre Schwachstellen haben. Also ich habe auch noch keine CDI tauschen müssen und habe die LM auch schon über 10 Jahre und bin etliche Kilometer mit ihr gefahren. Aber Jürgen was ist denn die Berechtigung.😉
-
Vollkommen richtig, erhöht aber trotzdem die Chance etwas zu bekommen.
Hättest aber auch diese Möglichkeit.
-
Moin Jürgen,
hast Du schon mal nach einer CDI einer Honda XBR 500 gesucht? Die passen auch bei der PD04.
-
Ja da schließe ich mich doch mal an und wünsche den dreien alles erdenklich Gute zum Geburtstag und lass es krachen.
Viele Grüße aus dem Sonnigen aber noch kaltem Süden.
Wir sehen uns auf dem Treffen beim René
-
Nein, die HP gibt es nicht mehr.
Sie wurde von Dieter beendet.
Schade eigentlich, war schön zu lesen.
Da muss ich dem Jürgen absolut recht geben, ich habe die Seite damals sehr oft besucht, grad zu den Anfangszeiten meiner LM.
Wenn ich es noch richtig weiß, hat der Dieter (Q-rare) noch einiges vom Dieter OB in die FAQ übertragen.
-
Ja wer die LM kauft, hat schon etwas besonderes. Wenn ich nur dran denke was der Dieter da alles gebaut hat was die Ölkühlung angeht.
-
Habe ich auch schon mitbekommen.
Bin auch etwas neugierig -
@ Q-rare
ich frage mich halt ob auch noch ein Zündfunke da ist wenn sie dann ausgegangen ist. Vielecht habe ich das aber nur falsch verstanden im Eingangspost. Das mit der gebrochenen Düsennadel schließe ich jetzt mal aus, denn dann würde sie gar nicht mehr anspringen. So war es damals bei meiner, da sie keinen Sprit mehr bekommen hat.
-
Ich jetzt auch mal. Da es sich um eine PD04 handelt habe ich mal ein paar fragen. Hast Du die Lima überprüft? Normalerweise geht die Lima ehr selten kaputt aber es gibt ja immer wieder mal welche. Zur vermuteten leeren Batterie. Hast sie mal gemessen wieviel Volt sie noch hat? Dreht der Anlasser noch? Die PD04 braucht normalerweise keine Batterei damit der Motor läuft. Dann wäre da noch die CDI die gern mal bei der PD04 das zeitliche segnet. Tausche diese mal gegen eine funktionierende. Die CDI der Honda XBR 500 passt auch und funktioniert auch. Hat sie Zündfunke wenn sie ausgeht?
-
Ich muss da dem Roland einfach nur recht geben, die von Stabilo und Co sind wirklich nicht schlecht und stabile genug sind sie auch. Hatte auch schon meine BMW drauf und keinerlei Probleme mit der Stabilität und mein Bruder hat auch so eine und die packt auch ohne Probleme seine Harley. Also für das Fliegengewicht von XL mehr als ausreichend und der Finanzminister zu Hause freut sich auch.😉
-
Gibts auch an manchen Orten bei "STABILO". Da habe ich meine her.
Die Dinger sind alle Chinaware. Aber funktionieren einwandfrei.
Am besten eine bis 450 kg nehmen.
Es gibt welche, die pneumatisch funktionieren. Erspart die Treterei. Kann interessant sein, wenn man Druckluft in der Bude hat.
Da man das nicht täglich braucht ist das eher ein Sekundärgimmik.
Ich wundere mich gerade, wie die Dinger in der letzten Zeit im Preis angezogen sind.
Ich habe auch eine vom Stabilo, auch gebraucht gekauft. Die hat auch den Pneumatischen Anschluss. Braucht man nicht wirklich