Hallo Andi, willkommen im Forum und viel Spaß beim richten und dann später auch beim fahren.
Beiträge von deutz61
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Auch von mir ein Herzliches Willkommen und
bei Fragen immer her damit, hier gibt es
immer eine Antwort.
PS Für eine Kiste Bier würde ich mir auch noch eine XL
nehmen.
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Hallo Thomas, auch von mir ein herzliches Willkommen. Hast ja eine recht ordentliche Sammlung. Viel Spaß mit der XL.
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Hallo Markus, schick mir mal Deine Email Adresse, dann schicke ich Dir das rüber was ich habe.
Kann aber etwas dauern, habe Spätschicht.
Gruß Ralf
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Ich müsste auch noch was digitales haben in Deutsch wenn mich nicht alles täuscht. Müsstest dann halt ausdrucken.
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Nun das ist jetzt mal nicht ganz so einfach. Also die zwei Schrauben vom Ventildeckel da ist mit Sicherheit das Gewinde im Kopf fertig. Einsätze rein und gut ist. Das mit dem Ventilspiel kann ich mir nur so erklären das der Ventilsitz nicht rausgefallen ist, sondern sich in den Kopf reinarbeitet. Habe ich zwar bei einer XL noch nicht gesehen aber an meinem Deutz und das war dann so stark das sogar der Kipphebel gebrochen ist.
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Grade erst gesehen, der Dieter hat es ja schon beschrieben gehabt.
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Der Seitenständer klappt automatisch ein deshalb gibts da keinen Schalter
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt zwar keinen Schalter für den Seitenständer, der wäre dann auch am Seitenständer und nicht an der Kupplung. Aber es ist ein Schalter an der Kupplung, damit Du mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung starten kannst.
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Hallo Patrik,
es sind auch laut Ersatzteilliste zwei unterschiedliche Nummern. So gehe Ich ebenfalls davon aus das es nicht passen würde.
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Mir kommt da eher der Ansatz der Seteigleitung am Gehäusedeckel in den Sinn. Da gibt es ggf. einen Haarriß, den man mit blossem Auge kaum sieht. Und trotzdem ist dann der Ölaustritt an dieser Stelle schon recht ordentlich. Der Fahrtwind verteilt die Sauerei dann ganz gut und so lässt sich die Quelle nicht so leicht fetstellen. Hatte ich schon zwei mal.
Genau deswegen meine Fragen um das ganze einzugrenzen.
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Hast Du im Vorfeld einen Ölwechsel gemacht oderkam das aus heiterem Himmel ohne das irgendwas an der XL gemacht wurde?
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Hallo Patrik,
ich habe mal gemessen, die PD04 hat 24,4. Passt leider nicht.
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Servus, wo genau kommt denn das Öl raus? Ölfilterdeckel , Ölsteigleitung, Am Gewindeanschluss von der Ölsteigleitung am Kupplungsdeckel?
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Hallo Patte,
ist der gleich mit der von der PD04? Oder geb mal den Bohrungsabstand durch, dann schaue ich heute Mittag nach.
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Sieht doch ganz Schmuck aus und ich denke das das mit dem Datenblatt von Honda schon funzt.
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Wenn Du einen guten Zündfunken hast, kann es ja nur sein das kein Sprit kommt und da wäre als erstes mal schauen ob die Schwimmerkammerdeckel nicht vertauscht sind. Oder stimmt der Zündzeitpunkt nicht?
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Das Tupfhebelspiel ist ja nicht relevant für den Leerlauf, oder komm ich jetzt nicht mehr mit? Was die Sauberkeit vom Vergaser angeht bin ich da ganz beim Dieter. Der war nicht im Ultraschallbad oder in einem was nix taugt. Der Roland hat mir gesagt das er seinen Vergaserer händisch mit Vergaserreiniger und Druckluft gereinigt hat und die XL wieder super läuft. Das funktioniert natürlich auch, aber da ich Zugriff auf ein sehr gutes Ultraschallbad habe, nehme ich natürlich das in Anspruch.
Also reinigen steht auf jeden Fall an. -
Normalerweise müssten die Düsen nach einer Ultraschallreinigung wieder gut sein.
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Ich denke das der Dieter da gar nicht so verkehrt liegt. Ich würde den nochmal ausbauen und um ein Ultraschallbad gönnen und alles was verdächtig aussieht tauschen.
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Moin Matthias,
also ich habe noch so einen Stutzen mit Kanal übrig. Auf dem hat zwar mal jemand die 20 kw Bezeichnung eingraviert, es ist aber die Offene Version. Aber an Falschluft glaube ich auch nicht, da müsste sie beim absprühen mit Bremsenreiniger hochdrehen und nicht ausgehen. Wie es allerdings sich verhält wenn der Bremsenreiniger über den Choke Eintritt weiß ich nicht.