Beiträge von deutz61

    So ich habe jetzt mal das Gewinde bei uns auf der Firma auf dem Profilprojektor vermessen

    und es scheint ein UNC 8-32 zu sein. Was mich allerdings Irritiert ist das ein Gewindebohrer

    UNC 8-32 im Speichennippel reichlich Spiel hat. Ein UNC 6 kann man durchschmeissen.

    Heinz-Peter bist Du Dir sicher das Du von PD04 Felgen Sprichst?

    Was ich jetzt nicht verstehe: Sind die Speichen für das Vorderrad nicht mehr lieferbar?

    Vor zwei oder drei Jahren habe ich noch neue Speichen bei meinem Honda Händler gekauft. Ich habe auch noch ein paar nigelnagelneue Speichen bei mir rumliegen.

    Doch die sind noch Lieferbar, aber ich würde gern dann schon Edelstahlspeichen nehmen.

    Hallo Markus,

    erst mal Glückwunsch zur XL.

    Kofferträger wird schwierig, ich habe mir welche von der DR 600 für meine LM umgebaut und jetzt muss ich noch welche für meine RM machen. Ganz selten sind mal welche in eBay Kleinanzeigen, aber vielleicht passt der Träger vom Jerry ja.

    Hallo Carlo,

    mit der Firma Menze habe ich gestern telefoniert, die können die Speichen an sich machen nur das Gewinde und die Spannnippel mit Innensechskannt nicht. Den Rest von Deiner Liste schau ich mir mal in Ruhe an.

    Hallo Jerry,

    danke für den Tipp. Ich werde da mal nächste Woche anrufen.
    Das mit der TÜV Geschichte alles gut, wir haben ja kürzlich geschrieben und Gesundheit ist das höchste Gut was wir Habenzinsen hat Vorrang vor allem anderen.

    Jetzt habe ein Problem. Nachdem ich vor einiger Zeit mit meiner LM auf einer Schottertour mit dem Vorderrad auf einen recht großen Stein gerumpelt bin habe ich erstens einen Schlag in der Felge und zweitens verliert der Reifen Luft.

    Jetzt wollte ich einen Felgenring neu einspeichen natürlich mit neuen Speichen. Also bei der Firma Menze mal angefragt. Die Speiche können sie schon machen aber das Gewinde nicht. Es ist kein Zoll Gewinde und auch kein Metrisches Gewinde.

    Dann kommt noch das sie die Speichenschrauben mit Innensechskant nicht fertigen können.

    Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee ?

    Hallo Jerry ,

    ich habe mir 2017 noch schnell vor meinem Ligurientripp mit guten Freunden noch einen für meine PD04 bestellt und es kam einer für die PD03 und der liegt jetzt da und wartet darauf das er umgebaut wird.

    Irgendwie ist die Verwirrung jetzt perfekt. Ich dachte die ganze Zeit es geht um einen Schalthebel für die PD03 und somit völlig klar das der nicht an die PD04 passt. Wer einen für die PD04 sucht sollte mal Prüfen ob nicht der von der 650er Dominator oder eventuell von der 650er XR passt.

    Na jetzt wäre mir fast dem Dieter sein Geburtstag durchgegangen.?

    Also Dieter auch von hier aus Waldenburg alles Liebe und Gute zum Geburtstag von uns vier.