Den hat der Jerry mal in grosser Stückzahl nachfertigen lassen . Schau mal in diesem Beitrag ganz am Ende....
Beiträge von Q-rare
-
-
In der FAQ 15.8 stehen einige Reparaturvarianten für das Kupplungswiderlager. Vielleicht ist da ja was für dich dabei.
-
Kein Problem. Ich werde morgen mal ein paar 3D-Drucker anfragen und geben dann Bescheid wie der Kurs ist...
Und wie ist der Kurs beim Druckservice?
-
Aber du kannst sie ggfl. drucken und anderen Interessenten gegen Entgelt zur Verfügung stellen.
Konstruktion kommt vom Micha ND03 ?
-
@ Jürgen
Oder soll ich dich ggf. als Ansprechpartner in die Linkliste eintragen?
-
Wenn der Peter dann welche hat, würde ich ihn vielleicht als Lieferquelle in der FAQ 18.8-Linkliste XL600 vermerken, oder ist das nicht gewünscht?
-
Laut Hompage haben die Seitenteile für LM und RM die entsprechenden Halte-Nupsies.
Für die R finde ich bei den Griechen (Perfect Fairings) nichts.
-
Hier in diesem Thread wurde einiges darüber geschrieben. Der aktuelle Stand der Fertigung und Qualität ist mit derzeit aber nicht bekannt, hab das Ganze auch nicht im Detail verfolgt.
Sollte es zwischenzeitlich funktionierende Nachdrucke dazu geben und die evtl. auch für weitere Interessenten verfügbar wären, dann bitte mal eine konkrete Info zum Einstellen in die FAQ.
-
Das unsägliche Thema der Eintragungspflicht für geänderte Reifenfabrikate und Größen
ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt.
Hier gibt es eine Petition die dagegen kämpt und eine Rücknahme dieser Regelung fordert.
Ob das Ganze was nützt steht in den Sternen, aber aus meiner Sicht kann es nicht schaden sich daran zu beteiligen, in der Hoffnung das die Eintragungspflicht für unsere alten Motoräder evtl. doch noch zurückgenommen wird.
Teilt den Link in allen euch bekannten Motorrad-Foren und Gruppen, auf das möglichst viele daran teilnehmen und ihren Unmut entsprechend kundtun.
-
Die Dinger kosten ja nicht wirklich was. Probier es aus und melde dich ob es was taugt.
Was soll gross passieren, entweder der O-Ring ist beständig gegen Bremsflüssigkeit oder nicht.
Der hier hat seinen Laden in Oberhausen, da kann ich jeden Tag vorbei fahen und dem das wieder auf die Theke legen, wenn es nichts taugen sollte.
-
Welchen Link meinst du genau?
Edit:
Schon gefunden. Stimmt. funktioniert nicht mehr da es sich um ein EBAY Abgebot handelte.
Ich glaube der GeGe hatte das damals als eigenen Post geschrieben. Vielleicht findet man da noch mal was.
-
Ist erledigt unter FAQ 18.10-Austauschliste.
Danke für den guten Hinweis, Peter. Wenn die mal jemand kaufen sollte, dann bitte gerne eine Foto davon an mich für die FAQ.
-
Spätestens im nächsten Frühjahr gibt es eine Wiederholung.
Dann stell das mal rechtzeitig ins Forum und in die Pottrunden-Gruppe. Da wäre ich dann wohl auch mal dabei.
-
Karosserie....???
-
1. Michael Schmid
2+3. Dieter & Petra
-
Hallo Jerry,
auch von uns einen ganz herzlichen Geburtstagsgruß in den tiefen Süden.
Lass dich dann heute Abend mal gut pflegen, damit es was wird mit dem Treffen im nächsten Jahr.
Wir wünsche dir bis dahin alles Gute .
-
Wenn du Lust hast, das ganze noch ein 2tes Mal zu machen, hätte ich da noch meinen originalen RM Motor bei dem ja vor 2 Jahren das gesamte Gewinde herausgekommen ist. Dafür würd ich auch gerne Mal nach Bremen kommen
-
Mein Gedanke ging dahin, dass wenn der Strom weg ist (wegen einem möglicherweise defekten Regler und durchgebrannter Sicherung) und deswegen das Licht ausgefallen ist, dann ist irgendwann auch die Zündung weg, wenn eine DC CDI verbaut sein sollte. Die bekommt ihre Zündspannung direkt von der Batterie und nicht mehr von der Zünd-Ladespule der Lichtmaschine.
Sollte die Batterie also nicht mehr geladen werden und von der Beleiuchtung leergezogen worden sein, dann ist auch die Zündung bei einer DC CDI weg.
Bei der originalen CD sollte das Mopped (gilt nur für die PD04) auch ohne Strom laufen, eine Batterie ist nicht zwingend erfoderlich.
Ist vielleicht etwas weit hergeholt aber für den Fall, dass du eine DC CDI haben solltest, zumindest nicht ganz abwegig. Würde halt das beinahe gleichzeitige Ausfallen der Beleuchtung und des Motors erklären.
-
Hallo Simon,
nur zur Sicherheit....du hast nicht zufällig eine DC CDI an deiner RM verbaut?
-
Meinst du mit Spannungsregler den Laderegler?
Ja, die RM hat ja nur den einen Regler.