Beiträge von Q-rare

    Hi Gege,


    hast du die Bilder vom HBZ auch in höherer Auflösung? Auch wenn ich die vom Bilderserver direkt lade, ist die Qualität nur etwas besser.

    Ich würde die dann in die FAQ packen.

    Hallo Heiko,

    auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im XL600 Forum.

    Hatte deinen Nickname direkt auf dem Schirm aus dem Domi Forum.

    Ausser mir sind noch der ein oder andere hier, die in beiden Foren vertreten und mit entsprechenden Moppeds ausgestattet sind.


    Viel Spass hier bei uns, Ist genauso eine tolle Truppe wie drüben im Domi-Forum....

    Guter Hinweis. Diesen Pfad hatte ich noch nicht aktualisiert.

    Musste überall einen neuen Link eintragen, da die alte Karte mit dem alten Link ja aus versehen gelöscht wurde.


    Sollte jetzt auch funktionieren.


    Danke Peter

    Uups, das war mir nicht bewusst. Geht das auch anderen so, dass ihr die Karte nicht sehen könnt?

    Dann muss ich das nochmal nachprüfen.

    Eigentlich sollte jeder der den Link hat, auch die Karte einsehen können.

    die Reparatur mit dem von Thorsten eingestellten Link geht einfach und zuverlässig. Ich habe es nicht alles erneut durchgelesen, Dichtungen tauschen, Gewinde in die Nietenlöcher und Schrauben rein...

    Habe den Link zu dem damaligen Thread und den auf die NX250-Forums-Homepage mal in der FAQ unter Punkt 8.5 abgelegt und auch gleich den Titel dieses Punktes um den Benzinhahn ergänzt.

    Glaube , das stimmmt nicht . "Koma" hatten wir, soweit ich weiß, nie und war auch nie in der User-Map. Wurde evtl. vom Admin als Koma/Gast neu angelegt, damit der Beitrag nach Abmeldung erhalten blieb?

    Zur Reparatur bzw. zum neuen Abdichten des Bezinhahnes hab ich eine Doku aus dem Domi-Forum, in der die ganzen Einzelteile und Schritte recht ausführlich dokumentiert sind.

    Der Hahn der Doimi ist dem der XL doch sehr ähnlich.

    Hallo Horst,


    von mir auch ein "freundliches Hallo" zur Aufnahme im XL600-Forum. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuerwerb.

    Ich dachte Angebote hier im Forum sind seriös, dann wurde ich eines besseren belehrt.

    War dann aber sicher kein Angebot von jemandem der hier im Forum regelmäßig aktiv ist, oder?

    Originale vorstellungsbilder von Honda...

    Da wirst du im Netz wahrscheinlich auch nicht viele finden, bei denen die Daten genau nachvollziehbar sind.

    Aus Urheberschutzgründen dürften die auch hier garnicht eingearbeitet werden, aber zumindest könnte man einen Link auf die entsprechenden Bilder setzen.


    Schau dir in Ruhe mal die FAQ durch. Vielleicht findest du dort am ENDE ja das ein oder andere was dich interessiert.

    Im Prinzip keine schlechte Idee. Dafür bräuchte man aber diverse Bilder der User von ihrem Maschinen und den entsprechenden Angaben zum Baujahr und Typ.

    Und vor allem das Wissen, dass die vorhandenen Lackierungen, Sitzbankfarben und Dekore wirklich Original sind.


    Wenn sich entsprechend viele User daran beteiligen, könnte man sowas schnell aufbauen.

    Die Bilder sollten dann möglichst mit neutralem Hintergund und aus allen vier Richtungen aufgenommen worden sein.


    Ansonsten einfach mal im Netz nach entsprechenden Bildern suchen.

    Servus Dieter,

    Danke!

    Aber hilft mir leider nicht weiter.

    Hallo Christian,


    dachte mir schon, dass dir das nicht wirklich weiter hilft, aber ein Bild mit "Verschlauchung" des Vergasers hab ich hier leider auch nicht zur Verfügung.

    Aber es ist schon so, dass bei der XL keine Schläuche frei unter der Sitzbank enden. Das kenn ich nur bei einem Schlauch bei der NX 650 Dominator so.

    Und wie der Michael schon schrieb, werden beide Vergaser über separate Schläche entlüftet/entleert, die nicht miteinander in Verbindung stehen.

    Ich hab hier nur ein Foto vom gesamten "Lüftungsbaum" jedoch ohne Anschluss an den Vergaser.

    Nicht verwirren lassen, das das mehrere sind, hatte die alle mal gesammelt vor der Linse.

    Da führt meines Wissens nach kein Schlauch irgendwie nach oben.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Prinzipiell sehe ich das eher entspannt, da die FAQ in einem nicht-öffentlichen Teil des Forums liegt und daher nur von angemeldeten Nutzern eingesehen werden kann.

    Andererseits bin ich nicht der im Ernstfall Haftende und daher auf die Stellungnahme vom Michael angewiesen.


    Deinen Vorschlag finde ich prima. Wen du einen Entwurf vorbereiten würdest, könnte der Michael das ja ggfls an HONDA Deutschland senden und eine entsprechende Erlaubis einholen.

    Nachdem die User Map ja für ein paar Tage "Down" war, habe ich diese wieder neu aufgesetzt.

    Bin die UserListe durchgegangen und habe vorab mal die meisten von denen, die sich hier regelmäßig beteiligen, schon mal hinzugefügt.

    Wer gar nicht mit dabei sein, will kann sich bei mir (Konversation/Mail) oder hier (posten) melden, dann nehme ich denjenigen wieder heraus.


    Wer dabei sein möchte kann mal kurz reinschauen ob er schon in der Map aufgenommen ist, ansonsten ebenfalls eine Nachricht an mich und er oder sie wird hinzufgefügt.


    Ich werde aber auch nochmal die bisherigen Freigaben durchforsten (soweit ich sie noch finde) und die betreffenden User hinzufügen, sofern sie nicht sowieso schon wieder dabei sind.