Beiträge von deutz61

    Ja da schließe ich mich doch mal an und wünsche den dreien alles erdenklich Gute zum Geburtstag und lass es krachen.

    Viele Grüße aus dem Sonnigen aber noch kaltem Süden.

    Wir sehen uns auf dem Treffen beim René

    Nein, die HP gibt es nicht mehr.

    Sie wurde von Dieter beendet.

    Schade eigentlich, war schön zu lesen.

    Da muss ich dem Jürgen absolut recht geben, ich habe die Seite damals sehr oft besucht, grad zu den Anfangszeiten meiner LM.

    Wenn ich es noch richtig weiß, hat der Dieter (Q-rare) noch einiges vom Dieter OB in die FAQ übertragen.

    Ja wer die LM kauft, hat schon etwas besonderes. Wenn ich nur dran denke was der Dieter da alles gebaut hat was die Ölkühlung angeht.

    @ Q-rare

    ich frage mich halt ob auch noch ein Zündfunke da ist wenn sie dann ausgegangen ist. Vielecht habe ich das aber nur falsch verstanden im Eingangspost. Das mit der gebrochenen Düsennadel schließe ich jetzt mal aus, denn dann würde sie gar nicht mehr anspringen. So war es damals bei meiner, da sie keinen Sprit mehr bekommen hat.

    Ich jetzt auch mal. Da es sich um eine PD04 handelt habe ich mal ein paar fragen. Hast Du die Lima überprüft? Normalerweise geht die Lima ehr selten kaputt aber es gibt ja immer wieder mal welche. Zur vermuteten leeren Batterie. Hast sie mal gemessen wieviel Volt sie noch hat? Dreht der Anlasser noch? Die PD04 braucht normalerweise keine Batterei damit der Motor läuft. Dann wäre da noch die CDI die gern mal bei der PD04 das zeitliche segnet. Tausche diese mal gegen eine funktionierende. Die CDI der Honda XBR 500 passt auch und funktioniert auch. Hat sie Zündfunke wenn sie ausgeht?

    Ich muss da dem Roland einfach nur recht geben, die von Stabilo und Co sind wirklich nicht schlecht und stabile genug sind sie auch. Hatte auch schon meine BMW drauf und keinerlei Probleme mit der Stabilität und mein Bruder hat auch so eine und die packt auch ohne Probleme seine Harley. Also für das Fliegengewicht von XL mehr als ausreichend und der Finanzminister zu Hause freut sich auch.😉

    Ich habe auch eine vom Stabilo, auch gebraucht gekauft. Die hat auch den Pneumatischen Anschluss. Braucht man nicht wirklich

    Hallo Alex, so wie es aussieht ist Deine CDI hin.
    Der Lima Regler funktioniert, dann habe ich die CDI getauscht,

    und schon sprang sie nicht mehr an. Dann die CDI dran gehangen

    die ich Dir geschickt hatte und die XL lief, noch eine weitereCDI

    von mir dran gehangen und sie läuft. Wenn es mir morgen noch reicht

    teste ich noch die Zündspule.

    Lass es mich mal so erklären. Durch zu großer Hitze ( sprich längere Vollgasfahrten) entsteht der Riss und somit werden die Bohrungen der Ventilsitze größer und die Ventilsitze fallen raus. Dann kommen die Unterschiedlichen Materialien dazu, da sich Aluminium stärker ausdehnt als Stahl. Das ist meine Erklärung für das immer wieder auftretende Problem.

    Vielleicht konnte ich ja ein Stück weit helfen.

    Hi Alex. Kommt an der Zündspule nicht an oder geht nichts weg? Hast den Regler unter der Sitzbank kontrolliert? Oder es ist die CDI. Ich müsste alles drei noch da haben und könnte es Dir schicken zum testen.