Wäre ja mal was anderes. Ich habe mich auch mal eingetragen.
Training für Ligurien ?
Wäre ja mal was anderes. Ich habe mich auch mal eingetragen.
Training für Ligurien ?
Hallo Rolf,
ich kann das gut nachvollziehen und bin auch ständig am schwanken
meine zwei XLs zu verkaufen. Ich habe erst jetzt am Wochenende mit
einem guten Freund darüber gesprochen und dieser sagte mir wenn er soviel
an seinem Motorrad schrauben müsste wie ich hätte er sie schon längst verkauft.
Und schon ein die Gedanken wieder hoch aktuell. Hier meine Gratulation zu dem schritt
viel Erfolg beim Verkauf und noch viel wichtiger viel Spaß mit der neuen.
Heute kam jedenfalls zur Antwort, welcher Kolbendurchmesser welchen Hub hat.
Meine Frage bezog sich auf den Satz. Ich bin da ganz bei Dir das der Hub von der Kurbelwelle abhängig ist. Aber ich bin jetzt auch ruhig ?
Und was ist das Ergebnis?
Welcher Kolbendurchmesser hat welchen Hub?
Obwohl da brauche ich keine Firma.
Aber Du strebst einen Rechtsstreit an und weißt noch gar nicht was Sache ist.
Sorry, aber hätte, wäre usw. bringt alles nix.
Man kann theoretisch und auch praktisch noch eins machen um
zu überprüfen ob ein zu kurzer Kolben verbaut ist.
Zündkerze raus drehen und Kolben auf OT stellen und mit dem Messschieber
durch das Kerzenloch messen und das gleiche bei einem Motor der i.o. ist
wiederholen oder man nimmt Lötzinn und schiebt es in den Brennraum und dreht den
Motor einmal durch, zieht das Lötzinn wieder raus und misst wie viel es zusammengedrückt ist
das ganze dann bei einem Motor der i.o. ist wiederholen. Das mit dem Lötzinn macht man so bei
alten Traktoren um das Spaltmaß im Brennraum einzustellen. Da werden dann unter dem Zylinder
entsprechende Distanzringe unterlegt. Dürfte ich bei meinem Deutz auch schon machen.
Also es müssen jetzt dann Mal Fakten her und nicht nur Vermutungen.
Ich bleibe aber immer noch bei der Nockenwelle.
Ich bin nicht Stur sondern Meinungsstabil.?
Wenn Du sie abholst, dann schau mal auf dem Zylinder nach wieviel ccm da angegeben sind. Das mit der Kompression ist schon merkwürdig aber meines Erachtens nicht so ausschlaggebend. Meine LM kann sogar meine 10 Jährige Tochter durchtreten und das ohne Probleme. Der Motor läuft hat Leistung die noch okay ist
So jetzt zum mitschreiben,
die XL600RM hat 97mm und die XL600R hat 100mm Kolbendurchmesser auch alles in den FAQ nachzulesen.
Was hast Du jetzt für eine XL?
Was hat der Motor für eine Nummer?
PD03 oder PD04?
Also der Motor und nicht der Rahmen
Dazu brauchte man ja nur auf den Zylinder schauen, da steht es ja drauf. Oder hat eventuell der Vorbesitzer eine Kurbelwelle von der PD03 eingebaut, dann hättest Du einen kürzeren Hub.
Genau so Roland denn der Kurbeltrieb bewegt ja den Kolben nur auf und ab und dementsprechend muss ja die Steuerkette passend dazu aufgelegt werden und die Nockenwelle auch richtig ausgerichtet sein. Was ist sonst noch mit Kurbeltrieb gemeint? Habe ich das falsch verstanden?
Äh der Kurbeltrieb nicht zum Zylinder? Der Zylinder der XR600R
ist genauso hoch und hat den gleichen Durchmesser und in meiner RM werkelt auch ein Kolben von der XR 600R. Wenn dann ehr das der Kurbeltrieb nicht richtig zur Nockenwelle passt. Das wäre möglich.
Die FT hat eine stärkere Lima und somit brauchst Du den Regler von der FT. Willst Du den Anlasser nutzen, dann brauchst Du eine stärkere Batterie bzw zwei
Tach,
da spricht nix dagegen, es steht halt eine komplett Zerlegung an!
Gruss Thorsten
Und wenn Du den Kickstarter von der 500S nimmst brauchst Du nur den Stopfen raus klopfen
und den Simmering einsetzen und die Bohrung nicht aufbohren. Des weiteren ist der Simmering
für die Kickerwelle der S leichter zu bekommen. Zumindest damals als ich meine mit Unterstützung
vom Martin umgebaut habe. und denk dran die Elektrik musst auch noch umbauen.
Also alles in allem schon recht viel Arbeit.
Na wenn ich gewusst hätte das Du eine alte Defekte Batterie für den Pfand brauchst.
Ich habe hier noch ein paar. Also wenn Du Bedarf hast Georg dann sag bescheid.
Tach,
so eine Ringfeder gibts beidseitig!? Oben heißt dann zu den Gabelbrücken hin!?
Gruss Thorsten
Habe ich gesehen und hat mich auch irritiert aber wie gesagt die Schrift nach oben und oben ist zur Gabelbrücke hin
Hi Thorsten,
Das Bild Nr. 2 ist oben da wo Du auch den Durchmesser lesen kannst.
Schau mal hier, war gleich gefunden
Wäre durchaus möglich, das was mit dem Autodeko nicht stimmt, das müsste man eigentlich hören wenn der Autodeko die ganze Zeit gedrückt ist. Deswegen ist es immer gut wenn man erzählt was man gemacht hat oder hat machen lassen.
Das habe ich nicht mehr geprüft, da ich mich ja entschlossen habe den Motor auszubauen und zu zerlegen um dem klappern auf den Grund zu gehen.
Was heißt denn Motorschaden?
Hallo Eric,
das ist mir schon klar und die Obere schraube von der Steigleitung hatte ich auch gelöst um zu sehen das das Öl auch in den Kopf
gepumpt wird, aber selbst wenn das Öl was in den Tank gepumpt wird und gleich wieder runterläuft müsste der Ölstab mit Öl benetzt sein. Oder?