Beiträge von deutz61

    Ich denke Mal das man die Teile nicht mehr weich bekommt,

    kurzfristig bekommst Du sie weich wenn Du sie in heißem

    Wasser badest. Hilft bei der Montage. Der Weichmacher ist einfach draußen

    und den bekommt man auch nicht mehr rein.

    Trotzdem viel Erfolg.

    Hallo Bertram,

    ich habe auf Stufe 3 bei meinem Schutzgasschweißgerät geschweißt.

    Was das jetzt für eine Stromstärke ist kann ich dir leider nicht sagen,

    Elektrode würde ich persönlich nicht nehmen.

    Hallo Bertram, wichtig ist das Du die richtige Stromstärke wählst und nicht meinst Du musst das ganze in einem zug schweißen

    denn das geht dann in die Hecke. Also schön Stück für Stück und immer wieder den Lappen neu nass machen je die Welle abkühlen lassen, dann funzt das.

    Ja ist es schon wieder soweit?

    Auch von mir alles gute zu deinem Geburtstag mit allem was dazu gehört aber vor allem Gesundheit, lass dich kräftig feiern und genieße den Tag .

    Wir sehen uns dann auf dem Treffen.

    Hallo Bertram,

    ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem.

    Bei meiner RM hat sich letztes Jahr ein Stück von der Schalthebelwelle

    verabschiedet und somit habe es nur zwei Möglichkeiten.

    1. Motor raus zerlegen und die Welle tauschen.

    Aber wer zerlegt schon einen guten Motor um die welle zu tauschen?

    Ich definitiv nicht. Also

    2. Ich habe bei dem Schalthebel die Bohrung mit der nicht mehr vorhandenen

    Verzahnung soweit wie möglich aufgebohrt um den Schalthebel dann fest zu

    Schweißen. Beim schweißen habe ich einen nassen Lappen hinter den Schalthebel

    gelegt um die Hitze vom Simmering so gut wie möglich fern zu halten.

    Hat ganz gut gefunzt und hält heute noch.

    Da muss ich dem Michael Recht geben, mir hat das bier letztes Jahr in den Vogesen geschmeckt. Und soviel ich weiß hat der Gege die Getränke alles schon organisiert.

    Es gibt so viele schöne Grüntöne. Tausende. Gelbgrün, Maigrün, Pastellgrün, Grasgrün - nur leider NICHT bei TiSchörts. Aber Schwarz ist in vielen Farbvarianten lieferbar. Freundlichschwarz, Hellschwarz, Mittelschwarz, Dunkelschwarz und nicht zuletzt Mattschwarz. Sackschwarz leider nicht mehr lieferbar!:P

    R.

    Brauchen wir ja auch nicht, wir brauchen Gegegrün.8o

    Moin Bertram,

    jetzt fahre erstmal und beobachte den Ölverbrauch bevor Du irgendetwas repariest. Und wie Manni schon schreibt kann dein momentanes vorhaben so enden das nach der Reperatur vor der Reperatur ist und jedes unnötiges öffnen des Motors dankt er Dir mit defektem Gewinde.

    Und die Gefahr ist dann noch größer das Du die Lust verlierst und am Ende total genervt deine XL verramscht.

    Wenn Du doch einen zweiten Motor hast, dann öffne ihn und schau nach was Sache ist,Bau ihn neu auf und dann weißt Du was Du hast.

    Motor raus ist eigentlich logisch, aber wie machst Du das mit den Ventilfedern runterdrücken? Ich würde in dem Fall wenn ich die Dichtungen machen muss dann schon einmal zerlegen und dann den Motor komplett machen, dann ist Ruhe.

    Hallo Bertram, für mich hört es sich so an das die Ventilschatzdichtungen nicht mehr 100%

    abdichten und so über die Dichtungen Öl in den Brennraum gelangt.

    Aber das sind nur Vermutungen aus der Ferne.

    Ja Gege dann von mir auch mal alles Liebe und gute zum Geburtstag vor allem Gesundheit,da kann man nie genug von haben.

    Ps. Marmelade für's Treffen geht klar.