Update, es hat heute noch gereicht.
Zündspule funzt auch.
Update, es hat heute noch gereicht.
Zündspule funzt auch.
Hallo Alex, so wie es aussieht ist Deine CDI hin.
Der Lima Regler funktioniert, dann habe ich die CDI getauscht,
und schon sprang sie nicht mehr an. Dann die CDI dran gehangen
die ich Dir geschickt hatte und die XL lief, noch eine weitereCDI
von mir dran gehangen und sie läuft. Wenn es mir morgen noch reicht
teste ich noch die Zündspule.
Also die 100mm Dichtung hatte ich auch schon verbaut, das ist problemlos machbar nur umgedreht würde ich es auf keinen Fall machen und schaue auch immer das ich die 97 mm Dichtung bekomme. Vielleicht findet sich aber hier im Forum jemand mit einer PD04 der zufällig eine Dichtung von der PD03 hat weil sie falsch geliefert wurde.
Alex, Kopf hoch die LM kriegen wir schon wieder ans laufen.
Hallo Jerry, auch von mir alles gute zu Deinem Ehrentag und lass Dich ordentlich feiern.
Gruß Ralf
Impulsgeber könnte ich aus einem Schlachtmotor ausbauen.
So mal am Rande erwähnt, solltest Du eine CDI, Lima, einen Regler oder Eine Zündspule zum testen brauchen. Die müsste ich noch haben, den anderen Satz ohne Lima ist zur Zeit leihweise beim Alex.
Lass es mich mal so erklären. Durch zu großer Hitze ( sprich längere Vollgasfahrten) entsteht der Riss und somit werden die Bohrungen der Ventilsitze größer und die Ventilsitze fallen raus. Dann kommen die Unterschiedlichen Materialien dazu, da sich Aluminium stärker ausdehnt als Stahl. Das ist meine Erklärung für das immer wieder auftretende Problem.
Vielleicht konnte ich ja ein Stück weit helfen.
Hi Alex. Kommt an der Zündspule nicht an oder geht nichts weg? Hast den Regler unter der Sitzbank kontrolliert? Oder es ist die CDI. Ich müsste alles drei noch da haben und könnte es Dir schicken zum testen.
Hallo Michael, ich weiß nur das der Luftfilterkasten von der PD04 nicht in den Rahmen der PD03 passt. Ich hätte aber noch einen Rahmen der PD03 wenn Du einen brauchst.
Ich bin da auch ehr für das mineralische Öl. Was ist denn der Vorteil von synthetischen Öl in unseren alten Motoren?
Lamellen verklebt = Deckel öffnen zum lösen, nehme ich mal an?
Besten Dank für Eure Antworten.
Gruss Steph
Eventuell reicht es sie Warmlaufen zu lassen.
Ich würde vermuten das die Kupplungsscheiben verklebt sind.
Er hatte mal einen Preis von 650,-€ aufgerufen. Warum er den rausgenommen hat finde ich etwas merkwürdig
Hier mal die Antwort vom Verkäufer.
Jap das ist richtig erkannt. Aber die Fahrzeugidentifizierung auf Rahmen Typenschild und Papiere passen überein. Der Rahmen passt Theoretisch nicht zur Identifizierung aber die Nummern sind alle sauber. Kein nachträglich gestanzter Kram oder so.
Entweder hin fahren und anschauen oder den Verkäufer anschreiben und fragen.
Also PD03 ist der Rahmen definitiv nicht, da der Rahmen bei der PD02 unten Offen ist und nicht so wie bei der 600er geschlossen.
Gute Heimreise Euch.
Hallo Dirk auch von mir alles gute zum Geburtstag und werd schnell wieder Gesund.
Männer ich wünsche Euch viel Spaß und genießt es. Kommt heile wieder nach Hause.