Moin, ist morgen jemand im Ruhrgebiet unterwegs und hat Lust auf ein bißchen quatschen? Wollte morgen mittag oder frühen Nachmittag ein wenig die alte Dame (LM) bewegen. Keine große Tour, der Weg zum Kaffee wäre die Tour.
Gruß Frank
Moin, ist morgen jemand im Ruhrgebiet unterwegs und hat Lust auf ein bißchen quatschen? Wollte morgen mittag oder frühen Nachmittag ein wenig die alte Dame (LM) bewegen. Keine große Tour, der Weg zum Kaffee wäre die Tour.
Gruß Frank
Das mit der Hose waren die Kalorien. Das sind kleine Lebewesen die im Schrank wohnen und nachts die Klamotten enger nähen.
Und auch von mir alles Gute und vor allem Gesundheit zu eurem Ehrentag.
Bin leider erst jetzt fertig geworden. Heute wäre ein guter Tag zum austesten gewesen.
Hallo Thomas,genauso sieht meine aus, dann scheint ja alles gut zu sein.
Gruß Frank
Hallo Dirk, ja ist eine LM also PD04.ich meine PH69 Vegaser, muss ich aber nochmal schauen. Trotzdem danke.
Ich habe gerade mal einen dünnen Draht in die Bohrung gesteckt, 35mm geht der rein. Wenn ich Druckluft in das Loch der Schraube gebe kommt an beiden Löchern im Ansaugkanal vom Vergaser Luft durch. Kann auch sein das die Schraube schon länger so aussieht und mir das nur nicht aufgefallen ist.
Moin zusammen, kann mir jemand sagen, ob diese Gemischschraube noch in Ordnung ist oder ob an der Spitze was abgebrochen ist? Der Durchgang am Vergaser ist frei.
Gruß Frank
Nee, mit Perwoll gewaschen. Kann ich aber nur empfehlen, wenn die Reifen runter sind, sich die Felgen mal in Ruhe anzuschauen. Da waren teilweise richtig scharfkantige Oberflächenablösungen. Für so einen Schlauch könnte das zu einem Problem werden.
Moin. So, ich habe die Korrosionsstellen vorsichtig ausgeschliffen und die Felgen von innen lackiert. Zu. Glück waren die Stellen nicht zu tief, aber es waren doch schon einige. Jetzt können die neuen Tourance mit gutem Gewissen drauf.
Danke Rainer für die super Erklärung, aber so einen Aufwand wollte ich eigentlich nicht betreiben. Ich möchte nur den inneren Bereich der Felge irgendwie vor weiterer Korrosion schützen.
Manni, ich werde jetzt auf Schlauchreifen wechseln, hatte bei den TL immer leichten Druckverlust.
Hallo zusammen, da ich sowieso neue Reifen brauche, habe ich erstmal die alten abziehen lassen um mir die Felgen von innen mal anzusehen. Erstaunlicherweise nicht so schlimm wie ich es erwartet habe. Im Bereich vom Ventil ist etwas Korrosion. Was kann ich da machen um diese zu stoppen? Macht es Sinn die Felgen von innen zu lackieren z. B. mit 2k Klarlack?
Gruß Frank
Gestern angekommen. Besten Dank. Jetzt müssen nur noch meine Felgen von innen gut aussehen. Werde ich heute Abend sehen.
Hallo Thomas, schau mal in die FAQ da sind viele Freigaben und die Umschlüsselung Zoll auf Metrisch hinterlegt.
Ich bin auch am überlegen, ob ich auf Schlauch wechseln soll. Aber nicht wegen Gelände, sondern weil meine Felgen von innen nicht mehr so toll sind und ich immer etwas Druckverlust habe.
Hab ich mir gerade mal bestellt. Vielleicht auch für jemand anderen interessant.
Danke. Schönen Sonntag noch.
2 Stück würde ich gerne nehmen.
Hallo Manni, kann ich mich an die Bestellung für die Retainer noch dran hängen oder ist das schon gelaufen?
Gruß Frank
Moin. Ich schau in der letzten Zeit nicht mehr so oft hier rein, daher erst jetzt mein Kommentar. Also das ist eine Verkleidung von Stilmotor, gab es mit eckigen und mit Doppelscheinwerfer. Ich hatte eine mit Doppelscheinwerfer. Die originale sah aber sch.... aus. Ich habe die damals aus GFK nachgebaut. Da gefiel sie mir besser {hab ich sogar noch im Keller}. Später hab ich dann die kleinere gebaut. {Die auf dem Bild vom Dirk.} Die hab ich auch noch drauf.
Leider steht das Moped mehr als das ich fahre.
Gruß Frank