Beiträge von Szymi

    Danke für die Infos, Calimoto hab ich auch schon gesehen. Werde ich mir mal anschauen, man hat ja im Moment viel Zeit.

    @Dirk: Wenn was ist komm ich gern auf dein Angebot zurück.

    Gruß Frank

    Hallo zusammen,

    wer von euch nutzt irgendwelche Apps um Tourenvorschläge zu bekommen oder selbst welche zu erstellen? Wie sind eure Erfahrungen, bzw. welche App ist empfehlenswert?

    Zum Wandern oder Radfahren nutze ich Komoot, die ist echt gut.

    Gruß Frank

    Von mir auch ein herzliches Willkommen.

    Das Mülheim an der Ruhr?

    Werden ja immer mehr LM.

    Gruß Frank

    Hallo Christoph, auch von mir ein herzliches Willkommen. Schöne LM und vielleicht sieht man sich ja im Frühjahr mal beim Café Hubraum. Wenn die mal wieder auf haben. :)

    Gruß Frank

    So jetzt ist er wieder verbaut. Wo ich gerade dabei war, habe ich noch rasch auf H4 umgerüstet (hatte ich noch liegen) und ein USB Ladestecker verbaut. Auf dem zweiten Bild sieht man den Kühler mit dem Deckel. Ach ja, der Motor ist richtig rot, nicht so rosa wie auf dem ersten Bild. :-)

    Ansonsten einen guten Rutsch und bleibt gesund.

    Dateien

    • Ölkühler1.jpg

      (259,84 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ölkühler2.jpg

      (259,61 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn die Außentemperaturen steigen und du mal ein wenig flotter unterwegs bist, steigt die Öltemperatur mal schnell über 120 Grad. Auf Dauer mag das so ein Ventilsitzring bei unseren Motoren nicht.

    Ich fühle mich einfach entspannter mit Ölkühler.

    Gruß Frank

    Danke schon mal für die Infos.

    @Mats:Das Rohr Stück ist das original Steigrohr abgesägt,also glatt. Evtl. feile ich vorsichtig ein paar Rillen rein.

    @Jerry: Wenn ich die Pflanzen bei Frost raus stelle, kriege ich Ärger mit meiner Regierung :-)

    Moin, ich möchte die Tage mal wieder meinen Ölkühler montieren. Er ist an der Ölrücklaufleitung, also unten vom Motor hoch zum Rahmen, angeschlossen, die Schläuche sind verpresst. Da ich die Schläuche anders verlegen möchte, kommt jetzt meine Frage. Muss ich die Verbindung Steigrohr /Schlauch wirklich verpressen oder reicht da eine Schlauchschelle? Es geht eigentlich nur um die eine Verbindung zum Rahmenanschluss. Ich denke der Druck ist in diesem Bereich nicht so hoch.

    Gruß Frank.

    Kann das sein, das da jemand mit einem Abzieher rumgemacht hat? Wir werden es niemals erfahren. Also ich würde auch so ein Flüssig- oder Knetmetall nehmen, damit habe ich schon vor 30 Jahren die untere Motorhälfte an meine VW Porsche repariert, hat ewig gehalten. Muss halt richtig Öl und Fettfrei sein.

    Da gibt es 1985 eine XL600 Pharaon. Eine sehr interessante Farbkombi, habe ich noch nie irgendwo gesehen. Komisch ist das auf der Sitzbank 600R steht, ist ja definitiv eine LM.

    Weiß da einer was drüber?

    Gruß Frank