Beiträge von deutz61

    Hi Tibo,

    Du kannst die komplette PD04-Kurbelwelle mit dem PD03-Zylinder, -Zylinderkopf und -Deckel verwenden. Damit hast du dann 628ccm oder etwas mehr, je nach Übermaß. Du brauchst dafür aber einen passenden Kolben, da die PD04-Kurbelwelle 5mm mehr Hub hat. Ich habe einen Wössner 8574 verwendet, weil er gut zu bekommen ist in der EU, nicht zu hoch verdichtet und vom Gewicht in etwa dem Serienkolben entspricht. Mein Favorit war JE, aber die haben - selbst in den USA - seit einiger Zeit große Lieferprobleme.

    Die Dominator-Teile kannst du wahrscheinlich nicht ohne weiteres verwenden, weil sie auf den nochmal größeren Hub der Dommie-Kurbelwelle ausgelegt sind. (PD03 75mm, PD04 80mm, Dommie 82mm) Zudem hatten vor allem die späteren Dommies eine sehr zurückgenommene Verdichtung, so verlierst du Leistung. Außerdem verwendeten wohl alle Dommie-Zylinder andere Befestigungsschrauben, hier müsste angepasst werden.

    Die günstigste Lösung ist also vermutlich, in deinem Motor Kurbelwelle und Kolben zu tauschen.

    Vg S

    Sorry, das ich wiederspreche, aber die Kurbelwelle von der PD04 mit dem Zylinder von der PD03 sind nicht kompatibel. Die PD04 hat einen 5mm längeren Hub und der Kolben würde somit voll im Zylinderkopf anschlagen und das war es dann. Habe selbst mal einen PD03 Zylinder auf den Motor einer PD04 gesteckt und der Kolben schaut dann oben raus.

    Hallo Georg,

    sehr schade ich hätte mich sehr gefreut

    Dich mal wieder zu sehen.

    Ich würde mal sagen das beide die PD04 und die PD03 einfach ihre Schwachstellen haben. Also ich habe auch noch keine CDI tauschen müssen und habe die LM auch schon über 10 Jahre und bin etliche Kilometer mit ihr gefahren. Aber Jürgen was ist denn die Berechtigung.😉

    Ja da schließe ich mich doch mal an und wünsche den dreien alles erdenklich Gute zum Geburtstag und lass es krachen.

    Viele Grüße aus dem Sonnigen aber noch kaltem Süden.

    Wir sehen uns auf dem Treffen beim René

    Nein, die HP gibt es nicht mehr.

    Sie wurde von Dieter beendet.

    Schade eigentlich, war schön zu lesen.

    Da muss ich dem Jürgen absolut recht geben, ich habe die Seite damals sehr oft besucht, grad zu den Anfangszeiten meiner LM.

    Wenn ich es noch richtig weiß, hat der Dieter (Q-rare) noch einiges vom Dieter OB in die FAQ übertragen.

    Ja wer die LM kauft, hat schon etwas besonderes. Wenn ich nur dran denke was der Dieter da alles gebaut hat was die Ölkühlung angeht.

    @ Q-rare

    ich frage mich halt ob auch noch ein Zündfunke da ist wenn sie dann ausgegangen ist. Vielecht habe ich das aber nur falsch verstanden im Eingangspost. Das mit der gebrochenen Düsennadel schließe ich jetzt mal aus, denn dann würde sie gar nicht mehr anspringen. So war es damals bei meiner, da sie keinen Sprit mehr bekommen hat.

    Ich jetzt auch mal. Da es sich um eine PD04 handelt habe ich mal ein paar fragen. Hast Du die Lima überprüft? Normalerweise geht die Lima ehr selten kaputt aber es gibt ja immer wieder mal welche. Zur vermuteten leeren Batterie. Hast sie mal gemessen wieviel Volt sie noch hat? Dreht der Anlasser noch? Die PD04 braucht normalerweise keine Batterei damit der Motor läuft. Dann wäre da noch die CDI die gern mal bei der PD04 das zeitliche segnet. Tausche diese mal gegen eine funktionierende. Die CDI der Honda XBR 500 passt auch und funktioniert auch. Hat sie Zündfunke wenn sie ausgeht?

    Ich muss da dem Roland einfach nur recht geben, die von Stabilo und Co sind wirklich nicht schlecht und stabile genug sind sie auch. Hatte auch schon meine BMW drauf und keinerlei Probleme mit der Stabilität und mein Bruder hat auch so eine und die packt auch ohne Probleme seine Harley. Also für das Fliegengewicht von XL mehr als ausreichend und der Finanzminister zu Hause freut sich auch.😉

    Ich habe auch eine vom Stabilo, auch gebraucht gekauft. Die hat auch den Pneumatischen Anschluss. Braucht man nicht wirklich