Schau mal in die FAQ unter Punkt 5.3. Da stehen die Bezeichnungen der Ketten und Spanner der verschiedenen Modelle.
Beiträge von Q-rare
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Moin Cheffe,
auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Hoffe es geht dir und deiner Familie soweit gut und wir sehen uns hoffentlich im Frühjahr mal zu einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt .
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Hallo Klaus,
auch aus dem Pott ganz herzliche Grüße zum Geburtstag.
Schon erstaunlich wie sehr einem Menschen, die man nur 1x im Jahr sieht, doch so ans Herz wachsen.
Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr.
Bleib gesund und immer im Sattel....
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Schau mal in diesem Thread, da ist die Tasche vom mexxl und deren Befestigung am Träger gezeigt. Praktischer geht's eigentlich nicht.
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Die verschiedenen System sind in der FAQ unter 5.6 beschrieben. Der Hebel am Lenker ist die manuelle Deko zum Durchpumpen und leichteren auffinden des OT. Der wird beim eigentlichen Startvorgang nicht verwendet.
Schau mal auf den Bildern unter FAQ 5.6 welcher Halter genau fehlt.
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Sehe ich auch so, wenn du eh bereits bist soviel Geld für das Mopped zu investieren.
Der Rest des Motors ist mit dem neuen Kopf aber auch noch nicht gemacht.
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Der Spanner aus der Motorzerlegung sah auch nicht wirlich gut aus. Aber da hat de Steuerkette ja auch schon im Schacht gearbeitet, da zumindest eine der beiden Schrauben vom Nockenwellenzahnrad nicht mehr wirklich getragen hat.
Im Domi-Forum wurde von einem ehemaligen HONDA Mechaniker von ca. 50.000km für eine Steuerkette gesprochen.
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Ich hab den Link zum Bild mal aus dem Post gelöscht. Da ist wohl was auf dem Bilderserver schief gelaufen.
Anfangs war das Bild mit der CRF und der XL noch sichtbar.
Vielleicht kann der Michael das Bild ja noch einmal hochladen.
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Da hast du natürlich auch wieder recht...
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Die Späne bzw. der feine Abrieb können aber auch hierher kommen.
Auf der Rückseite des Kupplungskorbes arbeitet scheinbar das frei laufende Kickerzahnrad am Alu (unter dem Zahnrad) und hinterlässt seine Spuren bzw. Abrieb.
Ein ehemaliger User des Forums hatte dort eine Abstandsscheibe vermisst, die scheint es aber ab Werk dort nicht zu geben.
Das Bild stammt aus der in der FAQ unter 4.5 beschriebenen Motorzerlegung.
Dieses Zahnrad ist gemeint...
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Schau doch mal in die FAQ unter 03.6, 2. Reihe, 1. Bild.
Wer suchet, der findet....
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aktuell kommen bei mir die Teile (41231-MC4-000) nächste woche rein !
nehme aber sicher auch 5 Stk. bitte um Preisvorschlag.
Danke
Gruss Peter
Wenn der Peter die Teile doch noch liefern kann, scheint es ja noch welche zu geben.
Trotzdem würde ich auch 1-2 nehmen wenn das Preisgefüge passt.
Bedarf ist zwar nicht, aber meiner sieht seit 20 Jahren schon komplett vergurkt aus und ich war da auch noch nie dran.
Mach mir aber bei jeder Raddemontage meine Gedanken dazu.
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Für die originale Abgasanlage gibt es doch eine Dichtung zwischen Krümmer und Endtopf.
Mein Sebring Enduro 2 Endtopf passt ohne Dichtung auf den Original Krümmer.
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Bilder sind jetzt unter 5.13 eingefügt. Bei den Beschreibungen wären mit einige Textergänzungen von euch ganz lieb.
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In welchem Bereich der FAQ sollte ein entsprechender Beitrag über die Ventilsitze eingefügt werden?
5.11 - Ursachen defekter Ventiltrieb oder einen neuen Unterpunkt 5.13 aufmachen?
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Ich hatte mal welche, bin aber irgendwie leider noch nicht dazu gekommen, mal ein Thema in der FAQ aufzumachen und die entsprechenden Bilder dort abzulegen.
Werde mal nachsehen was ich dazu noch an Material habe und etwas vorbereiten.
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Für die XL gabe es so eine Zuordnung mal auf WIKIPEDIA. Der dortige Eintrag ist aber leider kürzlich überarbeitet worden und die Motor und Fahrgestellzuordnung wurde entfernt. Warum auch immer.
Im Logbuch von Wikipedia ist sie zwar noch zu finden, ist aber etwas mühsam.
Ich werde die Daten die Tage mal aus dem Wiki herausholen und bei uns in der FAQ ablegen, dann sind sie gesichert.