Beiträge von Q-rare

    Hallo Ralf,


    das mit dem unterschiedlichen Bremssattel war mir bewusst, Größe und Befestigung der Scheibe an der Felge aber nicht. Danke für den Hinweis.


    @All

    Dann werde ich das Ganze noch etwas weiter freilegen und mit Klarlack behandeln.

    Oder gibt es besser Vorschläge zum einfachen versiegeln.

    Nachdem ich heute ein paar kleinere Arbeiten am Moped (PD04 RM) gemacht habe, fiel mir an der vorderen Felge noch ein gelblicher Kleberest von einem früheren Felgengewicht auf. Mal eben schnell mit dem Finger weggeknibbelt und siehe da... ein nicht ganz unerheblicher Schaden an der Felge.

    Hab das Ganze dann mal mit einem kleinen Schraubendreher etwas freigekrazt , das Material lies sich ca. 1mm tief entfernen.


    Zum Glück handelt es sich dabei nur um meine Ersatzfelge auf der ich noch einen halbwegs tauglichen Reifen zuende fahren wollte. Der Reifen kam in 2017 auf die Felge, ich selber hab den Zustand innen leider nicht begutachten können, da das ganze beim Reifenhandel demontiert und wieder montiert wurde.


    Ohne jetzt weitere Untersuchungen gemacht zu haben und auch ohne den Zustand der Felge von innen zu kennen, stelle ich hier mal die Frage, ob man so einen Felgenschaden auf irgendeine Weise reparieren kann, oder ob die Felge nunmehr dem Kernschrott zugeführt werden sollte?


    Gleichzeitig noch die Frage ob eine PD03 Felge auch Plug 'n' Play in einer PD04 Gabel montiert werden kann. Passt die Bohrungen zur Montage der Bremsscheibe?

    Hier liesse sich evtl. noch eher wieder Ersatz finden.


    Felgenschaden.JPG?dl=0

    Ich hab da mal helfend eingegriffen.

    Du musst dein Bild über die Schaltfläche "Bild" einfügen und unter der Aufforderung "Quelle" den Link zu deiner Dropbox einfügen.

    Dann händisch, wie in der FAQ unter 19.1 beschrieben, auf "dl.dropboxusercontent.com" ändern.


    Bei der Bildgröße sollte man sich auf 1000px beschränken.

    Für die Kollegen aus dem Süden: immer an den Kohlehalden vorbei, viel Asche. Da ist es überhaupt nicht aufgefallen, dass wir ein paar Liter Sprit verfeuert haben ^^

    Schreib nicht sowas, die Südländer glauben dann noch, dass es hier tatsächlich so aussieht...

    Dem Manni könnte ich anbieten bereits am Freitag Abend zu kommen und bei mir Quartier zu beziehen. Dann gemeinsam am Samstag zum Scheppen fahre.

    Ich fände so ab 10 Uhr Treffpunkt in Ordnung, früher muss nicht unbedingt, ausser alle anderen wollen gerne so früh als möglich.

    Moin Manni,

    wenn es so kurzfristig Umstände macht können wir das gerne auch auf ein anderes Mal verschieben. Kein Problem für mich..

    Je nachdem wann und wo wir die Pottrunde starten wollen, könnte es schon einen deutschen Umweg für dich bedeuten.

    Mal eine Frage:

    Warum geht ihr bei einem erhöhten Widerstandswert von einer defekten Spule aus. Durch welchen Defekt wird ein erhöhter Widerstand bewirkt.

    Ich kenne eigentlich immer nur reduzierte Werte aufgrund von Wicklungsschluss, die für eine Neuwicklung sprechen.

    Aktuell ist Bremen der Startort. Ob das gutgeht? Bislang bin ich knapp 100 km mit der Wundertüte gefahren. Und einmal liegengeblieben ...

    Hey Manni,

    wolltest du nicht mit dem Hänger kommen und die Holme und Motorteile einsammeln?

    Letztes Mal waren wir in Hagen und Umgebung, da habe ich den Tourguide gemacht.

    Wohin es diesmal gehen soll ist noch unbestimmt, ich würde es den anderen überlassen. Der Szymi hatte ja eine kleine, gemütliche Runde erwähnt.


    Ich lass mich auch überraschen.

    In der FAQ unter 10.1 gibt es doch Infos zu den "Knochen" verschiedener Modelle. Unter anderem ist dort auch der "Felix" Knochen, mit einem Lochabstand von 77mm, aufgeführt.

    Die unter 10.1 vorliegende Maßskizze scheint somit auch den kompletten" Felix"-Knochen abzubilden, da alle andern einen größeren Lochabstand aufweisen.


    Leider liegt uns diese Dokument nur als relativ schlechte "PNG" Bilddatei vor, so dass sich aus dem Schriftfeld der Zeichnung keine Informationen mehr entnehmen lassen.


    Ob die tatsächliche Umsetzung des "Felix-Knochens dieser Maßskizze entspricht, kann ich leider nicht sagen. Habe noch keinen "Felix"-Knochen bewundern dürfen.