Beiträge von deutz61

    Hallo Joachim,


    hier kannst du das Set in DE kaufen. Entsprechende fach Lektüre lässt sich bestimmt auch mit dazu erwerben. :)


    DC-CDI in DE


    Gruss Thorsten 8)

    Sorry Thorsten, das ist definitiv überteuert und Du hast keine Garantie drauf.

    190,-€ plus 14,-€ Versand für die nicht programmierbaren und 201,-€ plus 14,-€ Versand für die programmierbare und Du hast Garantie.

    Hallo Joachim, Du kannst nur bei Ignitech bestellen. Hatte da im Anfang auch meine Probleme mit der Seite. Aber einfach eine Mail an Ignitech schreiben ( geht auch auf deutsch) und dann ist die Bestellung recht einfach.

    Was ich jetzt aber immer noch nicht verstehe, warum muss ich die Zollgrößen austragen lassen? Wäre interessant für meine 600R wenn ich die nächstes Jahr beim TÜV vorstelle.

    Die Zollgrössen musst du leider austragen lassen oder weiterhin zöllige Reifen verwenden, z.B. TKC80 oder Heidenau K60 (nicht der K60 Scout).

    Warum müssen die Zollgrößen ausgetragen werden? Bei mir stehen Zollgrößen und die Metrischen Größen drin. Bin verwirrt.🙈

    Wenn ich das richtig verstanden habe, war doch kein Gewinde mehr auf der Achse. Warum habt Ihr die Achse nicht ausgebaut um ein neues Gewinde zu schneiden ? Da hätte man eventuell schon was entdeckt, aber wie dem auch sei, ich denke auch das da irgendwas spiel hatte.

    Also Öl, da bin ich mir sicher das das richtige drin ist. 20-50 mineralisch nach JASO Norm. Was die Achse angeht, lass ein Gewinde drauf machen und eine Unterlagscheibe drunter, so kommst Du auf jeden fall wieder nach Hause.

    Eine andere Steckachse mit Mutter müsste ich noch haben, ob die Scheibe weiß ich nicht.

    Viel Erfolg.

    Moin Alex,

    die fehlende Mutter mit Scheibe kann’s Du meiner Meinung nach durch eine andere ersetzen und auch einfach nur eine Unterlagscheibe vorübergehend nehmen. Mit der Kupplung habe ich leider keinen Rat.
    PS. Wie kann das sein das man die Mutter verliert? Die ist Selbstsichernd.

    Okay, Salz ist schon übel, aber das muss dann ja schon länger gehen und kein Lach mehr auf dem Deckel. Ich habe kürzlich ein R erstanden die 17 Jahre in einer Ecke stand, zwar überdacht aber auf gewachsenem Boden. Da hat die Feuchtigkeit schon seine Spuren hinterlassen. Die Steckachse vom Hinterrad ging nur mit einem 3kg Fäustel raus. Auch der Magnesiumdeckel war schon angegressen, allerdings war der Motor auch gestrahlt oder entlockst.

    Der Jerry hat das ja mit dem Spenden schon erklärt. Wenn ich heute Mittag zu Hause bin hole ich den Deckel mal raus, denn wenn mich nicht alles täuscht ist der Deckel komplett mit Ausrückhebel.

    Spendenhöhe hätte ich 25,-€ veranschlagt, das Widerlager ist ja gebrochen.


    Was mich aber mal interessieren würde, wie kann so ein Deckel zerbröseln?

    Hallo Jakob,

    erst mal schön das Du die XL wieder auf die Straße gebracht hast und dann auch noch damit

    durch eine schöne Tour belohnt worden bist.

    Bei der Lima überlege Dir ob Du nicht gleich auf eine DC CDI umrüstest.

    Da sind hier schon einige Beiträge vorhanden.

    Ich selbst baue gerade eine 600R mit Erstzulassung 1984 auf.

    Ich könnte Dir einen Linken Seitendeckel gegen Spende ans Forum anbieten,

    allerdings ist da das Widerlagervom Kupplungszug gebrochen und Du müsstest die da

    was bauen. In der FAQ gibt es da auch eine Zeichnung da zu.

    Also wenn sich die Kette in die Schwinge reinarbeitet dann gute Nacht. Aber so wie der Dieter schon schreibt, ist das kein Originaler Schwingenschutz und falsch befestigt. Kann es sein das die Kette an einer Schraube schleift mit der der Schwingenschutz befestigt ist?