Beiträge von deutz61

    Hallo Gege,

    mit einem neuen Handy navigieren geht auch,

    aber Wetterfest sind die wenigsten und Sichtbarkeit von der Route ist auch nicht

    so toll. Kann man aber machen, so sind wir also Jürgen und ich letztes Wochenende

    auch zum Swen gekommen. Der Vorteil liegt in der Bedienung und einer Recht leichten

    Routenauswahl.

    Ich selber habe ein Garmin Zukommen 390 LM. Zum Tom Tom kann es für leider nichts sagen,

    da ich das nicht kenne. Wichtig meine ich das es auf jeden Fall lebendlanges Kartenupdate hat.

    Das ist jetzt mal so auf die schnelle.

    Okay, soweit so gut. Also nix für mich, da ich meinen Deutz BJ. 1961 und meine XL's bewegen möchte wann ich will und zu welchem Zwecke auch immer. Danke für die Aufklärung.

    Ich muss jetzt Mal ganz blöd fragen was es für Vorteile hat seine XL auf 07er Kennzeichen

    Zuzulassen?

    Allein das ich mir Gedanken machen muss ob ich jetzt mit der XL nach Frankreich, Südtirol, oder sonst

    wohin fahren darf ist für mich schon ein Grund es nicht zu tun.

    Aber es gibt bestimmt auch gute Gründe dafür, oder?

    Hallo Gerhard,

    wie dem auch sei, ich habe zwar keine langjährige Erfahrung als Motortester,

    aber ich kann lesen.

    Zitat von Alex ganz im Anfang.


    Was gemacht wurde:

    - Check auf Nebenluft: keine erkennbar


    Und trotz meiner geringen Erfahrung habe ich bis jetzt meine Fahrzeuge

    ans laufen bekommen werde mich aber jetzt mit meinen Unerfahren und

    Unqualifizierten Kommentaren zurück halten.

    Was ich bei dem Thema Falschluft nicht verstehe.

    Entweder sie zieht Falschluft oder sie zieht keine Falschluft,

    aber nicht ab und zu. Eventuell die Feder bei dem Stift vom Choke

    vergessen, oder sind eventuell die Düsennadeln krumm oder lose

    so das diese nicht immer richtig schließen?

    Ich will es jetzt nicht beschwören, aber ich meine so hätte ich es damals bei mir festgestellt. Ich kann mich nicht dran erinnern das ich den Zylinderkopfdeckel gelöst und angehoben habe. Desweiteren hätte ich festgestellt das bei ca 3000 U/min aus dem Ansaugschnorchel vom Lufi Luft rausgekommen ist und nicht wie es sein soll angesogen wurde.

    Ich bin da ganz beim Dieter und Jürgen und würde auf die Steuerzeit tippen.

    Solltest Du versehentlich die Kurbelwellenmarkierung auf den Strich gestellt haben und nicht auf T dann kann sie nicht gut laufen. Stell die Kurbelwelle auf T und kontrolliere das Ventilspiel.Wenn Du vorher auf der falschen Markierung warst, dann stimmt das Ventilspiel nicht.

    Hallo Jürgen so schlimm ist das mit dem Bezug bei der RM auch nicht,

    hat zwar etwas gedauert und auch einen zweiten Anlauf gebraucht

    aber es hat sich gelohnt.