Beiträge von Q-rare

    Hallo Wanja,


    wir waren kürzlich für eine Woche im Elsass und haben uns da Abends auf dem Campingplatz deine Videos angesehen. War 'ne echt gute Unterhaltung mit tollen Impressionen wie eine Reise mit Minimalausrüstung und geringesten Kosten so ablaufen könnte. Wäre zwar nichts mehr für mich, schon alleine wegen dem Alter, aber alle Hochachtung für deinen Mut und die Abenteuerlust. Ich wünsche dir eine weiterhin gut verlaufende Reise mit nicht zu vielen technischen und gesundheitlichen Problemen. Bin gespannt wie weit dich die alte XL tragen wird und wüsche dir, dass es bis Japan reicht, auch wenn ich persönlich meine Zweifel daran hege. Aber wie dem auch sei und wie weit es auch gehen wird, mein Respekt ist dir gewiss. Mach weiter und lass dich nicht unter kriegen.


    Wann gibts das nächste Video?



    Für alle anderen Interessierten habe ich ich noch einen Link zu Wanjas Paypal Konto über das man ihn auf seiner Reise zumindest finanziell etwas unterstützen kann.

    Unterstützung für Wanja

    Von mir aus kann Roland mir die Shirts senden und ich organisiere ne Pottrunde. Wobei wir aller Wahrscheinlichkeit nach nicht alle unter einem Hut bekommen :/

    Wenn alle damit einverstanden sind, sollte der Dirk dem Roland eine entsprechende Mail mit den hier hinterlegten Mengen und Größen, sowie seiner Postadresse übersenden.


    Von unserer Seite aus kann das so abgewickelt werden.

    Bezahlung sollte dann direkt nach Lieferung an die Forumskasse erfolgen, auch wenn eine Pottrunde zum Verteilen der Shirts erst später stattfinden sollte.

    Der Roland sollte ja nicht zu sehr in Vorkasse gehen müssen.

    Für die, die es noch nicht kennen hier mal der Link zu den Youtube-Videos von Wanjas Fernreise nach Japan.

    Absolut lohnenswert die Videos anzusehen.


    Wanjas Fernreise


    Kennt jemand noch andere Informationsquellen, aus denen man weitere Infos über seine Reise beziehen kann?

    In der Galerie gibt es jetzt ein neues Unterverzeichnis für die Bilder aus dem Treffen Süd 2024. Wer möchte kann dort gerne eine paar schöne Impressionen des Treffens hochladen.

    Gruppenphoto

    Hier das Gruppenphoto vom XL-Treffen Süd 04-07.07.2024 in Rheinfelden-Herten in voller Auflösung. (~2MB)



    Von Links nach Rechts (Namen werden noch ergänzt)

    1. Reihe knieend: René, Roland
    1. Reihe stehend: Hund, Michael (Admin), Frau von Wolfgang, Herbert (Phil), ThomasH, Geli, Marcel, Jürgen, Pascal, Irene, Allard, Ralf, Dirk68, Tatjana, Tillmann, Sarah, Swen, Manni, Michael (ND03)
    2. Reihe stehend: Karsten, Harald, ???, Wolfgang (manchego), Frank, Toddy, Mattaz, Joachim, Carmen, Dirk, André (Bruder von Dirk)
    3. Reihe stehend: ???, ???, Dirk (Gorke), Börni, Thomas S, Gunter, MichaelW, Edward


    Auf dem Foto fehlen aber noch diverse andere Teilnehmer und Tagesgäste u.a.:
    z.B. Petra, Dieter, Klaus, Mats, Martin (McMak aus 500er), Oliver...

    Falsche und fehlende Daten bitte per PN (Konversation) an mich...

    Hi Roland,

    Wir schließen uns den Vorrednern an. Versende die Shirts und Porto kommt dann eben auf den Preis drauf.

    Die Pottrunde nimmt mindestens 5 Stück als Sammelversand. Adresse und genaue Stückzahl würden wir dir dann noch mitteilen.


    Viele Grüße und Danke für deine Mühe

    Dieter&Petra

    Hier die GPX Dateien für die Touren am Freitag den 05.07 und Samstag den 06.07.

    Rechtsklick auf den Link und dann mit "Ziel speichern unter..." auf der eigenen Festplatte abspeichern.

    Oder einfach auf den Anhang klicken und die ZIP Datei herunter laden und dann entpacken ;-)


    Freitag


    Samstag

    Hallo Carmen,

    Hallo René,


    denkt ihr beim Essen bitte auch an unsere Vegetarier. Ich weiß nicht wie viele dass wirklich sind und ob es sich lohnt da was separates zu bestellen,

    oder ob beim Essen insgesamt genug vegetarisches dabei ist. Vielleicht wäre es sinnvoll wenn sich die vegetarische Abteilung hier auch noch meldet.


    Ich fang mal an:


    1. ) Petra (Sozia)

    Hi Gege,

    da schließe ich mich gerne der Riege der Gratulanten an. Hoffe es geht dir/euch gut und es läuft auch ohne XL alles wie gewünscht.

    Wie schon persönlich geschrieben, würde ich mich sehr freuen dich beim Treffen noch einmal zu sehen und gebührend zu verabschieden.


    Gib Gas und mach was möglich... ;-)


    Viele Grüße und Glückwünsche in den Süden der Republik.

    Jetzt habt euch doch nicht so, die Maschine wird doch recht preiswert abgegeben wie er schreibt...Ist fast ein Notverkauf.

    Und die Sitzbank ist auch neu bezogen...

    Wenn die Abmessungen von PD03 und PD04 so wie auf dem Bild dargestellt stimmen, könnte ich mir schon vorstellen, dass aufgrund der größeren Abmessungen und der höheren Masse der CDI der PD04, hier deutlich mehr Vibrationen auftreten und zu Schäden an den Verbindungsstellen führen.


    CDI_Vergleich.jpg?rlkey=olgbkc5l2j3g38533ovri1pvh&dl=0

    Schau mal in der FAQ unter 12.4, da wirst du einige Informationen über die CDI, ihre Probleme und Reparaturversuche finden.


    Das mit dem "leicht verrecken" ist eher Ansichtssache bei einer 40 Jahre alten Elektronik und den entsprechden Lötverbindungen.

    Ich würde eher sagen die Dinger halten zeimlich gut, wenn ich mit die Elektronik in modernen PKW so ansehe.


    Meine macht's jedenfalls noch klaglos. Die Züdladespule der PD03 sehe ich eher als größeres Problem.

    Hallo Männers,


    danke für die Geburtstagsgüße aus ganz Deutschlan, vom Norden bis zum Süden.

    Wir hatten gestern einen sehr entspannten Tag und haben zu dritt dann ne schöe Runde Skat gespielt.

    Sind ganz nette Jungs, die anderen beiden. Vielleicht lernt ihr sie dann beim nächsten Treffen ja auch mal kennen. ;-)


    Ansonsten freu ich mich auf den Juli und gehe davon aus, dass wir bei bestem Wetter ein paar schöne Tage an der Schweizer Grenze verbringen werden.


    Macht's gut bis dahin und viele Grüße auch von den beiden Alter Egos.

    Hallo Manni,


    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch in den südlichen Norden.

    Lass es dir gut gehen und bleib gesund.

    Vielleicht sieht man sich ja nochmal bei einer Pottrunde, bevor es zum Treffen in den südlichen Süden geht.