Beiträge von Q-rare

    An einer einfachen Lösung wäre ich auch interessiert. Habe an meinem Originalmotor das gleiche Problem. Das Ding steht schon seit Monaten im Keller und wird nicht fertig. Hab ne M14x1,5 Ablassschraube und entsprechenden Gewindeschneider besorgt, hab aber kein Haltewerkzeug in das der M14 Gewindeschneider passt.

    Werde wahrscheinlich noch ein Helicoil Reparatur-Set für M12x1, 5 besorgen und dann wieder die originale Ablassschraube verwenden. Wollte mir aber eigentlich die Kosten für den Helicoil Satz sparen. Wann braucht man sowas schon sonst nochmal.

    Gabelbrücken habe ich leider nicht mehr aber dafür 4 Holme für 2 Gabeln mit 41er Durchmesser und ca. 97cm Gesamtlänge. Müssten also von der PD03 sein. Bremssattel Aufnahme ist bei beiden anders als bei meiner RM.


    Die Holme kannst du für lau haben. Standrohre sehen noch ganz gut aus, Tauchrohre haben einige Kampfspuren sind aber brauchbar wenn man sie aufarbeitet.


    Ich brauch die Dinger nicht und die nehmen nur Platz weg. Kannst sie also gerne haben.

    Am Tank sind die Halterungen für die Lufthutzen entfernt worden und der untere Absatz an den sich die Lufthutzen anlegen wurde wohl gespachtelt und dann überlackiert. Die ursprüngliche Linie scheint aber noch leicht am farbverlauf sichtbar zu sein.

    Der Absatz läuft in eine Linie mit der Sitzbank schräg nach oben.

    Bei mir stehen für die RM nur 170kg im Fahrzeugschein. Leergewicht im Schein bedeutet wohl fahrbereit mit 90% Tankinhalt, also nur ohne Gepäck und Fahrer.


    Ist bei dir noch besonderes Zubehör eingetragen oder bezieht sich dein Schein auf eine LM?

    Die RM war werkseitig nur über die Vergaser-Ansaugstutzen gedrosselt. Steht wie gesagt aber auch alles in der FAQ.

    Motor und Fahrgestellnummer geben auch Auskunft ob das Mopped ab Werk in der 27 PS Version ausgeliefert wurde.

    Da schließe ich mich mal den guten Geburtstagswünschen an, insbesondere für unsere Dauergäste bzw. Ausrichter auf den diversen Treffen.

    Aber auch die mir unbekannten Geburtstagskinder sollen nicht vergessen werden.


    Lasst euch feiern und haltet die Ohren steif bis zum Wiedersehen beim nächsten Treffen.

    Ich meine die Kipphebelwellen. Der Innensechskant zum Schrauben wird beim Lösen schnell vergnaddelt. In dem Fall hilft meine oben skizzierte Vorgehensweise. Die Kipphebelwellen der Dominator kann man benutzen. Bei den Kipphebeln selbst ist Ersatz nicht so einfach. Da gibt es Unterschiede in der Breite und darin, ob gewellte Ausgleichsscheiben eingesetzt werden oder nicht.

    Ist die Austauschbarkeit der Kippheblewellen gesichert? Dann würde ich das in unsere Austauschliste der FAQ 18.10 übernehmen.

    Gibt es Infos zu den Baujahren der NX650 oder gilt das für alle Baujahre.

    War gerade im Keller und hab bei meinem zerlegten Motor mal nachgesehen.

    Wäre theoretisch alles da, wobei ich die Druckscheibe auf die Schnelle nicht aus dem Kopf herausbekommen habe. Die lässt sich leicht um die Ventilführung drehen aber nicht so leicht abnehmen.

    Kannst ja mal einen Preisvorschlag per PN machen und ich schau in der Zwischenzeit mal nach, wie ich die Druckscheibe abgehoben bekomme.

    Die sollte doch abgehen ohne die Ventilführung auszupressen, oder?


    Den Zustand kannst du in meinem damaligen Thread ansehen.

    Wir rollen das Feld dann diesmal von hinten auf. Die Startnummer lässt ja nicht mehr viele Chancen offen...


    Therapieleiter, Ralf Hosang


    Teilnehmer:


    1. Michael Schmid ab Donnerstag

    2. Gege ab Donnerstag

    3. Dirk68 ebenfalls ab Donnerstag. ?

    4. Roland (ab Donnerstag)

    5.+6. Carmen & René (Moschtbaron) ab Donnerstag :):)

    7. Manni (ab Donnerstag)

    8. mexxl ( ab Donnerstag)

    9. klaus (van nelle) ab donnerstag

    10. Phil ab Donnerstag ?

    11.+12. Sarah und Swen (ab Donnerstags)

    13.+14.+15.+16. Alex, Aylin, Maxi und Johanna

    17.+18. Jerry (paris-dakar-PD03) & Florian ab Donnerstag:)

    19. Thorsten vom Deich ab Donnerstag

    20.@21. Martín & Manu an Donnerstag

    22. Michael W. (ab Donnerstag)

    23.+24. Thomas & Marcel (ab Donnerstag):)

    25.+26. Dieter+Petra (ab Donnerstag)

    Hallo Alex,


    auch von mir einen ganz herzlichen Geburtstagsgruß. Lass dich feiern und wir sehen uns dann beim Ralf.

    Bis dahin, halt die Ohren steif und immer gesund bleiben.

    Was genau sollte denn jetzt aus dem Thread in die FAQ aufgenommen werden. Der Preis für das Wickeln der gesamten Lichtmaschine bei Lüdeking oder welche Informationen im Detail. Gerne kann jemand einen entsprechenden Text/Bericht, ggfls. mit Bildern, erstellen und mir zusenden, ich würde den dann in aufbereiteter Form in der FAQ verankern.